Ab wann Anfangen mit Erziehung

  • Zitat

    Warte bitte, bis dein Hund ein Jahr alt ist. Er sollte seine Kindheit und Jugend genießen dürfen, bis er den Ernst des Lebens kennen lernen muss. Dann ist immer noch genug Zeit, um ihm beizubringen, dass man nicht in Kabel beisst, nicht auf die Couch pinkelt, nicht alles ins Maul nehmen darf, keine Leute anspringen darf, Türen nicht verkratzen darf, nicht in der Wohnung bellen und jaulen darf, mal alleine bleiben muss - und all diese unwichtigen Dinge, die einen Hundealltag einfach nicht artgerecht gestalten. Warte, warte einfach etwa ein Jahr. Dein Hund wird zu dir kommen und sagen: "Mutter, ich bin bereit für meine Ausbildung.". Erst dann wird er wirklich bereit sein und dann wird es nur ein paar Wochen dauern.


    Hahahaha ich mag Sarkasmus :lachtot:

  • Zitat


    Hahahaha ich mag Sarkasmus :lachtot:

    Ob der aber wirklich weiterhilft?
    An sich stellt man eine Frage, um eine hilfreiche Antwort zu erhalten.
    Für Geschwätz aus Langeweile haben wir das Internet(t) Cafe. Dort darf es auch sarkastisch sein.

    Sanny

  • Zitat

    Ob der aber wirklich weiterhilft?
    An sich stellt man eine Frage, um eine hilfreiche Antwort zu erhalten.
    Für Geschwätz aus Langeweile haben wir das Internet(t) Cafe. Dort darf es auch sarkastisch sein.

    Sanny

    Nein, weiter hilft es sicher nicht, aber ich bin mir nicht sicher, ob es nötig war hier so eine Lawine loszutreten..
    Auch die Streitigkeiten über den Beitrag, haben wahrscheinlich nicht weitergeholfen.
    Vielleicht sollten wir alle anfangen uns selbst nicht so ernst zunehmen.

  • Zitat

    Re: Ab wann Anfangen mit Erziehung

    Zitat

    Also ich hab da mal ne Frage,


    und zwar mein Yorki ist jetzt 9 Wochen alt und seit Gestern Abend bei uns, ab wann kann ich anfangen ihr Sitz bei zubringen? Kann ich jetzt schon anfangen?

    Das sind 2 verschiedene Fragen :D ... Erziehung hat nichts mit Sitz zu tun.

    Wenn du deinem Kind beibringst über ein Seil zu springen ist das auch keine Erziehung.

    Erziehung kannst du ganz normal in den Alltag einfließen lassen ... sprich, wenn der Racker beißt, bringst du ihm nebenbei die Beißhemmung bei, du gibst ihm Sicherheit, du förderst ihn und du bringst ihm das Leben bei (Wald, Wiesen, Verkehr, Geschäfte), du zeigst ihm, dass jagen unerwünscht ist und du bringst ihm bei wie er sich als Hund zwischen Hunden, Kindern, Menschen usw. verhalten sollte. Das ist Erziehung und die läuft tag täglich nebenher, da mußt du keinen großen Aufriß drum machen und natürlich startet sie in dem Moment, wo der Hund ankommt. Natürlich solltest du schon darauf Rücksicht nehmen, dass er erstmal ankommen soll, dass er sich umschauen muss, dass er erstmal verkraftet hat, dass er von Mama, Papa und seinen Geschwistern weg ist. Das sollte selbstverständlich sein.

    Nun zum Thema "Sitz" ... das läuft für mich unter der selben Kategorie, wie Pfötchen geben, wie Platz, wie Rolle oder ähnliches. Tricks sind lustig und können auch das Leben erleichtern... es ist schön, wenn man einen Hund ablegen kann und er dort auch bleibt. Tricks kannst du deinem Hund auch von Anfang an beibringen. Hunde lernen sehr gerne ... übe mit ihm in kurzen Sequenzen ... nur 4-5 Wiederholungen und später am Tag nochmal. Kein krampfhaftes und langatmiges üben über lange Zeiten, denn so junge Hunde können sich noch gar nicht so gut konzentrieren. Informiere dich mal über den Clicker (http://www.clicker.de) damit kannst du ihm ganz toll und sehr leicht alles mögliche an Tricks beibringen.

    Viel Spaß mit deinem Neuzugang :D .

  • Zitat

    Hallo

    "Storyboard" es hagelt Beschwerden über Deine Postings
    in diesem Thread, es wäre deshalb total nett, wenn Du etwas
    mehr auf das Thema eingehen würdest.

    Danke und viele Grüße

    Das es Beschwerden "hagelt" finde ich sehr interessant. Vor allem, dass diese ganz nach kleinbürgerlicher Manier, auf dem kurzen Dienstweg nach oben weiter gegeben werden. Frei nach dem Motto: "Ich möchte den Filialleiter sprechen". Interessant daran: Die Zusprüche finden ihren Weg sehr wohl in meine private Nachrichten. Wer wägt diese beiden an unterschiedlichen Stellen zusammenlaufenden Wertungen gegeneinander ab?

