extreme atmung beim 10 wochen alten welpen

• Hi
    ich hab seit zwei wochen eine königspudel welpen. er frisst , tobt, hat keinen husten oder durchfall. nur eine leichte schnupfnase.frisst trockenfutter, trinkt nicht auffällig viel
    an den ersten zwei tagen hat er ziemlich extrem schnell geschnauft und extrem heißé pfoten gehabt.
    Also wir die züchterin angerufen, die meine das wäre normal bei der ganzen aufregung und so.
    seit gestern, schnauft er wieder so extrem stark, aber nur wärend dem schlafen. wie wenn er hecheln würde.
    spielen und toben kann er auch, meine mum findet nur dass er ein bisschen kurzatmig wäre.
    er soll eigentlich in 7 tagen geimpf werden (entwurmt ist er schon)
    hat jemand ne ahnung was das sein könnte?
    danke
    Eva und Zorro

• Hallo,

aufgrund des bevorstehenden langen Wochenendes würde ich morgen früh zum TA fahren bzw besser heute noch.

Weil sooooo warm ist es ja heute nciht, dass es extremes Hecheln erklären würde.

• Hallo.
    Macht er das die ganze Zeit beim Schlafen oder nur hin und wieder. Wenn es nur manchmal auftritt,kann es sein, das er intensiv träumt, dann atmen unsere auchunterschiedlich schnell oder tief.
    Wenn ihr euch unsicher seid, geht lieber einmal öfter zum TA, besonders bei Welpen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!