nach Hause gelaufen
-
-
Hallo ihr,
heute hat meine 3 jährige JRT Hündin sich mal was geleistet
Mein Freund ist mit ihr auf eine kurze Mittagsrunde gegangen und hat sie, wie fast immer, dabei auch frei laufen lassen. Nach 3/4 des Weges muss sie sich einfach umgedreht haben und ist zurück nach Hause gelaufen! Dann stand sie kurze Zeit später bellend vor der geschlossenen Gartentür.Mein Onkel und meine Schwester (Bespaßungsgarantie!) waren im Garten als Freund und Hund das Grundstück verlassen haben. Der Hund hat momentan Magen-Darm Probleme und darf daher keine Leckerchen von uns bekommen, mein Freund hatte daher auch erst gar keine mitgenommen. Ein Spielzeug hatte er auch nicht mit und vermutlich war er auch ein bisschen in Gedanken.
Wie würdet ihr das bewerten? Hat sie sich zu Hause mehr Bespaßung und Leckerchen versprochen und ist daher zurück gelaufen? Würdet ihr gleich eine Schleppleine dran packen oder es als Krankheitsbedingten Ausfall verbuchen? Ich bin total verunsichert, weil mein Hund doch bisher recht zuverlässig war. So etwas wie "abhauen" etc. kennen wir von ihr überhaupt nicht.
-
11. Juni 2011 um 13:53
schau mal hier:
nach Hause gelaufen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo Bates,
ich denke, Dein Hund wollte wegen der Bespaßung nach Hause. Da ein Magenproblem vorliegt, wird es nicht die Erwartung auf Leckerchen gewesen sein.
Dein Hund ist ja eine Marke und ich musste schon schmunzeln

Wenn er sonst zuverlässig hört, würde ich mir keinen Kopf machen wegen dieses Aussetzers
-
Wer ist für den Hund die Bezugsperson, bzw wie oft geht dein Freund alleine mit ihr spazieren?
Ich könnte mir von unserer Hündin gut vorstellen dass sie umdreht wenn meine Mann mit ihr geht und sie wüsste dass ich Zuhause bin. Das ist unter anderem auch der Grund warum mein Mann immer die Flexi nimmt (und weil er weiß was los wäre wenn ihm der Hund abhanden kommen würde :stick1: ).
Wie war sie an diesem Tag denn drauf? Du schreibst ja dass sie Magenprobleme hat/hatte, war es ihr vielleicht nicht gut und sie wollte einfach zurück ins sichere Zuhause?
-
Ich bin zwar vermutlich die Hauptbezugsperson, er geht aber fast täglich mit ihr. Da kann die Ursache eher nicht liegen. Das hätte so gesehen wahrscheinlich auch mir passieren können.
Sonst war Lilly heute gut drauf, hatte aber einen riesen Kohldampf weil sie nur kleine Portionen Schonkost fressen darf.
Ich denke wir werden uns jetzt einfach erst mal ein verlockendes Spielzeug einstecken und uns dann im Freilauf mehr mit ihr beschäftigen. So etwas habe ich in immerhin 3 Jahren noch nie bei Lilly erlebt, sie ist zwar ein selbständige aber im Ernstfall normalerweise immer zuverlässiger Hund.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!