RTL Stern TV

• Ehrlich gesagt kommt mir Sonnenschein langsam nicht mehr so ganz echt vor. So naiv kann man doch nicht sein. :gott: Gesundheitszeugnis, Impfpass, Vertrag.........was soll das alles? Ich weiss nicht mal den Namen des Typen, geschweige denn seine Adresse. Sogar wenn er mir einen Ausweis vorlegt, ist der doch 100% gefälscht. Wie schaut ein slowakischer (oder wo kommt er her?) Ausweis überhaupt aus?
    Ach und welch ein Zufall, dass er grad noch die Richtung fährt und zwar jetzt gleich und hopp dann mach doch mal, die Welpen sind schnell weg. Seine Frau kommt gleich mit und ich wette dass sie Karten oder Handleserin ist. Da sind dann nochmal 20€ fällig dafür dass sie Dir und Deinem Hundi ein langes Leben bescheinigt.
    Mannomann Leute wo lebt ihr denn? Habt ihr so wenig Lebenserfahrung (an Sonnenschein gerichtet, falls es sie überhaupt gibt).

• Neu

Hi

Schau mal hier: RTL Stern TV* Dort wird jeder fündig!

• Ich kenne auch eine Frau, die ist nach Dresden gefahren um dort einen Hund aus dem osteuropäischen Ausland entgegenzunehmen. Der Hund war krank und der Fahrer hat ihr erklärt, dass er ja so weit gefahren sei und sooo müde und erschöpft war und deswegen die ganze Zeit bei offenem Fenster fahren musste und der Hund sich wohl einen Zug geholt hat. Die Frau glaubt das heute noch, obwohl sie genau Bescheid weiß. Man kann sich aber alles schönreden, und jeder glaubt eben was er will. Auch ne Möglichkeit, die Augen zu verschließen. Ich glaube mittlerweile auch, dass sich das alles trotz Aufklärung kaum ändern läßt. Weil sich jeder selbst nicht in diesem Kontext sehen will, weil man selbst ja besser ist als die anderen, irgendwie so legt man sich das wohl zurecht....

• Zitat

ABER: Es gibt auch seriöse Menschen aus Osteuropa, daher finde ich es falsch, jeden Welpen, der aus Osteuropa kommt, von vorneherein als Vermehrerhund auszugeben.

Die gibt es bestimmt, warum auch nicht. Wenn ich grenznah wohnen würde, spräche auch überhaupt nichts dagegen sich in Polen ein Hund zu kaufen - aber -

und das ist das Entscheidende: mit den gleichen Maßstäben wie hier in Deutschland. Das heißt, ich will die Elterntiere sehen, meinen Welpen besuchen, einen sauberen Nachweis über Untersuchungen und Impfungen haben. Wenn ich mich in dem Land wirklich auskenne und die Sprache beherrsche, spricht eigentlich gar nichts dagegen.

Aber wir reden hier von der "Ware Hund auf dem Kramermarkt", dem Verkauf "aus dem Auto raus.

Ich mein, jetzt mal auf die Spitze getrieben: ich fahr zu so nem Hundemarkt, seh "meinen" Welpen. Sag zu dem Händler. Den find ich Klasse, aber ich werde ihn heute abend / morgen bei ihm abholen, allerdings erst, nachdem ich die Elterntiere sehen konnte.

Vielleicht finde ich sogar einen, der sagt: Ja, okay, können wir so machen, aber ich wette die 99 anderen werden einem ne wilde Räuberpistole erzählen, warum das eben nicht möglich ist. Dann weiß man auch woran man ist....

