Endloses Bellen
-
-
Hallo zusammen,
meine Hündin Paula, 2 Jahre alt ist ein tip top gut erzogener Hund und hört aufs Wort. Aber wenn es um ein Spielzeug geht und sie ohne Leine läuft, bellt sie nur rum um ihr Spielzeug zu bekommen. Also sie hört trotzdem noch aufs Wort aber sie bellt in einer Tour rum, welches einem tierisch auf die Nerven geht. Leider bringt nichts, wir probierten schon mal aus sie einfach zu ignorieren und sie einfach bellen zu lassen, weil meist wenn sie ignoriert werden kein Spaß mehr dran haben bzw keine Aufmerksamkeit bekommen. Stecken ihr Spielzeug ein wenn sie bellt und wenn sie ruhig ist das wir es ihr wiedergeben, damit sie weiß "aaah ok, wenn ich ruhig bin gibts ein spielzeug".
Es ist einfach Nervtötend und belästigt auch andere... also ich find es unangenehm wenn alle anderen Hunde da leise rumtollen und meine da wie so ne bekloppte am bellen ist und man Sprüche bekommt wie "Der HUnd sollte mal ne Stimmbänder OP bekommen"
Ich weiß jetzt kommen Kommentare wie "geh ohne Spielzeug spazieren und lass es einfach stecken" oder "lass sie an der Leine".
Das bringt absolut garnichts - wir haben schon alles probiert. und irgendwann wenn sie kein Spielzeug mehr hat ist sie auch ein bisschen ruhig aber bellt trotzdem immernoch ein bisschen rum... so nach dem Motto "Frauchen, hier bin ich - hallo hast du mich gesehen?"
Sie soll ja auch laufen können, sie hört ja gut - nur dieses bellen. Ich bekomm es nicht aus ihr raus!
Hmm.. ich hoffe ich konnte es verständlich schreiben und ihr könnt mir einen Rat geben?!
Liebste Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Endloses Bellen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hast du deinen Hund zum Spielzeugjunkie erzogen ?
Ich würde ab jetzt wirklich komplett auf jegliches Spielzeug verzichten und den Hund das machen lassen was Hunde sonst so tun wenn sie draußen sind. -
Ein Beispiel:
Wenn jemand Alkoholiker ist, dann ist er trocken oder nicht.
Ein "bisschen Trinken" können die nicht. Entweder ganz oder gar nicht.
Die Entscheidung liegt bei Dir.
Viele Grüße
Corinna -
Vielleicht bellt sie einfach nur um dich aufzufordern den Ball zu werfen?
Und weil sie vielleicht ein paar mal Erfolg damit hatte, hat sich das so gefestigt.Was habt ihr denn sonst noch außer den Ball?
Etwas,dass sie gerne hat und sich auch länger mit beschäftigt.
Irgend ein Spiel?Ich würde den Ball auch komplett weglassen..
-
Wer Rabatz ums Spielzeug macht, der bekommt halt keines mehr. Hunde benötigen eh nicht diesen ganzen kommerziellen Kram. Spiel du mit ihr ... aktiv und körperlich, da hat der Wuff deutlich mehr von.
Wenn sie unruhig ist, wenn sie kein Spielzeug hat, dann würde ich sie ignorieren und erst wenn sie ruhig ist und wenn du das willst bekommt sie eine Spieleinheit mit dir. Nicht zum spielen auffordern lassen.
-
-
Ja sie bellt, damit das Spielzeug geworfen wird..
ansonsten zuhause hat sie diesen Zerrknoten... diese geflochtenen Dinger, weiß jetzt nicht wie sie direkt heißen.ansonsten halt für draußen gibts nur ein Ball oder halt Stöckchen die rumliegen.
Sie ist halt ein sehr aktiver Hund und brauch viel Bewegung ansonsten ist sie nicht ausgelastet und da ist der Ball die beste Methode um ihn zu werfen..Oft machen wir auch viel Kopfarbeit Training wo sie auch ausgelastet wird, da es ja anstrengend ist - aber Auslauf braucht sie trotzdem..
zu 70% spielen wir nur selbst mit ihr ohne Spielzeug zuhause wie als auch draußen und zum richtigen Auspowern kommt der Ball um die Ecke

Alles so kompliziert und ja, vielleicht sollten wir das spielzeug einfach weglassen.

-
Ball weglassen, Stöckchen erst recht (sind sau gefährlich) und stattdessen z.B. einen Futterdummy nehmen und Impulskontrolle üben.
Ich hatte auch einen Balljunkie, seit ich das Ding komplett weglassen und mehr Nasenarbeit/Kopfarbeit mache und weniger körperlich power, ist er total ausgeglichen.
-
also quasi diese Etui's mit Futter drin? Ja selbst dann würde sie ja bellen, weil sie damit spielen möchte. Oder wie stellst du das an?
-
Auspowern... das ist es wieder, mein "Unwort" des Jahrhunderts.
Dein Hund kennt das Maß der Dinge nicht mehr. Er ist suchtkrank und hat kein Gefühl dafür, was ihm überhaupt noch gut tut oder nicht. Bekommt er seinen Stoff nicht, macht er Radau. So einfach ist das.
Viele Grüße
Corinna -
So wirds wohl sein

ich werde die Spielzeuge alle verstauen und dann gibts nichts mehr. Ich hoffe dadurch wirds besser. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!