Hundeschule gesucht - 26789 Leer
-
-
Wie dem Betreff zu entnehmen ist, suche ich eine Hundeschule in der Nähe von Leer.
Diese Schule sollte natürlich gewaltfrei arbeiten, meine kleine Plattnase sollte erwünscht sein und es geht erstmal um die grundsätzliche Mensch-Hund-Bindung und Erziehung in Sachen Grundkommandos, also kleines Hunde-ABC. Wenn man später noch weitere Dinge machen könnte, wäre das schön, vielleicht Agility oder andere "Funsportarten" oder auch Nasenarbeit, allerdings würde ich es erstmal nicht auf Turniere anlegen, sondern auf Beschäftigung und Spaß.
Also, wer kann mir helfen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundeschule gesucht - 26789 Leer*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab noch immer nix gefunden, hat vielleicht doch jemand ne Idee? Mir würde auch ein Verzeichnis oder so helfen...
-
Huhu,
ich kenne leider nur eine gute in Aurich.
Das wäre dir sicher zu weit
Was mir aber extrem aufgefallen ist hier in Ostfriesland...
Schau dir,wenn du eine gefunden hast das Training erstmal ohne Hund an.
Viele werben mit gewaltfreier Arbeit
und trotzdem wird mit Leinendruck,anschreien,Schnauzgriff
und Hund runter drücken gearbeitet.Spontan habe ich diese gefunden,klingt ganz nett

-
Oh und die klingen auch gut
-
Danke erstmal für deine Antworten, hab grad nur schnell drüber geguckt, muss gleich los zur Arbeit, gucke mir das später genauer an.
Du kannst mir gerne auch noch nen Link zu der Auricher Hundeschule schicken, wir wohnen etwas nördlich von Leer, daher wäre das evtl. näher als Weener zb. -
-
-
Vielleicht ist hier etwas in deiner Nähe dabei:
http://www.bhv-net.de -
So, habe nun mal geguckt, die beiden Hundeschulen in Leer sind aber deutlich teurer als die anderen beiden, da lohnen sich die Mehrkilometer wohl...zumindest finanziell...
Hm, so richtig entscheiden kann ich mich nun irgendwie nicht! Ich denke, ich gucke mir die mal alle an.
Bei Gertruds Hundewelten fiel mir auf, dass dort auch Futter verkauft wird, irgendwie hat sowas bei mir immer so einen komischen Beigeschmack, ist das übertrieben?
Bei dem Hundeverein in Aurich muss man kein Mitglied sein, wenn ich das richtig verstanden habe, oder? Möchte ungern gleich in einen Verein einsteigen, das würde mir ein wenig missfallen, ansonsten gefällt mir das sehr gut, was dort zu lesen ist. Gehst du zu der Hundeschule, Merle110?
Padua, danke für die Übersicht, leider ist da nix dabei, was wirklich in der Nähe wäre.
-
Zitat
Bei Gertruds Hundewelten fiel mir auf, dass dort auch Futter verkauft wird, irgendwie hat sowas bei mir immer so einen komischen Beigeschmack, ist das übertrieben?
Unsere Trainerin (von der ich absolut überzeugt bin) vertreibt auch Futter (Belcando). Da geht es mir grundsätzlich wie dir, dass ich finde das hat ein "Gschmäckle", aber sie zwingt das Futter niemanden auf und will auch niemanden bequatschen es auszuprobieren.
Von daher ist es für mich ok, aber lieber einmal mehr überlegt, das ist schon ok so
-
Das ist dort das gleiche Futter, hatte ich bisher noch nichts von gelesen und irgendwie wirkt sowas auf mich immer wie RC oder H...s beim Tierarzt. Aber du hast recht, man kann ja erstmal gucken, wie offensiv ihre Verkaufsstrategie ist oder eben nicht. Wenn sonst alles stimmt, sollte man es daran wohl nicht festmachen, ob sie eine gute Trainerin ist oder nicht!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!