Familienzuwachs aus Spanien

• Zitat

:gut: deine texte sind echt total cool geschrieben, macht spaß zu lesen! Musste voll lachen ':lol:'

Bin genau deiner Meinung, Manja! :D

Ich freu mich auch schon darauf, Fotos von eurer hübschen Maus zu sehen und drück euch ganz fest die Daumen!

• Hallo Manja,

wer sich für ein Ü-Ei entschieden hat, dem wird Abenteuer pur gleich mitgeliefert :smile:

Ohne Humor und Gelassenheit geht da nix in den nächsten Wochen. Ich empfehle schon mal die Jogginghose mit praktischem Gummizug bereitzulegen, für nächtliche spannende Exkursionen durch die Botanik. Die Umstellung von spanischer Küche auf "Deutsche Hausmannkost" oder dem Futter eurer Wahl könnte evtl. dem Neuankömmling auf den Magen schlagen.
    Normale "zivilisierte" Geräusche wie Radio, Türklingel oder blubbernde Kaffeemaschine sind vielen Ü-Eiern völlig fremd und verleiten zum "Stiften gehen" bzw. lösen Schrecken und Fluchtverhalten aus.
    Das Gestell hielt meine schwarzbesockten Füße lange Zeit für gefährliche Raubtiere oder Schlangen o.ä. und hat großen Abstand gehalten (....hätte auch ganz anders kommen können und ich wäre jetzt vielleicht meinen großen Zeh los) :D

Also...freut euch auf ein paar Wochen Überlebenstraining und ich wünsche euch viel Spaß und Durchhaltevermögen mit dem Familenzuwachs.....und berichte mal, wie`s so läuft ;)

Hier das offizielle Ü-Ei-Photo aus dem I-Net( ....eine drollige und knuffige Bärennase)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

.....und "das" entstieg der Flugbox

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

....und daraus wurde ein Gestell mit ca. 70cm Schulterhöhe :D

LG

• Ich habe heute erfahren das meine kleine Hündin in Spanien über die Regenbogenbrücke gegangen ist :(
    Am Do. hätte sie bei mir einziehen sollen :sad2:
    Machs gut meine kleine Maus!!! :abschied: Schade das ich dich nicht kennenlernen durfte :(

• Zitat

Ich habe heute erfahren das meine kleine Hündin in Spanien über die Regenbogenbrücke gegangen ist :(
    Machs gut meine kleine Maus!!! :abschied: Schade das ich dich nicht kennenlernen durfte :(

Ach Mensch, das tut mir echt leid und Du hattest Dich so gefreut. Zum Glück hast Du aber einen kleinen spanischen Tröster zu Hause ...

LG Manja

• Zitat

Ich habe heute erfahren das meine kleine Hündin in Spanien über die Regenbogenbrücke gegangen ist :(

Ohhh wie schrecklich!!! Das tut mir leid für dich. Woran ist denn die Hündin gestorben???

Manja: Dir wünsche ich eine tolle Zeit mit deinem spanischen Ü-Ei.
    Bei mir ist es genau 13 Monate her! Am 14. Mai 2010 kam mein spanischer Mischling hier an.

DAS war mein Internetfoto, nachdem ich mir Mia ausgesucht hatte:

Externer Inhalt s1.directupload.net

Irgendwie wirkte sie so zierlich und handlich ...

Es kam dann ein etwas größerer Hund an, als der den ich erwartet hatte:

Externer Inhalt s1.directupload.net

Und das ist Mia heute:

Externer Inhalt s7.directupload.net

Ob ich das nochmal so machen würde??? Ich glaube nicht. Meine "Schmusekönigin" (laut Beschreibungstext) hat sich als Vollblutjäger und Streuner entpuppt. Das nächte Mal würde ich solche Eigenschaften wie Jagdtrieb etc. unbedingt ausschließen wollen.
    Trotzdem ist Mia natürlich "der tollste Hund der Welt" und ich bin froh, das genau diese spanische Sonnenmotte bei mir gelandet ist.

• Zitat

Ohhh wie schrecklich!!! Das tut mir leid für dich. Woran ist denn die Hündin gestorben???

Sie hatte anscheinend eine Magendrehung :sad2:
    Ich dachte immer kleine Hunde und vor allem so kleine Welpen sind da nicht so gefährdet!? :sad2:

• Zitat

Ich kann Dich gut verstehen, unsere Dobidame war anderen bzw. fremden Hunden gegenüber ängstlich aggressiv, d.h. im Klartext: über 10 Jahre lang, habe ich entgegenkommenden Menschen nicht in die Augen geschaut, sondern auf Kniehöhe ... hätte ja schließlich ein Hund dabei sein können ... und all dies trotz Hundeplatz & Co. Und genau diesen Aspekt wollten wir diesmal ausschließen, wer weiß was stattdessen kommt ... aber ein Versuch ist es Wert und bleiben tut soe sowieso :-)

• Oooh ist sie toll, ich hibbel mal mit auf Samstag und hoffe, dass wir dann gaaanz viele Bilder zu sehen bekommen :smile:

Ich habe hier auch einen Spanier- allerdings aus einem deutschen Tierheim ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!