Familienzuwachs aus Spanien
-
-
Huhu,
mensch die Nala ist ja eine Hübsche :-)
Ich hab auch einen Angsthasen (aber aus Rumänien) adoptiert und wir haben in den letzten Monaten sehr viel erreicht.Aufgrund der Beschreibung und dem Video von Nala rate ich euch dringenst bei Abholung: Sichert sie mit Geschirr UND Halsband für die erste Zeit oder lasst ein ausbruchsicheres anfertigen (Dreibein von Blaire oder Camiro).
Sie wird durch die Reise nicht weniger durcheinander sein und in Panik winden sich die Hunde in nullkommanix aus Halsband und Geschirr raus.
Das nur als Tipp, weil wir hier schon so viele Fälle hatten, wo der Hund in Panik abzischt.
Ich hoffe sie taut bei euch auf, sie wirkt ja sehr zurückhaltend, auch unter den Hunden, schön das ihr ihr ein neues Zuhause gebt.Ich wünsche euch viel viel Freude und Geduld mit der Süßen!!
Ahja und: Foooootoooooooooooos - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Vorkontrolle war super angenehm und nun heißt es warten .... am Samstag gehts mit dem Auto nach München und am Sonntag holen wir um 12 ab, hoffentlich klappt alles.
Hier übrigens der Link zu unserer Nala:
http://tierhilfe-verbindet.de/pages/hunde/nala.phpLG MAnja
Ohhh das freut mich aber
Die Nala ist ja echt eine total hübsche maus! Ich wünsche euch ganz ganz viel freude mit ihr! Und drücke euch die daumen für Sonntag
Ach ja und natürlich freue ich mich auch schon auf viele Fotos :jg: -
Nala ist da :-). Haben sie gestern aus Eitting abgeholt, die Maus hatte gestern also weit über 20 Stunden Autofahrt hinter sich. Im Vergleich zu den Bildern aus April ist sie ein richtiges Drahtgestell, d.h. da muss noch eine Menge Futter rein ;-), naja und 68cm ist sie auch nicht hoch, aber wat solls.
Von der im Internet beschriebenen Angsthündin merken wir kaum etwas. Für eine Angsthündin hat sie von gestern abend auf heute schon eine Menge Fortschritte gemacht: sie weicht nicht von unserer Seite, hört bereits auf ihren Namen, kommt freudig angerannt wenn wir sie rufen, spielt mit dem Ball (holt und bringt), frisst gut und das Beste, sie verrichtet ihr Geschäft an nur einer Stelle im Garten (passend am Misthaufen ;-)). Klar ist sie gegenüber fremden Menschen erst Mal misstrauisch (knurrt wie Bär, solch eine tiefe Stimme hatten wir gar nicht erwartet) und entdeckt gerade die Umwelt neu, aber die Neugier ist schon jetzt stärker als die Angst, von daher sind wir frohen Mutes.
Lassen sie außerhalb des Grundstücks natürlich trotzdem erst Mal für lange Zeit an der Leine, zumindest bis die Grundkommandos zu 100% sitzen. Ihren Rotti-Kumpel Bruno hat sie heute auch schon kennen gelernt und beide haben bereits getobt wie die Irren. Jetzt liegt sie ganz entspannt bei uns am Tisch im Garten und lässt sich die Abendsonne auf den Pelz scheinen. Sie genießt jede Streicheleinheit in vollen Zügen und ratzt fast weg dabei.
Von daher scheint unsere Nala ein echter Glücksgriff zu sein, hoffentlich bleibt das so ... Fotos folgen in Kürze ... leider nur vom Handy, da das Akku meiner SLR leer ist und die Ladestation NATÜRLICH in Berlin liegt.
Sonnige Grüße
Manja
-
das freut mich für euch!
-
huhu, das tut mir leid für euch...
aber schön das ihr wieder famielienzuwachs gefunden habt :)
wichtig bloß , dass man auf die reisekrankheiten den hund testen läßt(sofern das noch nicht getan wurde)! :)
leishmaniose,erlichiose,babesien,herzwurm etc.
Vlg drücke euch die daumen, dass das kein griff ins klöchen ist! :) -
-
Schön das alles geklappt hat
und freue mich schon auf viele viele schöne Fotos :jg:
Ich habe mich nun auch wieder in eine kleine Hündin verliebt und bekomme die kleine am Mi.
Sie kommt aus Mallorca -
wie kann ich denn hier fotos einfügen??
Grüße Manja
-
Du musst die Fotos erst irgendwo hochladen und sie dann mir Img einfügen. Also: Img dein bild Img
besser kann ich es nicht erklären, bin da auch nicht sooo begabt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!