Pflegefamilie werden
-
-
So sie ist leider schon vorbei. Die waren so nett und wir haben uns super unterhalten. Es hat echt viel Spaß gemacht.
Einziges Manko ist, das unser Grundstück nicht eingezäunt ist. Aber einen Teil kann man auch auf die schnelle zur Not einzäunen.
Lg
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Pflegefamilie werden*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ansonsten mit Schleppleine sichern, das müsste ja auch gehen :)
Also alles positiv und ein Pflegehund darf einziehen?
-
Sonst muss die Schlepp am Anfang ran bis der Zaun steht. Wäre für uns nicht das große Problem.
Also nach ihrer Aussage ist unser Haus/Grundstück ein Traum für jeden Hund. Und wir können uns sehr wahrscheinlich darauf einstellen, das ein Hund einzieht.
Die letzte Entscheidung liegt natürlich nicht bei ihr alleine. Aber sie sieht es sehr positiv.
Lg
Sacco -
So in den nächsten Tagen wird bei uns der erste Pflegehund einziehen.
Ich bin schon total gespannt. Aber ich habe auch bammel wegen unserer Hündin. Das sie das doch nicht so toll findet oder damit klar kommt, das er länger da ist.
Mein Mann wird sich freuen, wenn er das erfährt. Und sich auch ärgern da er die nächsten Wochen nicht da ist.
Lg
Sacco -
Glückwunsch! :)
Wisst ihr schon welcher Pflegehund kommt?
Größe? Rasse/mix? Geschlecht? Fotooooos????
Wir haben momentan gerade unseren 3. Pflegehund, und Pflegehunde sind wirklich besser als jedes Ü-Ei
-
-
Es sollte ein knapp 3 Jahre alter Bernermix Rüde werden.
Aber den bekommen wir doch nicht, da er eben gerade eine Endfamilie gefunden hat.
Traurig sind wir schon aber es freut uns auch. Es wäre ja auch unsinnig ihn jetzt hier her zu bringen und dann in ein paar Tagen zu seine Endfamilie. Das ist ja nur unnötiger Stress für ihn.
Mal schauen wann dann der nächste kommt. Es wird wohl nicht lange dauern.Lg
Sacco -
So nun ist es aber endlich soweit. Morgen oder spätestens Samstag zieht bei uns ein Pflegehund ein.
Er soll ein Bernermix ( Münsterländer) sein und 1 jahr alt sein. Etwas über einem Jahr.. Aber den sieht man bei ihm gar nicht. Ich jedenfalls nicht. Und angeblich auch nicht im Verhalten. Also wir sind gespannt und freuen uns.
Lg
Sacco -
huhu,
ich drücke die daumen und bin auf berichte gespannt.
gruß marion
-
Danke. Wir sind schon ganz aufgeregt. Mein Mann ist schon total traurig, das er das noch nicht mitbekommen kann.
Wir hatten ja noch nie einen Pflegehund und noch nie einen Zweithund. Zwei Hunde ja aber nicht beide zusammen.Gibt es da irgendwas worauf ich achten muss/soll. Außer das kein Spielzeug, keine leckerlie und so weiter rumliegen??
Lg
Sacco -
Cool, ich freu mich für euch.
Gut ist noch an einem neutralen Ort treffen und getrennt füttern :)
Eigene Schlafplätze fand ich hilfreich! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!