Wie reagieren bei Hundeangriff auf den eigenen... :-(

  • Eiko war früher noch im Welpenaltet und dazu ein Westie.Also nicht gerade groß.
    Pino jetzt ist zwar größer,aber ich glaube nicht ,dass er sich wehren würde.
    Wenn man große Hunde hat,sieht das meisten ganz anders aus...

  • Zitat

    Ich glaube, wenn man einen großen Hund hat, kann man noch eher drauf hoffen, dass sich selbiger zum Großteil selbst wehrt.

    ja, und wenn, dann hat man eine anzeige beim ordnungsamt laufen. ich hoffe immer und sorge auch dafür, dass meiner sich nicht wehrt. allerdings bin ich auch nicht zimperlich, wenn ich einem angreifer klar mache, dass ich sein vorhaben nicht schätze. :hust:

    gruß marion

  • Also ich hoffe ja darauf, dass Shira mit ihrer Größe (65cm) nicht sofort als Opfer rausgepickt werden würde und wenn doch, dass sie sich auch wehrt - oder ihre langen Beine nutzt und wegrennt!
    Aber umgekehrt hoffe ich sehr, dass ich es so bald nicht testen muss!
    Das wäre mein absoluter Albtraum - ein großer Hund schießt um irgendeine Kurve, packt sie, verletzt sie schwer, ... Lieber nicht drann denken.

    @rotti-frauchen: Ganz ehrlich, wenn meine Madame von einem anderen Hund ERNSTHAFT angegriffen werden würde, könnte ich es ihr ja schlecht verbieten, dass sie sich wehrt und den Angreiffer evtl ebenfalls verletzt!
    Ich WILL es ihr auch nicht verbieten - lieber soll sie zurückbeissen als sich ergeben auf den Boden zu legen und sich totbeissen zu lassen. Da leg ich mich notfalls auch mit dem OA an!

  • Zitat

    Ich WILL es ihr auch nicht verbieten - lieber soll sie zurückbeissen als sich ergeben auf den Boden zu legen und sich totbeissen zu lassen. Da leg ich mich notfalls auch mit dem OA an!


    ich kann dich verstehen und wünsche dir, dass du nie in so eine situation kommen wirst. ich drücke dir auch die daumen, dass du nie probleme mit dem oa haben wirst. anlegen hilft da glaube ich nicht wirklich.

    wenn ich meinem hund vor ein paar tagen erlaubt hätte, den angreifer wegzubeißen, hätte es eine böse beißerei gegeben und beide hunde wären beim ta gelandet. sowas brauche ich nicht, da verhindere ich solange es geht, dass es so weit kommt.

    gruß marion

  • Wie gesagt.. ich bin einfach froh dass Shira schon durch ihre Größe bisher nie als Opfer rausgesucht wurde. Was im absoluten ernstfall passiert sieht man wohl nur in genau DER Situation wo es passiert, und dann schaltet sich der Kopf vermutlich eh erstmal ab.

    Erinnert mich daran, wie ich letztens beim gassigehen eine Dame mit einem jungen Chi-Rüden getroffen habe. Sie sah Shira, die fröhlich zu ihr lief, wurde völlig panisch, nahm ihren Hund auf den Arm und fing an zu weinen!! Ich hab Shira sofort eingesammelt und freundlich gefragt, was los ist.
    Ihr vorheriger Chi war wohl erst ein paar Wochen zuvor von einem großen Mischling mit einem Schütteln getötet worden :-/ So gern man doch auf den panischen Kleinsthundehaltern "rumhackt": Die Dame tat mir so unendlich leid und ich bin dann auch sofort weitergegangen.

  • Zitat

    sowas brauche ich nicht, da verhindere ich solange es geht, dass es so weit kommt.

    menno, hier fehlt ein nicht. das es so weit nicht kommt.

    Zitat

    Die Dame tat mir so unendlich leid und ich bin dann auch sofort weitergegangen.


    ja, kann ich nachvollziehen. ich würde meinen hund auch nicht zu so einem kleinen laufen lassen. ;)

    du, dass ein großer hund nicht angegriffen wird, ist reine glückssache. mir ist mein rotti mal zusammengebissen worden und landete im op. also größe schützt vor idioten nicht. ;)

    gruß marion

  • Zitat

    menno, hier fehlt ein nicht. das es so weit nicht kommt.


    ja, kann ich nachvollziehen. ich würde meinen hund auch nicht zu so einem kleinen laufen lassen. ;)

    du, dass ein großer hund nicht angegriffen wird, ist reine glückssache. mir ist mein rotti mal zusammengebissen worden und landete im op. also größe schützt vor idioten nicht. ;)

    gruß marion

    Hab mich da falsch ausgedrückt - Shira lief vielleicht 2 Meter vor mir, aber halt mit mir zusammen in Richtung der Dame. Und wenn sie nen Hund sieht, guggt sie eben schon mal interessiert ;) Ich lasse sie nicht einfach zu irgendwem hinlaufen! Es kann ja immer mal was sein - wie in diesem Fall. Eingesammelt in dem Fall: an der Schlepp kürzer genommen bzw weggezogen.

