Aktuelle "Modehunde"
-
-
Zitat
Warum?ich kenne durchaus einige Hundehalter, die 3x am Tag mit dem Hund ne recht kurze Runde drehen(besonders im Herbst) und den Hund halt mit anderen Dingen Auslasten.
Keiner dieser Hunde ist irgendwie hyperaktiv oder fettJa ist das dann aber sinnig mit dem Hund nur so kurz zu gehen?
Klar mit anderen Sachen auslasten ist schön und gut, finde ich auch super aber deswegen nur vielleicht insgesamt ne halbe Stunde am Tag raus gehen ist doch auch nicht ok oder?Ich keine ich haben einen dieser Fälle in meiner Familie.
Meine eine Oma lebt auf dem Dorf, mein Onkel und seine Familie leben mit in dem Haus. Naja sie haben eine
Border Dame und die darf ihr Leben im Garten fristen...Tag und Nacht und Auslastung und Gassi gehen ist nicht...Da kann ich auch reden was ich will.
Ich bin halt bei dem Thema etwas empfindlich...Kann sein das ich deswegen etwas verallgemeinere aber bei den meisten (sicher nicht bei allen) ist es doch einfach so das sie bei schlechtem Wetter kurz vor die Tür gehen und das wars...Zumindest merke ich das hier sehr oft...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Warum?ich kenne durchaus einige Hundehalter, die 3x am Tag mit dem Hund ne recht kurze Runde drehen(besonders im Herbst) und den Hund halt mit anderen Dingen Auslasten.
Keiner dieser Hunde ist irgendwie hyperaktiv oder fettRight. Das ist zB bei mir und meinem Hund oft so. Und er ist ein halber Terrier.
Ganz im Gegenteil, hyperaktiv wird er, wenn man jeden Tag Ewigkeiten durch die Pampa stratzt und den Hund mit sonstwas beschäftigt. -
Zitat
Ja ist das dann aber sinnig mit dem Hund nur so kurz zu gehen?
Klar mit anderen Sachen auslasten ist schön und gut, finde ich auch super aber deswegen nur vielleicht insgesamt ne halbe Stunde am Tag raus gehen ist doch auch nicht ok oder?Ich haben einen dieser Fälle in meiner Familie (also so ähnlich)
Meine eine Oma lebt auf dem Dorf, mein Onkel und seine Familie leben mit in dem Haus. Naja sie haben eine
Border Dame und die darf ihr Leben im Garten fristen...Tag und Nacht und Auslastung und Gassi gehen ist nicht...Da kann ich auch reden was ich will.
Ich bin halt bei dem Thema etwas empfindlich...Kann sein das ich deswegen etwas verallgemeinere aber bei den meisten (sicher nicht bei allen) ist es doch einfach so das sie bei schlechtem Wetter kurz vor die Tür gehen und das wars...Zumindest merke ich das hier sehr oft...
-
Labrador und Golden Retriever (wie eh und je), Australian Sheperd ( allesamt unausgelastet), Beagle (fette Kugeln, die nie rauskommen), Jack Russel Terrier...
-
Zitat
Right. Das ist zB bei mir und meinem Hund oft so. Und er ist ein halber Terrier.
Ganz im Gegenteil, hyperaktiv wird er, wenn man jeden Tag Ewigkeiten durch die Pampa stratzt und den Hund mit sonstwas beschäftigt.Gut gut ich gebe mich geschlagen
Aber wie gesagt bin bei manchen Themen durch Erfahrung etwas überempfindlich... -
-
Zitat
Ja ist das dann aber sinnig mit dem Hund nur so kurz zu gehen?
Klar mit anderen Sachen auslasten ist schön und gut, finde ich auch super aber deswegen nur vielleicht insgesamt ne halbe Stunde am Tag raus gehen ist doch auch nicht ok oder?Ich keine ich haben einen dieser Fälle in meiner Familie.
Ich persönlich finde es durchaus sinniger, den Hund mit "anspruchsvollerern" Dingen zu beschäftigen, als stundenlang durch die gegend zu laufen. Heißt natürlich nicht, dass meine Hunde das nicht erleben und ich sie nur mit z.B. Kopfarbeit zukleister, aber dieses kann ich doch auch durchaus zu Hause machen.
Da ich nen Reiterhof(chen) habe, sind meine Hunde sowieso den ganzen Tag bei mir mit draussen, kommen auf nen Ausritt mit usw. Wenn gehe ich meist morgens ne größerer Runde, da treffe ich meist niemanden, da hier erst was ab mittags wirklich los ist.Ansonsten war ich halt einzelnd mit 2 hunden 3-4x die Woche auf dem HuPl. Mittlerweile nicht mehr, den mein großer ist schon zu alt für seinen Sport und der Mops macht nur 1x die Woche was.
Aber ich finde halt, nur wenn ich jetzt nicht mehr so viele leute mehr beim "Gassi" sehe, heißt es ja noch lange nicht, dass sie sich sonst nicht mit ihren Hunden beschäftigen.Ach noch mal ein bißchen was zur Ausgangsfrage:
Ich finde auch, was mir so auffällt, der Trend geht eindeutig zum 2. oder 3. Hund
lg tiani
-
Zitat
Ach noch mal ein bißchen was zur Ausgangsfrage:Ich finde auch, was mir so auffällt, der Trend geht eindeutig zum 2. oder 3. Hund
lg tiani
Den Trend finde ich super!
-
Da fällt mir nochwas ein:
die die ich auf Distanz regelmässig sehe (die gehen aber weg, wenn ich mit SH ankomme
)... sind 6 Chihuahua`s und 4 oder 5 JRT/PRT.
Die gibts aber schon seit Jahren hier.
Ein Aussiemädchen(hört nicht) wird immer abgeleint am Waldeingang und anschliessend wird ca 2Std (zur Not dann eben mit Taschenlampe) dieser Hund gesucht. Madame ist dann nämlich erst mal ausgiebig jagen. Auf meine Frage warum nicht mal SL doer überhaupt mal Leine...bekam ich " Die muss sich ja mal bewegen" zu hören.
Sämtliche Schäferhunde sind futsch.
1 Malinois ist mir auch aufgefallen. der wird am Stachel mit ner Flexi geführt :/
Dem Trend würde ich gerne Folgen, aber mein göGa spielt ja mal wieder doof
Aber so richtig Spielkumpels von Alanna?
Die eine die 3 Goldis hat, hat ihren eigenen Laden aufgemacht, seitdem gehen die 3 HUnde nur noch in den Garten und einmal am Tag für 20 min in den Wald. Die zu treffen ist echt schwer bis unmöglich geowrden. -
Zitat
Meinst du die Rodesian Ridgebacks oder wie man die schreibt?ja
-
Zitat
Wenn ich so in meine Hundeschule schaue sind die Modehunde ausgerechnet Beagle!
Wir sind 5 Hunde in der Gruppe: Shira, ein Labbi, 2 reine Beagle und 1 "Modemix" (Beagle-Mops :irre: )
In dem Beagle-Mops ist im Übrigen noch n großer Anteil Cocker...
Ich finde im Moment sind die Modehunde "Tierschutz-Auslands-Hunde" und da kann ich nur sagen -
!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!