Ferienhaus in Deutschland gesucht
-
-
Jetzt suche ich schon etwas länger nach einem Ferienhaus aber finde irgendwie nicht das was ich suche. Habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben
Es sollte für 2 Erwachsene und 2 große Hunde (DSH) geeignet sein, gerne auch etwas größer, ebenerdig und gerne auch etwas Abseits gelegen. Das Grundstück sollte groß genug und eingezäunt sein, damit unsere Hunde auch am Haus mal frei laufen können. Wenn dann noch ein Grill vorhanden ist und als i-Tüpfelchen noch ein Planschbecken oder Schwimmteich für die Hunde, wäre das toll.
Jetzt der Knackpunkt, der es mir schwierig gemacht hat bisher etwas Passendes zu finden. Das Haus soll an einem See oder Teich liegen, an dem ich angeln kann. Angelschein ist selbstverständlich vorhanden.
Wenn jemand so etwas im Angebot hat oder einen Tipp hat wo ich so etwas finden kann, wäre ich sehr dankbar. Getrennt finde ich immer etwas aber Angelurlaub mit Hunden scheint eine Marktlücke zu sein
Da die Vulkaneifel nicht so weit weg und sehr schön ist, wäre das mein bevorzugtes Gebiet. Wenn sich ein ansprechendes Ferienhäuschen findet, wäre ich allerdings auch bereit etwas weiter zu fahren, allerdings würde ich doch schon gerne in Deutschland bleiben.
Es darf natürlich preiswert sein aber wenn das Domizil mit Umgebung unseren Ansprüchen gerecht wird, zahle ich auch gerne etwas mehr. Ich suche keine Billigunterkunft. Ein gewisses Maß an Ausstattung und Service sollte schon vorhanden sein.
Der Zeitpunkt ist nicht fix. Ob kurzfristig noch im Juni etwas frei ist oder erst wieder im Oktober soll egal sein. Hauptsache der nächste Hundeurlaub ist gesichert.
Also wie gesagt, wenn jemand etwas passendes hat, bitte melden. Danke!
Viele Grüße
Peter -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist ca. 1km vom See entfernt.
Ich glaube, das ist der Meerfelder See, da ist angeln erlaubt, so wie ich gelesen habe.
In der Bewertung steht, dass der Garten eingezäunt ist.
War selber noch nicht in diesem Haus, wir fahren nur öfters mal für einen Tag in die Eifel, ist nicht sooo weit weg von uns, aber sehr schön. -
Schau mal hier: http://www.hund-und-reisen.de/. Hier findest du einiges in der Eifel.
-
Den Tip hier habe ich heute bekommen:
http://www.dancenter.de/deutschland/fe…mutzelsee/26661LG von Julie
-
Zitat
Wow das sieht ja mal toll aus :-)
-
-
Hier am Kyllerberg in der Eifel waren wir jetzt am Pfingstwochenende, mit 4 Personen und 4 Hunden.
War sehr schön, Garten ist nicht riesig, aber rund ums Häuschen und eingezäunt. In der Nähe ist ein großer Stausee mit Campingplatz, da kann man vielleicht auch Angeln??LG Katja
-
Zitat
Hier am Kyllerberg in der Eifel waren wir jetzt am Pfingstwochenende, mit 4 Personen und 4 Hunden.
War sehr schön, Garten ist nicht riesig, aber rund ums Häuschen und eingezäunt. In der Nähe ist ein großer Stausee mit Campingplatz, da kann man vielleicht auch Angeln??http://www.eifel-ferienhaus-romag.homepage.t-online.de/
LG Katja
-
Zitat
Klasse! So etwas in der Art suche ich. Kein See in der Nähe, sondern direkt dran. Das werde ich mir auf jeden Fall mal etwas genauer ansehen.
Danke für den Tipp und Grüße
Peter -
Zitat
Klasse! So etwas in der Art suche ich. Kein See in der Nähe, sondern direkt dran. Das werde ich mir auf jeden Fall mal etwas genauer ansehen.
Danke für den Tipp und Grüße
Peter
julie: Leider scheint da der Hundeauslauf am Haus nicht so doll zu sein.Also die Tipps sind ja nicht schlecht aber so etwas habe ich bisher auch gefunden. Das ist ja auch nicht soooo schwer. Ich beschreibe mal etwas emotionaler wie ich mir den Urlaub so vorstelle, vielleicht kommt dann besser rüber was ich suche.
Es sollte kein See irgendwo in der Nähe sein, weil das immer bedeutet, dass man da hin muss, die Hunde angeleint und das bedeutet, dass meine Frau mir mit angeleinten Hunden beim Angeln zuschaut. So stelle ich mir den Urlaub nicht vor. Vielmehr sollte das Häuschen eingezäunt sein, so dass die Hunde unangeleint frei laufen können. Und am Ende vom Grundstück ist statt Zaun ein See. Und da sitze ich und angle. Und meine Hunde können immer mal zu mir kommen und ich kann den Ball werfen, während die Rute auf Fische wartet. Meine Frau ist dabei in Rufweite und kann auf ihrer Liege lesen, sonnen, entspannen.
Ich weiß, dass ich die eierlegende Wollmilchsau die sich selbst schlachtet und hinterher noch sauber macht suche. Aber 'normale' Ferienhäuser finde ich selbst im Internet. Ich frage ja im Forum, weil ich das Besondere suche. Und darauf hoffe, dass irgendjemand schon mal in 'meinem' Ferienhaus war
Viele Grüße
Peter -
Zitat
julie: Leider scheint da der Hundeauslauf am Haus nicht so doll zu sein.Also die Tipps sind ja nicht schlecht aber so etwas habe ich bisher auch gefunden. Das ist ja auch nicht soooo schwer. Ich beschreibe mal etwas emotionaler wie ich mir den Urlaub so vorstelle, vielleicht kommt dann besser rüber was ich suche.
Es sollte kein See irgendwo in der Nähe sein, weil das immer bedeutet, dass man da hin muss, die Hunde angeleint und das bedeutet, dass meine Frau mir mit angeleinten Hunden beim Angeln zuschaut. So stelle ich mir den Urlaub nicht vor. Vielmehr sollte das Häuschen eingezäunt sein, so dass die Hunde unangeleint frei laufen können. Und am Ende vom Grundstück ist statt Zaun ein See. Und da sitze ich und angle. Und meine Hunde können immer mal zu mir kommen und ich kann den Ball werfen, während die Rute auf Fische wartet. Meine Frau ist dabei in Rufweite und kann auf ihrer Liege lesen, sonnen, entspannen.
Ich weiß, dass ich die eierlegende Wollmilchsau die sich selbst schlachtet und hinterher noch sauber macht suche. Aber 'normale' Ferienhäuser finde ich selbst im Internet. Ich frage ja im Forum, weil ich das Besondere suche. Und darauf hoffe, dass irgendjemand schon mal in 'meinem' Ferienhaus war
Viele Grüße
PeterWenns kein See sein muss sondern n Bach reicht zum Angeln würd ich ma Richtung Neuwied schauen, meine Ellis haben dort ein eigenes Ferienhäusschen mit Garten, mein Daddy braucht nur die Treppe runter und die Angel auswerfen
Da hats zwar eher "Eigentum" also wirklich eigene Häuser aber ich weiss das die Besitzer des Platzes früher in ihrer Pension "mit Hund" angeboten haben sprich kleines Häussken mit Hundesicherem Garten ( nicht einsehbar) grossem Teich inne Mitte zum planschen und eben Türe raus 10 meter und man stand in der Wied -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!