Aktuelle "Modehunde"
-
-
Hier trifft man ab und zu mal Aussies (merle) und sonst alle möglichen retriever. Meist schwarze labbis!
Ich finde gerade beim Aussie (den ich jetzt etwas besser bewerten kann als zb den labbi) schade, dass es unbedingt ein bunter sein soll und dass es ja sooo einfache Familienhunde sind. Jaaa Milo lieeeebt laute sich komisch bewegende kleine Kinder, weil er als Hütehund ja so geräuschunempfindlich ist und völlig unempfindlich gegenüber unklare Körpersprache...
Allgemein liegt glaube ich das Problem darin, dass ein Hund zum Bild der perfekten Familie wird. Und weil er dadurch zum Aushängeschild wird, muss er besonders aussehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich warte ja darauf dass sich Merle auch bei uns durchsetzt.
Mittlerweile ist es black tri, ist wohl leichter zu haben. -
Zitat
bei den reiter vermehren sich Rodhesian Ridgeback, Aussies. lösen den jack russell aber nicht ab.
Ja, das kenne ich. Meine Theorie ist auch, das man mittlerweile bei jedem Pferdekauf einen JR dazu bekommt!
-
Hier sind es auch vorwiegend Aussis. Einen bestimmten Farbtrend kann ich nicht erkennen.
Ansonsten viele Ridgebacks, viele viele Dackel (ich lebe in Bad Pyrmont, der Altersdurchschnitt liegt hier, da Kurstadt, bei gefühlten 65 Jahren...in dieser Altersklasse ist der Dackel hier im Überfluss vorhanden), viele Yorkshire Terrier, viele Westies (dito)...achja, und eine Menge Beagle....unter anderem ein berühmt-berüchtigter "amerikanischer Zwergbeagle" -
Aussies werden immer mehr, Labbis und Golden gehören eh schon zum Alltag und wir haben in letzter Zeit einen immensen Zuwachs an Chihuahua-Besitzern.
-
-
ich sehe immer viele junge Mädels mit kleinen weißen Wuschelhunden versch. Rassen...
Ansonsten Labradore, Doodle-Mixe und vor allem (ländliches Gebiet) Schäfis.... die leider weder erzogen werden sondern einfach "da" sind.... -
Die Gegend hier haben die Mini-Aussie-Vermehrer noch immer fest in ihrer Hand
Ansonsten sind es die Labradore und Bernersennen die ja von Natur aus Familienhunde sind und deshalb nicht erzogen werden müssen.In den wohlhabenderen Ecken sind zur Zeit fehlfarbene Viszlas der letzte Schrei...
-
ALso hier sind es eindeutig franz. Bulldoggen. Seh ich bei jedem Gassigang und das nciht nur einma.
Sonst, gibt es hier sehr viel Huskys, da vor einem Jahr wohl eine provate Frau alle ihre hier und Umgebung verteilt hat, wovon der eine Rüde (knapp 1Jahr u 3Monate ) jetzt Vater geworden ist
-
Hier sehe ich viele Aussis (meist in blue-merle) und einige Franz-Bulldogge-Junghunde.
Natürlich auch sehr viele Golden und Labrador Retriever.Die Vizla und Ridgeback-Welle scheint verebbt zu sein. Davon hab ich zumindest dieses Jahr noch keine neuen Welpen getroffen. Genauso wie bei den JRTs.
-
Zitat
Hier sind´s auch Magyar Viszla, Ridgebacks, Aussies (hauptsächlich in Merle) und dann noch die diversen ...-Doodles, die man vermehrt antrifft. Darüber hinaus French Bulldogs (wobei da der Trend aber schon wieder abnimmt, hab ich so den Eindruck) und, gerade hier wohl extrem beliebt, Entlebucher und Appenzeller Sennenhunde (inkl. diverser Mixe daraus).
Ich muss mal aktualisieren - hier gibt´s aktuell eine wahre Flut an Dackeln, hauptsächlich die rauhaarigen Vertreter...und Shelties sieht man hier in letzter Zeit auch vermehrt. Viszla sind hier allerdings nach wie vor Spitzenreiter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!