Pflegefamilie werden
-
-
Mach dir nicht so viel Stress ;). Das klappt schon und wenn nicht wird dich keiner auslachen oder fertig machen wenn du Fragen hast.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Pflegefamilie werden schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben von beiden Tierheimen hier in der nähe eine absage bekommen. Beides mal der gleiche Grund. Sie dürfen leider wegen der Versicherung keine Tierheimhunde wo anders unterbringen.
Das finden wir sehr schade.
Wo kann man denn noch nachfragen. Wichtig ist uns, dass der Hund erst mal aus Deutschland kommt.Lg
Sacco -
So da bin ich wieder.
Also wir haben uns für die Rasse oder Gattung entschieden:
Rottweiler
Sennenhunde ( also alle Entlebucher, Appenzeller, Berner und großer Schweizer)
Husky ( wobei die wieder jäger sind und wir keine Erfahrung mit einem haben)
Retriever ( da haben wir schon einen Link )Bei den Sennenhunden habe ich schon eine Seite gefunden. Aber ich weiß nicht wie seriös die ist. http://www.berner-sennenhunde-in-not.de Aber da suchen wir eigentlich eine Seite für alle Sennenhunde. Wenn da jemand eine kennt immer her damit.
Lg
Sacco -
Ich weiß leider nicht wie seriös die Seite ist, aber ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass es noch klappt mit dem Pflegehund :)
-
Danke. Das hoffen wir auch. Da wir gerne einem Hund helfen würden.
Kennt einer vielleicht ein gutes Froum zu den genannten Rassen?
Lg
Sacco -
-
Zitat
Aber da suchen wir eigentlich eine Seite für alle Sennenhunde. Wenn da jemand eine kennt immer her damit.
Lg
SaccoGuck mal, hier stehen auch welche: http://www.ssv-ev.de/welpen/welpen_…ein_zuhause.php
Biete doch einfach bei den diversen Rassevereinen an, Dich zu kontaktieren, wenn ein Notfall gemeldet wird.
Daniela beispielsweise, bei der aktuell Momo lebt http://tierschutz-jung.jimdo.com/aktuell-momo/ kam quasi auch unverhofft zu der hübschen Berner Sennen-Hündin.
Du kannst auch im Zergportal ein Pflegestellen-Angebot einstellen: http://zergportal.de/baseportal/tiere/Pflegestellen und dann halt beim Kommentar dazu schreiben, welcher Hund für Euch in Frage käme und welcher nicht. Wobei Du trotzdem damit rechnen musst, zahlreiche Anfragen zu bekommen, die nicht auf Dein Angebot passen
Denn Pflegestellen werden immer gesucht.Manchmal muss ein Hund die Pflegestelle wechseln, das erfährt man oft über die entsprechenden Tierschutzverteiler, von denen es mehrere gibt.
Viele Grüße
Doris
-
Bin jetzt in einem anderem Forum schon mehrmals über diese Nothilfe gestolpert:
http://www.bernerandfriends.de/Die suchen Pflegefamilien, wie seriös die ist kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe keine persönlichen Erfahrungen damit!
-
Wir machen das zur Zeit so, das wir immer nur einen anschreiben wegen Pflegestelle. Und wenn die sich dann melden und eine Absage erteilen, dann suchen wir die nächste. Kann oder sollte man mehrer anschreiben? Das ist dann doch doof wenn man denen bescheid sagt und dann wieder absagen muss oder?
Lg
Sacco -
Ich denke, ich würde auch nur eine Orga immer anschreiben, aber du kannst dich ja theoretisch beim zergportal einschreiben, da schreiben dich die Orgas an. Aber kommen da nicht immer die Hunde direkt aus Spanien??
Hast du die Orga mal angeschrieben? Oder ist das nichts für euch?
-
Welche Orga meinst du jetzt?
Wir haben heute eine Rottiorga angeschrieben und warte da jetzt mal auf eine Antwort. Sollte da in den nächsten Tagen nichts kommen, dann schreiben wir die nächste an oder stellen uns bei dem Portal rein.
Wir würden gerne mehrere Orgas anschreiben. Aber da ist es dann ja echt blöd wenn man dann gleich wieder sagen muss. " Äh nee doch nicht".
Mittlerweile ist es meinem Mann egal ob der Hund aus dem Ausland kommt oder nicht. Er hatte da bedenken wegen Krankheiten usw.
Lg
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!