    Mal ehrlich: Es wird hier teilweise extrem hochtrabend gefachsimpelt, dass man meinen könnte, jeder hier wäre seit 10 Jahren Hundetrainer, -psychologe, -therapeut und -verhaltensforscher. Und weil es jeder besser weiß, wird in fast jedem Thread gestritten. Was wohl dem oder der TS deutlich weniger helfen wird, als wenn ihm oder ihr mal jemand einen "Gedankenschubs" gibt.

    Da mich diese Beschwerden betreffen, würde ich gerne wissen, wie viele und von wem diese sind, um mich mit den Personen im Einzelnen auseinandersetzen zu dürfen. Eine Anzeige ist auch nicht "von anonym". Die mir in diesem Zusammenhang zugestellte "Verwarnung" halte ich übrigens für ausgesprochen albern und ich darf darauf verweisen, dass das Hausrecht in Internetforen sich rechtlich auf extrem dünnem Eis bewegt und würde mir schon sehr genau überlegen, wen oder was ich aus welchem Grund sperre.

  • storyboard: wir verfügen über PN Funktion für Jedermann!
    Aber wo Du offenbar die Öffentlichkeit so sehr liebst:
    Wir haben Regeln. Die hast Du mit einem Haken bei Deiner Anmeldung akzeptiert und sozusagen dem
    Vertrag zugestimmt.
    Ergo solltest Du mit den Konsequenzen leben können, wenn Du diese Bedingungen dann doch nicht einhalten magst.
    Gesperrt werden kannst Du jederzeit aus den Dir genannten Gründen. Auch das hast Du mit Deinem Einverständnis erklärt. Wenn sich wer auf dünnem Eis bewegt, dann bist Du es mit Deinen Einforderungen.

    Und jetzt weiter Topic.

    Danke
    Sanny

  • Zitat

    Was wohl dem oder der TS deutlich weniger helfen wird, als wenn ihm oder ihr mal jemand einen "Gedankenschubs" gibt.

    Da gebe ich dir halbwegs Recht ... das Problem ist, dass nicht jeder Ironie versteht. Ich fand deinen Beitrag amüsant und sogar zutreffend, weil ich natürlich auch bei einem Kind auch nicht warte bis es erst Schaufensterscheiben einwirft bis ich mit der Erziehung anfange.

    Die meisten User - grade Neuuser - werden sich jedoch von dieser Art Schreibe angegriffen fühlen und sich somit der guten Aussage die dahintersteht verschließen.

    Ansonsten finde ich es viel bedauerlicher, dass 2 Seiten nur über den Beitrag von storyboard gequatscht wird ... DAS hilft der TE mit Sicherheit null weiter. Deswegen eine Verwarnung auszusprechen halte ich persönlich auch für übertrieben. Genauso, wie von storyboard verlangt wird Beiträge zu überlesen die ihn langweilen oder die zum 1000sten Mal geschrieben wurden, kann man doch auch verlangen, dass andere ihn überlesen. Vielleicht sehe ich es auch einfach nicht so dramatisch, weil ich Ironie mag ... und weil in anderen Threads weit mehr angegriffen wird (auch unterschwellig und ironisch) und keiner mokiert sich.

  • Zitat

    storyboard: wir verfügen über PN Funktion für Jedermann!

    Aber wo Du offenbar die Öffentlichkeit so sehr liebst:
    Wir haben Regeln. Die hast Du mit einem Haken bei Deiner Anmeldung akzeptiert und sozusagen dem
    Vertrag zugestimmt.
    Ergo solltest Du mit den Konsequenzen leben können, wenn Du diese Bedingungen dann doch nicht einhalten magst.
    Gesperrt werden kannst Du jederzeit aus den Dir genannten Gründen. Auch das hast Du mit Deinem Einverständnis erklärt. Wenn sich wer auf dünnem Eis bewegt, dann bist Du es mit Deinen Einforderungen.

    Und jetzt weiter Topic.

    Danke
    Sanny

    Dies ist ein Internetforum und keine Kleingartenanlage, deren Bedingungen nur solange bindend sind, so lange sie mit dem gültigen Recht in Einklang zu bringen sind, was natürlich sogar für Kleingartenanlagen gilt, aus denen die Beschwerdeführer, deren Namen ich immer noch nicht kenne, zu schreiben scheinen. - Was die Öffentlichkeit angeht: Gerade um die geht es gerade. Per PN irgendwelche Verwarnungen zu verschicken ist, wie privat Strafzettel zu verteilen und zu hoffen, dass es keiner mitbekommt und der ein oder andere eventuell zahlt. Ich kenne mich aufgrund meines Berufs genug mit der Rechtsprechung im Internet aus, um mich nicht durch solche Einschüchterungsversuche mundtot machen zu lassen.

    Und jetzt gerne wieder zurück zum Topic. Wenn Du über die Konsequenzen des Betriebes eines Internetforums und einer eventuellen Sperrung aufgeklärt werden möchtest, liebe Redborder, kannst Du mich gerne per PN fragen. Das ist dann nämlich nicht mehr von öffentlichem Interesse. Ach und bitte, schick mir doch gleich die Liste der Beschwerdeführer mit, das sind immerhin Daten mit Bezug auf meine Person auf die ich ein gesetzlich gesichertes Anrecht besitze.

    Dankeschön.

    - Storyboard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!