Hilfe bitte! Trächtigkeit doch nicht ausgeschlossen ?
-
-
Gott,was ist mir diese Fragestellung peinlich,ich hätte nie gedacht das ich mal in so eine Situation gerate

Ich kann noch nicht einmal genaue Zeitangaben machen...
Als Mia vor einigen Wochen läufig war gab es wohl einen Zwischenfall bei dem ich NICHT anwesend war,sie war zu dem Zeitpunkt bei meiner Oma,anwesend war noch mein Vater. Ein nicht angeleinter Rüde (sie lief auch frei) wollte sie wohl decken,das große Problem: Keiner der beiden kann mir genau Ansagen machen WIE lang er auf ihr war,und WAS für ein Rüde es war (zumindestens groß/klein,..),allein dabei hatte ich schon die Krise bekommen und war wahnsinnig sauer auf beide. (ich werde sie NIE wieder dorthin geben,wenn sie läufig ist !! )
Soviel dazu.Heute kam mir ihr Verhalten erstmals wirklich auffällig vor,sie verkriecht sich seit zwei Tagen zum schlafen gern in den Keller,in Schränke,..das kann sicher etliche Ursachen haben,was mir aber rückblickend noch einfällt:
-sie hat weniger Kondition
-ist "verfressener"
-und hat vor kurzem das ERSTE mal einen Hund angegriffen,sonst ist das absolut nicht ihre Art,noch nichtmal ein knurren hört man sonst von ihr
-leichte Gewichtszunahme(wobei ich da morgen nochmal genauer wiegen werde,ich habe mich eben nur einmal ohne ihr,einmal mit ihr gewogen ,ist sicher nicht so genau wie ein alleiniges wiegen von ihr )Und das wichtigste,wo ich euch um eine Einschätzung bitte - ein Bild ihres Bauches,die Zitzen kommen mir jetzt,wo ich drüber nachdenke doch etwas verändert vor,der Bauch eher nicht ? wenn,dann minimal,oder?
http://www.bilder-space.de/show_img.php?i…g&size=original
Ich werde natürlich direkt morgen zum TA gehen und es abklären lassen,meine Angst ist riesengroß das sie trächtig ist,unter diesen Umständen,das wäre der absolute Supergau
Ich mache mir jetzt schon Gedanken was wäre,wenn... ich wüsste ja nichtmal irgendetwas über den Deckrüden,vor allem über dessen Größe,für eine Abtreibungsspritze wäre es dann wohl auch zu spät(?),was ist wenn Komplikationen entstehen,wie sollen wir die Welpenaufzucht schaffen,wie soll ich vernünftige Halter für "unbekannte Mischlinge" finden,was ist wenn die Welpen krank sind,... Ich weiß nicht wo mir der Kopf steht bitte,bitte,lass es nicht so sein... 
-
14. Juni 2011 um 00:42
schau mal hier:
Hilfe bitte! Trächtigkeit doch nicht ausgeschlossen ? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hol tief Luft und entspann dich ein wenig. Mach dich nicht verrückt bevor es eine eindeutige Diagnose gibt. :)
Ob die Zitzen und Bauch anders aussehen kann ich dir nicht sagen, denn ich kenne sie im "Normalzustand" ja nicht. Aber vergiss nicht, dass eine Hündin durchaus eine kräftige Scheinträchtigkeit entwickeln kann. :)
-
Die klassischen Trächtigkeistsymptome gibt es auch bei Scheinträchtigkeit. Darunter Fallen leicht geschwollene Zitzen, die etwas gerötet sind.
Wie lange wäre das Ganze denn jetzt her? Also, wieviele Tage genau? Eine Trächtigkeit kann ein Tierarzt nämlich erst ab dem 21. Tag feststellen und das auch nur unter vorbehalt. Sicherer ist ein Ultraschall am 26. Tag, da sieht man auf jeden Fall etwas.
Viele Grüße
Corinna -
Hallo Ninchen,
also ersteinmal, was heißt vor einigen Wochen???? Bei Trächtigkeit sind Wochen schon sehr wichtig. US kann man ja erst sicher ab 28. Tag machen. Von den Zitzen her - ich würde sagen nicht trächtig. Eher scheinträchtig. Aber dazu muss man wissen wieviel Wochen der Unfall her ist.
Wenn es mehr als 3 Wochen her ist, dann schau mal, ob du nach dem Liegen deiner Hündin so einen klaren Ausfluß siehst.
Aber der TA kann dir sicher mehr sagen
Ich drück die Daumen, dass sie nicht trächtig istIngrid
-
Vielen Dank schonmal für die Antworten!
eine genaue Zeitangabe kann ich leider nicht machen,ich schätze mal so um die 3 Wochen herum,können aber auch 4 sein,ich habe da ja nicht wirklich drauf geachtet(hätte ich mal besser...).
Scheinträchtigkeit wäre natürlich auch eine Möglichkeit,stimmt,die hatten wir schonmal,äußerte sich nur anders (lediglich Spielzeug bemuttern,Spielunlust,Nahrungsverweigerung).
Ich melde mich morgen direkt nach dem Besuch beim TA wieder.
Eure Antworten haben mich jedenfalls schonmal etwas beruhigt...
-
-
Und? Was ist beim Tierarztbesuch raus gekommen?
-
Das würde ich auch gerne wissen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!