Reha mit Hund

  • Hallo zusammen,


    brauchte mal dringend eure Hilfe.


    Ich soll zur Reha, aber die Deutsche Rentenversicherung Westfalen in Münster verweigert mir einen Rehaplatz wo ich meinen Hund mitnehmen kann. Und das obwohl es genug Kliniken gibt die auch Hunde mit aufnehmen.


    Jetzt zur Frage: Hat jemand von euch (oder euren Bekannten) schon mal eine Reha mit Hund gemacht, die von der DRV in Münster genehmigt worden ist? Wenn ja, welche Klinik war das?


    Bin für jede Hilfe dankbar und mein Schnuffi auch!!!!!!


    LG Simone

    • Neu

    Hi


    hast du hier Reha mit Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Leider verstehe ich das nicht ganz, wieso muß denn die Rentenversicherung überhaupt wissen, daß du einen Hund mit nimmst :???:
      Oder sollen die für den Hund bezahlen, das machen sie natürlich nicht.

    • Es geht da wahrscheinlich eher um die Wahl des Reha-Platzes. Das also keine der Kliniken genehmigt wird, bei der eine Mitnahme des Hundes möglich ist, ist das richtig?
      LG von Julie

    • Sorry wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe.


      Julie hat Recht. Es geht um darum, eine Klinik zu finden, wo der Hund erlaubt ist und die auch einen Vertrag mit der Deutschen Rentenversicherung Westfalen in Münster hat.


      Die Kosten für meinen Hund trage ich natürlich selbst.

    • Das sind wohl die Kliniken, gibt es keine andere Möglichkeit in eine Klinik zu kommen, wo Hunde erlaubt sind? Hast du mal mit deinem Arzt gesprochen ?


      http://www.deutsche-rentenvers…tationskliniken_node.html


      Wenn überhaupt nichts anderes geht, könntest du ihn da viell.in einer HPension oder privat, für die Zeit unterbringen? und ihn dann immer holen wenn keine Anwendungen sind.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!