Hilfe, meine Hunde beissen sich seit neuestem
-
-
Hallo,
ich hab seit gestern ein massives Problem.
Wir haben seit September letzten Jahres ein weibliches Border- Sheppard- Polarspitz- Mischlings- Geschwisterpärchen. Die haben sich immer vertragen.
Gestern waren wir auf ein Grillfest eingeladen und haben unsere Damen natürlich auch mitgenommen.
Da es auf einer Wiese war, habe ich sie mit BioKokosöl für Tiere eingerieben was gege Zecken sehr wirkungsvoll sein soll. Tja, danach haben sie sich noch eine halbe Stunde vertragen und seitdem, darf sich unsere Rashka nicht mehr ihrem Schlafplatz geschweige denn unserer Yuma nähern. Bei jeder Kleinigkeit, knurrt und bellt sie Rashka an oder fällt über sie her. Das war heute morgen so schlimm, das Rashka sogar etwas am Ohr geblutete hat und jetzt einen kleinen Riss hat.Yuma, die dominatere von beiden, ist nur noch in der Hab- Acht - Stellung so, das sie noch niocht mal mehr schläft.
Hoffe das mir hier vllt jemand schnell helfen kann.
Bis dahin
LG Melanie
-
13. Juni 2011 um 17:20
schau mal hier:
Hilfe, meine Hunde beissen sich seit neuestem - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Deine Informationen sind etwas mäßig. Ist der Vorfall auf dem Grillfest der einzige oder gab es davor schon Vorfälle?
Wie sieht das ganze genau aus? Sprich der Ablauf des ganzen, Körpersprache, Einleitung?
Wie alt sind die Geschwister?
Warum sollte die eine auf den Schlafplatz der anderen?
Warum betonst du das mit dem Öl gegen Zecken, vermutest du deinen Zusammenhang?
-
Wie stark verteidigen deine Hunde, oder auch nur einer seine Ressourcen???
Meinem schmeckt Kokosöl so gut, dass er dafür morden würde!
Wenn jetzt der Platz nach Kokosöl riecht und einer der Hunde den als Ressource verteidigt, kannst du nur die Sachen waschen (inkl. Hund) und kein Kokosöl mehr benutzen.
-
Hallo, könnte es sein, dass eine der beiden läufig ist/wird? Bei Jodas erster Läufigkeit (speziell während der Stehtage) war sie Phelan gegenüber auch sehr aggressiv. Danach war alles wieder in Ordnung.
Liebe Grüße
Nele -
Vielleicht ist/war/wird Yuma läufig und ist deshalb grantig?
Liebe Grüße
-
-
mich würde da auch einmal dein umgang mit den beiden interessieren..also wie handelst du bei solcherlei sachen?
wie handhabst du ressourcen geschichten?
lässt du die hunde eher "untereinander" machen oder greifst du auch ein?
ich frage,da es immer so ne managmentsache ist,wie ich finde...ich habe ja 3 rüden und hab hier auch teilweise ziemlich böse keilereien gehabt..seitdem verwalte ich rigoros alle ressourcen,es wird nix liegengelassen worüber die herren sich evtl kabbeln könnten,jeder hat seinen schlafplatz usw und sollten trotz allem in irgendeiner form quereleien vorkommen,unterbinde ich diese sofort..zb wenn ich grad mit rüdiger spiele und louise sich eifersüchtig dazwischenblubbern möcht..da gibts dann ne abfahrt
-
Hallo an alle,
ersteinmal danke für eure Antworten.
Also der Vorfall auf dem Grillfest war in diesem Mase der erste. Natürlich haben sie sich auch vorher ab und an mal gekabbelt, was aber in normalem Gewicht war.
Also ich hab vermutet das es mit dem Kokosöl zusammenhängt. Hab sie dann beide am Dienstag gebadet und ihre Teppiche vom Schlafplatz gewaschen. Danach hat es noch ein paar Stunden gedauert bis sie sich wieder einigermassen angenähert haben.
Zu dem Revierverteidigen, muss ich sagen, das für beide ein Schlafplatz vorhanden ist, sie aber von kleinauf gemeinsam auf einem geschlafen und sich aneinander gekuschelt haben.
Yuma war bereits im Februar läufig und Rashka im Aprill.
Bei solchen Kämpfchen zwischen den beiden gehe ich meistens dazwischen, da sich Rashka sehr unterwirft.
Mittlerweile können die beide wieder nebeneinander auf ihrem Platz liegen, ohne das es gleich ne Keielerei gibt.
-
Wie stark verteidigen die Beiden denn Fress-resourcen? Könnte beim Grillen auch was runtergefallen sein was die Eine vor der Anderen verteidigen wollte?
Wenn deine Yuma im Februar läufig war könnte es durchaus sein dass sie bald wieder läufig wird.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!