• Zitat

Ehrlich gesagt kommt mir Sonnenschein langsam nicht mehr so ganz echt vor. So naiv kann man doch nicht sein. :gott: Gesundheitszeugnis, Impfpass, Vertrag.........was soll das alles? Ich weiss nicht mal den Namen des Typen, geschweige denn seine Adresse. Sogar wenn er mir einen Ausweis vorlegt, ist der doch 100% gefälscht. Wie schaut ein slowakischer (oder wo kommt er her?) Ausweis überhaupt aus?
      Ach und welch ein Zufall, dass er grad noch die Richtung fährt und zwar jetzt gleich und hopp dann mach doch mal, die Welpen sind schnell weg. Seine Frau kommt gleich mit und ich wette dass sie Karten oder Handleserin ist. Da sind dann nochmal 20€ fällig dafür dass sie Dir und Deinem Hundi ein langes Leben bescheinigt.
      Mannomann Leute wo lebt ihr denn? Habt ihr so wenig Lebenserfahrung (an Sonnenschein gerichtet, falls es sie überhaupt gibt).

Was soll denn diese Aussage jetzt? :| mal ehrlich..
      Ich glaube auch daran dass es immernoch Leute im 'Ausland' gibt die keine Massenzucht betreiben.
      Ich habe gestern lange noch mit diesen Mann telefoniert und ich denke nicht dass hier irgendetwas auf Betrug hinweißt. Er hat mir per E.Mail den Kaufvertrag + den E-Pass geschickt, in dem alle Impfungen deutlich zu sehen sind. Ich werde diesen Hund trotzdem nicht kaufen, allein aus dem Grund weil ich nicht sehen kann wie die Welpen aufwachsen, und sich verhalten. Nur aus diesem Grund!

• Was das soll, Sonnenschein? Tja, das soll gar nichts. Das ist ganz einfach meine Ansicht und mein Eindruck der ganzen Geschichte. Nicht mehr und nicht weniger. Man redet halt miteinander.

• Zitat

Was soll denn diese Aussage jetzt? :| mal ehrlich..
      Ich glaube auch daran dass es immernoch Leute im 'Ausland' gibt die keine Massenzucht betreiben.
      Ich habe gestern lange noch mit diesen Mann telefoniert und ich denke nicht dass hier irgendetwas auf Betrug hinweißt. Er hat mir per E.Mail den Kaufvertrag + den E-Pass geschickt, in dem alle Impfungen deutlich zu sehen sind. Ich werde diesen Hund trotzdem nicht kaufen, allein aus dem Grund weil ich nicht sehen kann wie die Welpen aufwachsen, und sich verhalten. Nur aus diesem Grund!

Warum telefonierst du denn noch mit dem Mann und rennst da hinterher, wenn du seit gestern sagst du kaufst den Welpen eh nicht? Find ich merkwürdig. :???:
      LG

• Zitat

Warum telefonierst du denn noch mit dem Mann und rennst da hinterher, wenn du seit gestern sagst du kaufst den Welpen eh nicht? Find ich merkwürdig. :???:
      LG

Ja ich habe gestern nocheinmal mit diesen Mann telefoniert, um Ihn zu sagen, er möchte mir bitte keine E-Mail's mehr schreiben!

• Man, Sonnenschein, jetzt komm doch mal hier bei den Tatsachen an, auch den Rechtlichen..

Fakt ist, der Vertrag ist rechtsgültig, selbstverständlich kannst Du ihn hier in Deutschland einklagen falls nötig:
      http://www.shopbetreiber-blog.…eugh-ausrichtung-ausland/

DU HAST RECHT

Ja wunderbar, jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie kommst Du zu Deinem Recht???

Und genau das sind zwei Paar Schuhe in unserem Land: Recht haben und Recht bekommen.

Wo nix zu holen ist, ist nichts zu holen. Und da Dein Geschäftspartner mit Sicherheit nicht gewerblich gemeldet ist, das Geld, das er erwirtschaftet also gar nicht existiert wirst Du von diesem offiziell armen Menschen nichts bekommen, aber rein gar nichts....

