Wie Tricks aufbauen?

• Zitat

Oh das wäre super lieb Inez :)
    Ja ich hab Probleme mit Dialekten.Mein Opa ist Türke und ganz oft ist das so,dass ich ihn nicht verstehe.Aber hast du den Link grad zur Hand? Vielleicht verstehe ich das doch?

ich schicke ihn dir per PN ^^ aber ich Clicke auch oft falsch. Da war ich noch Neuling und naja. ich finde das Video doof ^^
    Gleich bekommst du eine PN

• Der Grundgedanke ist schon mal nicht verkehrt!
    Und auch der Aufbau hört sich gut an.

Meine Empfehlung: nimm ein Wort, was nicht in Deinem normalen Sprachgebrauch vorkommt.
    Du kannst auch gerne ein Fantasiewort nehmen.
    Das benutzt Du nur dann, wenn Dein Hund belohnt werden soll. Und es gibt immer das Versprechen dazu, je nach dem, wie Du es aufgebaut hast!

Der Rest wird dann echt so aufgebaut, wie, wenn Du einen Clicker benutzt.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Achso und noch was :)
    Ne Idee was für ein Wort ich jetzt nehmen soll?
    Ich muss ja auch immer dran denken und nicht immer überlegen was ich jetzt sag....
    Kann ich nicht einfach "Klasse" nehmen oder ist das doof,weil ich das oft benutze..Ein anderen Vorschlag,welches ich nehmen kann,bei dem ich nicht durcheinander komme?

• Zitat

Achso und noch was :)
    Ne Idee was für ein Wort ich jetzt nehmen soll?
    Ich muss ja auch immer dran denken und nicht immer überlegen was ich jetzt sag....
    Kann ich nicht einfach "Klasse" nehmen oder ist das doof,weil ich das oft benutze..Ein anderen Vorschlag,welches ich nehmen kann,bei dem ich nicht durcheinander komme?

Amy kennt "Fein!" und in der Hundeschule sage ich, weil ich nicht so wirklich drüber nachdenke "Toll".
    Aber zum Beispiel "Clicker" lässt sich toll sagen. Da kannst du das K betonen. Oder "Knack" "Knick". Irgendsoetwas vielleicht. Oder "Liiiiieb" ein Wort, wo das i betont wird.

• :ka:

Ich zähle mal einige "Superwörter" auf, die ich so zu hören bekommen habe.

Ti
    Si
    Yes
    Qui
    Sting
    Crash
    Pu
    Click
    .....

Du kannst auch Filme, oder Filmfiguren nehmen.
    Elf
    Fee ;)

Laß mal Deine Fantasie freien Lauf.
    Vielleicht fällt Dir was ganz Tolles ein? =)

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• An Fee hatte ich auch gedacht! Hab ich denke,dass ich dann sehr viel durcheinander kommen werde...Dann ist mein Mundwerk schneller als meine Birne und dann kommt das raus : ähhh ,ähhhhh xD

• :D

Übung macht den Meister.

Laß Dir Zeit bei der Auswahl,
    dann übe in aller Ruhe.
    Ruhig mit einfachen Sachen, wie das Anstupsen Deiner Hand.
    Dann lernst Du so nebenbei an Deinem Timing zu arbeiten, und Dein Hund lernt "verstehen", was Dein Superwort bedeuten soll.
    Das ist ganz einfach, und geht recht schnell.

Später kommt das automatisch.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• ich muss das echt in Ruhe machen...
    Meine Mama hat ihn nämlich ganz toll beigebracht,dass er immer was bekommt ,wenn er Platz macht.Sehr geil.Ich hab eben nur probiert und er macht nur noch Platz.Mama versaut immer alles.Sie weiss ja alles besser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!