• Wiedermal ein Thema zu den leidigen Zeckenviechern.
    Ich habe gerade sage und schreibe 6 Zecken nur an Ihrem Gesicht weggemacht..und das nach einem Spaziergang. Ist doch wahrlich zum ko****. Sie hat so dichtes Fell das es überhaupt ein Wunder ist das ich zecken finde. Leider übersehe ich deshalb aber auch viele wenn sie noch ganz klein sind.

Kann mir jemand sagen wie das mit den Spot-ons läuft? Ich denke mich da an ein Gerücht zu erinnern das die Mittelchen gefährlich werden können? oder war das etwas anderes?

Ich suche Boots wirklich jeden Tag ab und mache die Zecken sofort weg. Allerdings wird es mir jetzt zu extrem.

Mein eigentliches Problem: Ich habe ihr eben eine Zecke im Halsbereich entfernt. Sie kriegt generell immer ziemlich heftige Pickelchen unter den Bissen, aber gerade eben bin ich richtig erschrocken. Sie hat eine richtige Bluttasche unter dem Biss. Hab sowas noch nie gesehen. Es ist auf jedenfall knalle rot und dick. Könnte das evtl die bekannte Wanderröte sein? Für mich sieht es, wie gesagt, eher nach einem extremen Blutpickel aus. Ist auch nicht wirklich rund sondern länglich in der Form.
    Shmerzen hat sie keine und Symptome für Bo. zeigt sie auch nicht.

Hatte jemand das schon mal? oder sollte ich mir sorgen machen und zum Tierarzt gehen?

• Laut meinen Tae gibt's bei Hunden keine Wanderroete.. Ich hatte mal gefragt, weil Lee einen blutunterlaufenen Kreis um die Biss-Stelle rum hatte.
    Wenn du dir arg unsicher bist, lass nen TA drauf schauen..

• Danke.
    Irgendjemand meinte zu mir mal das die Wanderröte bei Hunden auch vorkommen kann. Ich kanns mir ehrlich gesagt auch schwer vorstellen das dies bei Hunden vorkommt.

Ich denke wie gesagt eigentlich eher das es eben auch nur eine "harmlose" blutstelle ist.
    Allerdings bin ich immer zu positiv eingestellt was solche Sachen angeht...deswegen lieber mal fragen was andere denken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!