• Zitat

Dazu wollte ich noch etwas sagen...
      Klar gibt es auch in Osteuropa gute Züchter! Die gibt es sicher überall! Aber ein guter Züchter aus Osteuropa hätte es sicher nicht nötig, einen seiner Welpen hierher zu kutschieren, um ihn dort für 250,- € zu verkaufen... Also wirklich!
      Ich würde mir nur einen Welpen aus dem Ausland kaufen, wenn ich persönlich dorthin fahren würde! Nur dann kann ich mir ein wirkliches Bild machen. Erzählen kann jeder vieles... ich wäre bei so etwas äußert vorsichtig.

Und mit dem geringen Preis würden sich diese Züchter bei mir von Vornherein ins Aus katapultieren. Martin Rütter hat doch bei Stern TV ausführlich erklärt, was für einen Aufwand richtiges Züchten und das Betreuen der Welpen ist!

Also meine Bekannte, von der ich unser Möpschen übernommen habe, hat ca. 500 € bezahlt, also weit unter dem Preis hiesiger Züchter, aber auch weit über dem Preis der Wühltischwelpen.
      Und sie ist nicht ins Land gefahren, sondern der Sohn der Züchterin hat ihr den Welpen nach Hause gebracht.

Ich habe mich, als ich unsere Kleine aufgenommen habe, lange gefragt, ob diese Züchterin denn nun wirklich seriös war, oder ob die Kleine doch von einem der Vermehrer stammt. Meine Bekannte hatte auch eine solche Anzeige irgendwo bei ebay oder quoka gefunden. UND: Sie hat das Tier nicht vorher kennengelernt, sondern es wurde ihr nach Hause gebracht. :???:
      Ich muss aber heute sagen: Die Züchterin meldet sich heute noch auf meine Mails zurück, freut sich über Fotos der Kleinen und dass es ihr so gut geht. Wie gesagt, war der Mops mehrfach geimpft, gechipt und entwurmt. Die Züchterin hat mehrere DIN A 4 Seiten mit Anweisungen mitgegeben, wann der Welpe wieder geimpft und entwurmt werden muss, in welchen Abständen, mit welchem Mittel sie entwurmt hat usw. Und sie hat eben, wie ich geschrieben habe, extra vom ungarischen Welpenfutter was mitgegeben, weil dort die Zusammensetzung anders ist als hier in Deutschland, damit der Welpe langsam umgewöhnt werden konnte ans neue Futter.

Also nach den äußeren Gesichtspunkten (Werbung bei ebay/ quoka, ungarischer Züchter etc.) sah mir das schon alles so aus, als könne es sich um einen unseriösen Vermehrer handeln. Ich war dann aber angenehm überrascht darüber, wie gut für den Welpen gesorgt worden war. Meine Kleine schien auch super sozialisiert zu sein, sie kannte alles und hatte vor nichts Angst. ( Bei meiner Bekannten war sie nur einen Tag, da sie sofort ungeplant ins Krankenhaus musste.)

Daher sehe ich die Sache mit gemischten Gefühlen. Ich persönlich finde es prinzipiell das Beste, einen TS-Hund aufzunehmen. Würde ich aber doch mal einen Welpen kaufen, dann müßte es für mich, nach den guten Erfahrungen, die ich hier -ungeplant- mit meiner Kleinen gemacht habe, nicht notwendigerweise eine VDH-Zucht sein. Ein Wühltisch-Welpe käme für mich allerdings auch nicht in Frage. Das finde ich einfach nur schrecklich.

• wozu ins ausland gehen wenn es hier genügend züchter - guter züchter - gibt.
      ah es ist das geld...leider ist geiz das größte problem der deutschen.

ich weiss auch inzwischen nicht so recht was ich von sonnenschein halten soll, bischen naiv was da alles rüberkommt.
      klar wird dir der züchter honig ums maul schmieren, er will ja die die welpen loswerden und wird dir all das erzählen was du hören willst.
      wieso man das nicht begreifen möchte, geht mir nicht in den kopf hinein.

da merkt man aber auch wieder dran das sich wohl kaum jemals irgendwas an dieser problematik ändern wird, wenn die leute sich von geld leiten lassen und so naiv durch die welt laufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!