Familienzuwachs aus Spanien

  • Hallo Ihr Lieben,

    nachdem wir schweren Herzens unsere Dobidame Salome wegen wiederholender aggressiver Mammatumore am 11.3. einschläfern lassen mussten, haben wir uns nun dazu entschlossen einen Hund aus Spanien bei uns aufzunehmen. Es geht einfach nicht ohne und auch wenn kein anderer Hund dieser Welt unsere Salome ersetzen kann, so wird sich unser neues Familienmitglied mit Sicherheit schnell in unsere Herzen schleichen (wenn nicht schon geschehen).

    Wir haben die junge Dame bei einem Tierschutzverein entdeckt und waren ganz hingerissen von der sehr großen, aber auch sehr schüchternen jungen Dame. Sie ist momentan noch in Spanien und am 26.06. können wir sie bei München abholen. Wir freuen uns riesig und sind gespannt auf unser "Überraschungspaket".

    Drückt uns die Daumen, dass alles klappt und nichts dazwischen kommt!

    Viele Grüße

    Manja

  • Das freut mich für euch und natürlich für den neuen wuffi, der ein neues zuhause bekommt :gut:
    Wir drücken euch die Daumen!!

    Hast du denn ein foto von der jungen Dame? :smile:

    Bei mir zieht am do. auch eine kleine Spanische Mix Hündin ein :D

  • Hey na das ist ja toll .... eigentlich hatten wir gar nicht speziell nach spanischen Tierheimhunden gesucht, es war echt Zufall ... oder Schicksal, je nach Perspektive

    wenn ich wüsste wie man hier ein foto einstellt ... ???

    lg manja

  • Zitat

    Wir freuen uns riesig und sind gespannt auf unser "Überraschungspaket".

    Hi,
    ich hab´auch ein Ü-Ei aus Spanien......muß aber dazu sagen, es war riskant und ich möchte diese Art der Adpotion keinem Hundeanfänger empfehlen. Ein Photo aus dem Internet, eine nette Beschreibung auf der Tierschutz-HP und zahlreiche Telefonate mit dem spanischen TH......und plumps, schon fiel das Überraschungspaket aus der Flugbox mir vor die Füße.
    Das "Paket" war riesig, staubig und müffelte seltsam.....und entsprach erstmal überhaupt nicht meinen Erwartungen. Es war ein komisches, schlaksiges Gestell mit Dumbo-Ohren und Beine bis zum Himmel....und verstand im wahrsten Sinne des Wortes nur "spanisch" :D
    Einen Schäfer-Mix wollte ich .....und ein Galgo-Mix(...zwar mit Schäfer) hockte plötzlich im Wohnzimmer und beäugte mich skeptisch aus "Karamell-Augen( Twilight lässt grüßen). Eben noch im andalusischen Staub mit den Geschwistern herumgetobt und ...abrakadabra....findet man sich in einem in einem gut geposterten, daunenweichen Hundekorb wieder.
    Nun.....das Ü-Ei fand`s doof und wünschte sich schnell wieder nach Spanien zurück...wo´s nicht nach Klostein und Räucherstäbchen stank.....will sagen: es kann auch ganz anders kommen, als man denkt :D

    LG

  • Ich habe ja auch schon ein Ü-Hund aus Mallorca hier sitzen :D
    Es ist schon riskant, das stimmt... aber wenn dann so ein schlaksiges Ding vor einem steht kann man nicht wiederstehen :smile:

    Ich kannte meine Jule auch nur von Fotos und einer kurzen Beschreibung, aber das war mir egal... und... ich war/bin absolut positiv überrascht worden von ihr. Sie ist einfach nur mein Traum Hund und ich bin endlos glücklich über die entscheidung =)
    Nun alle guten dinge sind 2 ;) Nächste Woche kommt also Spanien Ü-Hund nummer 2 angeflogen :roll:

  • audrey II

    klar kann es auch nach hinten los gehen, wir kennen Bilder und ein Video von ihr ... das war´s. Hast Du denn Deinen Hund noch? Wie hat er sich denn weiter entwickelt? Hört sich für mich so an, als hätte es kein Happy End gegeben.

    Auf der anderen Seite war unsere vorherige Dobidame auch nicht gerade einfach, aber wir haben sie mit ihren Macken/ Ängste akzeptiert ... nobody is perfect.

    Ich habe einfach ein gutes Gefühl im Bauch mit der Maus, werde berichten wenn sie da ist.

  • Zitat


    Hast Du denn Deinen Hund noch? Wie hat er sich denn weiter entwickelt? Hört sich für mich so an, als hätte es kein Happy End gegeben.

    Na....aber hallo :D
    Egal wen oder was ich adoptiere......."es" bleibt in meiner Obhut und basta :D

    Das "lange Gestell" und ich.....ja da sind zwei Sturköpfe so richtig aneinandergerasselt und immer am Rande des Nervenzusammenbruchs.

    Das Vieh will nicht ins Auto, also stemme ich ein halbes Jahr 33kg Lebendgewicht mit abgespreizten Pfoten ins Gefährt!
    Das Vieh entpuppt sich als "Jagdluder" und Entenschreck? An die Schleppleine mit ihm.....und tapfer in Luftlinie hinterhergeflogen(....aufgeschürfte Knie inklusive).

    Das Vieh verwechselt die gutbürgerliche Berliner Hundewiese mit einer andalusischen Stierkampfarena und riskiert damit meine dauerhafte gesellschaftliche Isolation? Da gibts nur eine Antwort: Hundeschule for ever!

    Wir haben 2 Jahre gekämpft.....das Gestell und ich( an der Straße, im Wasser, im Wald, im Auto, in der Hundeschule......in meinem Bett)

    Seit einem Jahr heißt das Gestell nun Ashley und ist auf dem besten Weg, mein Seelenhund zu werden.....genau wie die 2 verrückten "Hühner" vor ihr :D

    Also.....nur Mut!

    LG

  • :gut: deine texte sind echt total cool geschrieben, macht spaß zu lesen! Musste voll lachen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!