Aktuelle "Modehunde"
-
-
Hier gibt es einen supertollen, jungen, schwarzen Grosspudel - typisch pudelmässig lebhaft und sportlich, sehr intelligent natürlich, hat alles, was son Toller braucht.
Er ist grad mal so alt wie Zookie - 2 - 3 Jahre und der komplette Balljunkie
Das ist echt zum Heulen! Ich sehe ihn fast jeden Tag: er kommuniziert null mit anderen Hunden, legt jedem Spaziergänger sein Bällchen in die Hand und starrt drauf. Kriegt nichts anderes mit, als das. Herrchen wundert sich, warum Grosspudelsche nicht mehr in's Auto steigen will....
...ach, wäre er doch meiner!
Ansonsten sehe ich auch viele, viele Auslandstierschutzhunde. Ausserdem DSH, Labbis, BC's, Viszla, die sich wie Labbis benehmen, Briards, Jagdhunde. Die Kleinen leider wenige im Hundeauslaufgebiet - eher beim Promenieren an der Leine in der Stadt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns gibt es Massen an Golden Retrievern und Labbis. Vor allem bei schönem Wetter sieht man die an jeder Ecke.
Vereinzelt sind hier allerdings sehr viele Rassen vertreten: DSH, Pudel, Gordon Setter, Windhunde, Basset, Dackel, Spitz, Husky, Malamute, Vizsla, Griffon, Aussie, Border Collie, Malinois, Mops, Hovawart und noch viele mehr, auch einige Mischlinge. Und vor ein paar Wochen hab ich hier ne nette Dame mit zwei Mini Bullterriern getroffen. -
Zitat
heeee....
Kein Scherz... Beagle-Mops, Modoodl oder Yorki-Mops werden in Kleinanzeigen bei (3..3..1..) gerade als "neue Hunderassen" angeboten.. Diese Woche hab ich da mit Entsetzen so ne Anzeige gelesen mit den Worten: "Sie suchen noch eine Weihnachtsgeschenk für Ihre Kinder? Unsere Welpen können ab 23.12. abgeholt werden."
Ganz hoch im Kurs stehen da gerade "Handtaschen-Hunde" die mir jetzt schon in der Seele leid tun.. Denn gerade diese kleinen Rassen werden so unterschätzt.. Es sind einfach nur super tolle Hunde, wenn man sie auch Hund sein lässt.. -
Zitat
Kein Scherz... Beagle-Mops, Modoodl oder Yorki-Mops werden in Kleinanzeigen bei (3..3..1..) gerade als "neue Hunderassen" angeboten..
Quasi "reinrassige Mischlinge" oder? -
Legolas
... genau das sind sie, ganz normale Mischlinge die sich aber nicht verkaufen lassen.. Also macht man einen "Rassehund" daraus.. Und das ganze lässt sich nicht stoppen.. Diese Tatsache macht mich traurig. Das Ende ist schon abzusehen. Ab Januar werde die Tierheime aus allen Nähten platzen.. -
-
Ich weiss was momentan Modehunde sind, aber die sind hier schon alle erwähnt- Find das interessant zu erwähnen was aus-der-Mode Hunde sind.
Rehpinscher
Spitz
Afghane
Barsoi
Basset
Bobtail
Chow Chow
Cocker Spaniel
Bracke
Fox Terrier
Corgi
Zwegschnauzer
Australian Cattle DogZumindest einige davon waren in meiner Kindheit (ist ja noch garnicht lange her
) sehr beliebte Hunde.
Gut das ich einige für Ausgestorben halte mag auch daran liegen das ich von einen 300.000Einwohner Dorf in eine 2000 Einwohner Metropole umgezogen bin
Den letzgenannten find ich überigens super, so dass ich mir schon überlegt habe mir so einen zuzulegen -
Bei uns sind es eindeutig Labis, Franz. Bullis und sämtliche Kampfschmuser.
Ne Zeit lang sah man sehr viele Rehpinscher bei uns aber die wurden von den Bullis überholt... -
Zitat
Kein Scherz... Beagle-Mops, Modoodl oder Yorki-Mops werden in Kleinanzeigen bei (3..3..1..) gerade als "neue Hunderassen" angeboten.. Diese Woche hab ich da mit Entsetzen so ne Anzeige gelesen mit den Worten: "Sie suchen noch eine Weihnachtsgeschenk für Ihre Kinder? Unsere Welpen können ab 23.12. abgeholt werden."
Ganz hoch im Kurs stehen da gerade "Handtaschen-Hunde" die mir jetzt schon in der Seele leid tun.. Denn gerade diese kleinen Rassen werden so unterschätzt.. Es sind einfach nur super tolle Hunde, wenn man sie auch Hund sein lässt..Also ich hätte, wenn ich damals schon Ahnung gehabt hätte Paul auch nicht geholt. Paul ist ein Beagle-Mops Mischling. Ich habe ihn jedoch damals nicht aus Gründen "Modehund" geholt, sondern mich aus anderen Gründen für eine solche Mischung entschieden - würd ich nie wieder tun. Ich heisse diese kranke Vermarktung von Hunden auch nicht für gut.
Trotzdem, und das ist nicht böse gemeint und ihr wisst sicher was ich meine, fühlt man sich ein wenig angegriffen. Weil ich liebe meinen Hund und find ihn so wie er ist toll (wenn auch manchmal anstrengend), auch wenn ich ihn damals aus Unwissen gekauft hab.
Natürlich versteh ich euch...es gibt genug andere Hunderassen und Mischlinge, da brauch man nicht noch mehr produzieren, schon gar nicht aus Profitgründen.
Bei uns sind es sonst die Viszlas und Ridgebacks seh ich immer öfter.
Liebe Grüße von Suse und "Modehund" Paul, der davon allerdings nichts weiss und sich trotzdem benimmt wie die Axt im Walde
-
Hmm, bei uns gab es im Laufe diesen Jahres einen ganz anständigen Zuwachs an French Bullies und Boston Terriern, einige Jacks und Parson sind aufgetaucht, tja und dann haben wir plötzlich etliche Malis auf der Ecke....
Nachtigall, ick hör Dir trappsen, grad bei den Malis.
-
Mir fällt hier in der Gegend auch auf das der Tend in Richtung Mali, Husky geht. Leider fällt mir da am anderen Ende der Leine auf das sich so mancher nicht bewusst ist was er da ausführt. Zum Leidwesen der Hunde..
In Nähe der Innenstadt wird es etwas kleiner da tauchen Mops und Co auf.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!