Kater erbricht häufig - Ursache?
-
-
Huhu,
ich muss mal hier um Rat fragen.
Es geht um unseren Simba, er erbricht ziemlich häufig, mittlerweile schon fast jeden Tag (3-4mal die Woche mindestens) und wir Wissen nicht warum.
Simba ist 3 Jahre alt und ein kastrierter Wohnungskater.
Er erbricht mal nur Schaum, mal ist Futter mit bei, das ist völlig unterschiedlich.Bisher erfolgte Tierarztbesuche erbrachten nichts. Woran könnte das denn liegen?
Wir machen uns da schon Gedanken, würden aber gerne, bevor wir tausende sinnlose Tests durchführen lassen wissen, was sinnvoll wäre und was eher unnötig und evtl einen Anhaltspunkt, was evtl die Ursache ist.LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
er könnte einen "Haarballen" im Magen haben?!
Kann er Gras fressen (als Freigänger oder Katzengras als Wohnungskater)?
Gib ihm doch mal Butter zu lecken, nicht zu viel, so ein Eierlöffelchen voll, vielleicht flutscht ES dann "hintenraus"?
Was hat der Tierarzt denn so untersucht...?
Ich weiß nicht wie es heißt aber ich hatte vor Jahren mal einen "Speikater", das Würgen und Erbrechen hat quasi eine Endlosschleife in Gang gesetzt, er bekam Spritzen zur "Magenberuhigung" und dann war es wieder gut.
(Beim Menschen heißt es acetonisches? Erbrechen?)
Der arme Kerl...
Schönes langes Wochenende noch - Erika!
-
Hallo.
Wann erbricht er denn, zB. morgens wenn er noch nichts gefressen hat oder direkt nach dem Fressen?
Hat er langes Fell und somit zuviel Fell im Magen, das nicht verdaut wird (da hilft Katzenmalt) Oder geht er an Zimmerpflanzen? Welches Futter bekommt er? -
Unsere Katze hatte das auch mal ne Zeit lang, bei ihr lag es an Luft im Magen.
-
Hi,
habt ihr Mal die Schilddrüse untersuchen lassen?
Die Katze meiner Schwiegermutter hat auch immer wieder erbrochen, auch zum Teil mehrmals täglich. Letztendlich wurde eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt, seit die Kleine Medikamente deswegen bekommt, hat sie nie mehr erbrochen. Vielleicht hilft das ja.
Lg
-
-
Hallo,
Ich hab hier auch so eine Empfindliche sitzen :/
Sie ist wahnsinnig empfindlich und erbricht auch häufiger als meine andere. Bei ihr liegt es dadran das sie meistens unheimlich schlingt beim fressen und dann ist es ein Reflex bei Katzen das es oben wieder raus kommt.
Sie hat einmal Spritzen bekommen zur Magenberuhigung, das hat super geholfen.
LG
-
Huhu,
Schilddrüse ist schonmal ein guter Hinweis, die Werte wurden noch nicht überprüft.
Langhaarig ist er nicht, Zimmerpflanzen hatte er angeknabbert, seitdem stehen hier nur noch Pflanzen mit Blättern und Kakteen. Pflanzen die Grasähnlich sind (Palme etc) flogen hier raus. Da hat er auch schon gebrochen und hatten die deswegen aussortiert nur leider ist das Verhalten geblieben.
Katzengras ist doof, das mag er nicht, klar das darf er ja auch fressenEr erbricht hauptsächlich nachmittag/abends und nachts.
Der Stuhlgang ist übrigens vollkommen normal genauso wie sein sonstiges Verhalten (verspielt, aktiv etc)
Fressen kriegen alle morgens und abends (gibt nur Nassfutter) dadurch das er aber auch erbricht ohne das Futter mit bei ist, vermute ich nicht, das er zu sehr schlingt und daher alles raukommt (ist zweimal passiert bei der Futterumstellung, da kam aber auch ne Menge Futter bei raus, die hätte für zwei Katzen gereicht
)
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!