Kühlmatte...was mach ich falsch?
-
-
Habe im Pfotenshop eine Kühlmatte für die Hunde gekauft. Nun hab ich die ins kalte Wasser gelegt, wollte die dann in der Wohnung hinlegen, aber die ist sowas von nass, dass man das trotz Unterlage nicht machen kann. Es leuchtet mir ja ein, dass die etwas Feuchtigkeit abgibt, aber die ist genauso nass wie ein vollgesogenes Handtuch- nur dass dieses billiger wäre
.
Wenn ich die auswringe, kommen da auch Massen von Wasser raus. Habt ihr Tipps, was ich eventuell falsch mache?
Schöne Pfingsten! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Möglicherweise hast du sie viel zu lange ins Wasser gelegt - wie lange war sie denn drin?
-
Also ich denke mal, es waren so 5 bis 10 min.
-
Nichts machst du falsch, dass ist einfach so
Die Dinger haben Geelkügelchen drin die sich vollsaugen und dann das Wasser langsam über Verdunstung abgeben und somit kühlen -
Auswringen und erstmal zum Trocknen aufhängen, bis sie von außen trocken ist.
Auch dann verdunstet sie permanent Feuchtigkeit (daher der Kühleffekt), daher auf Steine legen oder was unterlegen um den Boden zu schonen. -
-
ok, danke für die Info.
-
du musst sie gar nicht so lagen in Wasser legen.
Ich feuchte die einmal gut durch, das die nass ist, wringe die dann aus und lege die für 10 bis 20 Minuten in die Sonne, damit die von Außen wieder trocken ist und dann auf den Platz des Hundes. Dort geben sie dann 2 - 3 Tage die Kühle und dann das ganze Spiel von vorne oder auch nicht, je nach Wetter.Ob du die gut durchfeuchtet hast, merkst du dann wenn die Kügelchen weich und aufgequollen sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!