• habe ein riesen problem mit meinem jack russel terrier(7)... :hilfe: :hilfe: :hilfe:
    und zwar jagd er dem vorbeifahrenden Zug hinderher, kläfft und und und...daselbe spiel macht er wenn ich mich zum bespiel auf der straße mit jemanden unterhalte und ihn dann verabschieden will oder auch beim weitergehen. oder wenn ein auto anhält und nach dem weg fragt und dann weiter fährt. da geht er ebenfalls so ab. was ist nur sein problem und wie kann ich sein verhalten ändern?? bin bissl ratlos... :/

• Zitat

und zwar jagd er dem vorbeifahrenden Zug hinderher, kläfft und und und...

Ui, das klingt jetzt hoffentlich nur so gefährlich... ist er denn nicht an der Leine? Falls nicht, musst du ab sofort dafür sorgen, dass er nie, nie wieder einem Zug nachrennen kann (Leine dran, Abruf üben bis er 100% sitzt, aber besser erst mal konsequent Leine dran). Je öfter er das machen kann, umso schwieriger wird es, ihm das wieder abzugewöhnen, und umso lebensgefährlicher für ihn.

Wie lange hast du den Hund denn schon, wie lange macht er das?

Wenn er beim Sich-Unterhalten kläfft, übe das gezielt und bring ihm bei, dass er sich ruhig neben dich zu setzen hat. Dafür ist das Erlernen von Kommandos und evtl. Korrekturmassnahmen notwendig. Falls du damit (noch) nichts anzufangen weisst, würd ich dir empfehlen, in ne gute Hundeschule zu gehen, oder dir das Ganze in ein paar Stunden von einem kompetentenTrainer zeigen zu lassen.

• Was macht du denn sonst so mit ihm? Klingt nach einem unterforderten oder völlig unerzogenen Hund.

Wenn er völlig abdreht wenn du dich unterhälst würde ich eine O2 Wasserflasche parat nehmen und ihm einen ordentlichen Schuss Wasser auf den Hintern schiessen.
    Das wirkt manchmal Wunder. ;) (Ich höre schon das Geschreie deswegen :D )

• also er jagd dem zug nicht direkt hinterher sondern eher kläfft er und springt wilde rum...hab ihn natürlich an der leine...immer...!!!! sonst wäre er längst weg...
    und er ist nicht aggressiv wenn wir uns unterhalten, sondern wenn wir das gespräch beenden, uns verabschieden und dann weitergehen...dann verbellt er den jenigen gesprächspartner... :???: :???:

• Zitat

also er jagd dem zug nicht direkt hinterher sondern eher kläfft er und springt wilde rum...hab ihn natürlich an der leine...immer...!!!! sonst wäre er längst weg...
    und er ist nicht aggressiv wenn wir uns unterhalten, sondern wenn wir das gespräch beenden, uns verabschieden und dann weitergehen...dann verbellt er den jenigen gesprächspartner... :???: :???:

Also ein Schisser?
    Den dann natürlich nicht nassspritzen.

• Wie du vorgehen musst, hängt davon ab, wieso er sich so verhält - das ist halt aus der Ferne schwer zu beurteilen...
    Ich würd mal nen guten, kompetenten Trainer draufschauen lassen.
    Wie sieht denn euer Tagesablauf aus? Wie beschäftigst du ihn?
    Wie gut ist er sonst so erzogen?

• hört sehr gut auf komandos, allerdigs nur wenn er nicht abgelenkt ist. und wenn er zu weit weg ist hört er auch nicht mehr. sind den ganzen tag mit ihm unterwegs. er ist immer dabei. darum stinkt mich unser problem auch so an. weiß halt nicht ob er es aus angst macht oder aus einem anderen grund. gerade auch weil er das beim "verabschieden" macht.
    er bellt auch in autos rein die einmach nur anhalten neben uns und kurz erzählen...

• Zitat

Hallo,
    ich hab seit gestern ein massives Problem.

hallo melanie,

mach mal lieber einen eigenen thread auf, dann bekommst du mehr antworten.

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!