    Und wegen der Größe: Klar kanns einem auch mit einem großen Hund passieren, aber ich höre sowas vieeel häufiger von Kleinhunden. Aber ich denke, wenn ein Hund RICHTIG aggro ist, ist dem eh egal welche Größe der Andere hat :-/

  • Ich hab auch schon einem anderen Hund meine Leine auf den Rücken geschlagen als er meinen schreienden und auf dem Rücken liegenden Hund nicht in Ruhe gelassen hat. Und ich durfte mir dann von dem anderen HH anhören das ich doch keine Ahnung hätte. Aber es war mir egal. Dieser Spruch kommt nämlich fast immer nur vom Besitzer des größeren Hundes...wie auch in diesem Fall.

    Ich stehe dazu. Ich haue drauf wenn mein Hund sich nicht mehr selber helfen kann. Wenn ich dann was abbekomme ist das meine Schuld. Das ist mir durchaus bewusst.

  • Zitat

    Hab mich da falsch ausgedrückt - Shira lief vielleicht 2 Meter vor mir, aber halt mit mir zusammen in Richtung der Dame.

    ich hatte dich schon so verstanden gehabt. ;)

    gruß marion

  • Ich denke ein Patentrezept gibt es für solche Situationen nicht, bei manchen Hunden klärt sich das zum Glück alleine. Mein Hunde wurden auch schon gebissen und jedes mal musste ich dazwischen gehen. Sobald ich merke das der andere Hund von meinen nicht ablässt werde ich zur Furie, ich trete ,schlage und schreie weil ich einfach den Rand voll habe. Viele HH lassen ihre großen und kleinen Hunde los obwohl sie wissen das sie nicht hören. Der Hund im allgemeinen kann nichts dafür . Von meiner Oma der Pudel wurde zerfleischt und wer sowas einmal erlebt hat wie ein Tier dermaßen zerfleddert wird, rastet aus. Der Pudel ging zwischen meiner Oma und mir als ( was wir erst garnicht bemerkt haben) von hinten ein Rottweiler kam und sich den Pudel schnappte. Erst als der Pudel schrie wussten wir was los ist, der HH vom Rotti lief gaaanz langsam ( ca 20-30 Meter von uns ) auf uns zu. Wir traten den Hund , schrien wir haben versucht den Hund am Halsband zu packen usw. Es war grässliches Geräusch dieses schreien von den Pudel und diese wilde geknurre von dem Hund. Irgendwann haben wir den Pudel nicht mehr schreien gehört und der Rotti hat immer noch wie wild gebissen. Der HH kam schnauzte den Hund an und er ließ das leblose Fell fallen und ging weiter als wäre nichts gewesen :dead2: Wir waren so geschockt konnten nichts mehr machen. Wie schauten auf den Pudel und sahen das alles , ja man kann sagen zerbissen und kaputt war. Blut lief auf der Strasse und das alles hatte was von einem Horrorfilm. Leute schauten aus dem Fenster und haben uns dann aufgeschrieben wo der HH wohnte ( er war schon bekannt durch seine Beißattacken)jemand kam raus und gab uns ein Müllsack damit wir den Hund einpacken konnten. Wir sind zu TA gefahren haben erzählt was war , der hat uns eine Bescheinigung ausgestellt fürs Abmelden und hat den Pudel da behalten um dann nachzuschauen und ein Bericht fürs Gericht zu schreiben. Sie meinte auch auf jeden Fall eine Anzeige anstreben, was eine Ironie. Fazit: Hund tot , HH ohne jede Reue . Das ganze ging vor Gericht weil er meinte unser Hund hat angefangen :mute: zum Glück hatten wir genug Zeugen und er schon genug Anzeigen, der Hund kam weg wohin weiß ich nicht. Wenn kleine Hunde sich mit kleinen beißen oder große mit große, zwicken ect. gehe ich nicht zwischen es sei denn es wird heftig aber große auf kleine geht garnicht das ist asozial. Eine Freundin meiner Mutter wurde der Westi von einem Boxer so verletzt das er eingeschläfert werden musste. Ich weiß eins , ich habe immer Pfefferspray mit und wenn ich sehe das sich ein Hund agressiv gegen meine Hunde verhält greife ich sofort ein auch wenn es falsch ist. Meinen Kleinen soll es so nicht ergehen und dazu stehe ich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!