Tricks und Beschäftigungen für Hunde!:)

• Zitat

lernt ihr die tricks per handzeichen oder mit dem cklicker ein?

wie meinst du das? Wir haben ein Handzeichen und wenn sie etwas richtig macht, gibt es einen Click... Oder manchmal statt Clicker ein Spieli.[/quote]

ich kenn mich beim clickern nicht aus...der wird also zur bestätigung benutzt?

• Wir haben relativ wenig Handzeichen...mir würden für die meisten Tricks auch garkeine einfallen :hust:

Die einzigen Tricks, die Shira sonst noch kann, ist ja Pfotegeben, da ist das "Handzeichen" ja das Hinhalten der jeweiligen Hand, und Verbeugen, da gibts kein Handzeichen für.

Fürs Fangen gibts auch kein Handzeichen, ich hoffe ja, das "automatisiert" sich irgendwann ganz ohne Signal. Das Signal wäre ja quasi die Wurfbewegung.

Mit clickern bzw Markersignal arbeite ich sehr oft, beim Werfen geht das schlecht. Entweder sie fängts und bekommt noch ein "feiiin" oder sie fängts net und bekommt ein "ooooh" und muss es suchen :D

• Zitat

wie meinst du das? Wir haben ein Handzeichen und wenn sie etwas richtig macht, gibt es einen Click... Oder manchmal statt Clicker ein Spieli.

ich kenn mich beim clickern nicht aus...der wird also zur bestätigung benutzt?[/quote]

ja genau. Wenn der Hund etwas richtig macht, clickst du und kannst dir mit dem Leckerchen noch etwas Zeit lassen. Außerdem kann man "Shapen". Das bedeutet, dass der Hund selbst probiert und du jeden kleinen Schritt mit dem Clicker bestätigst. Aber bei uns ist dabei bisher nur rausgekommen, dass sie sich mit den Vorderpfoten auf einen Baum stellt ^^

• das shapen , ist für bilbo garnichts :D ich helfe ihn ein paar mal bei dem was er machen soll und das versteht er das auch eigentlich

• Dann hab ich clicker irgendwie falsch verstande!:D
    Ich baue jeden Trick mit "shapen" auf...aber solange es funktioniert!:)

Ach ja,ich hätt mal wieder eine Frage!:D
    Ich bring meinen kleinen ja gerade "Verbeugen" bei,indem ich mit dem Zeigefinger(also ich sitz am Boden)eine langsame Bewegung zum Boden mache und dabei langsam "Verbeugen" sage.Klappt jetzt auch schon supi!(oke,manchmal legt er sich hin,aber das ist echt selten) Wird natürlich alles mit Klick und Belohnung bestätigt.:D So,jetzt die Frage,ich will das er es auch macht,wenn ich stehe,aber da legt er sich immer sofort hin.
    Soll ich einfach erst aus der Hocke,dann runterbeugen und immer höher gehen?;)
    Tut mir leid wenn ich ein wenig verwirrend schreibe,ich kann nicht so gut erklären !:D

• Ich würde wie du schon beschrieben hast in langsamen schritten immer größer werden, das hab ich bei bilbo auch so gemacht .

• Shira ist übrigens auch kein Shape-Typ. Die macht, wenn ich vor ihr stehe und sie erwartungsvoll angugge, bestenfalls sitz - dann wirds ihr zu blöde.

Das Pfotegeben musste ich ihr z.B. auch "vormachen" (die Pfote genommen und angehoben, Click & Leckerchen), das gefühlte 100x, dann hat sie gerafft was sie machen soll - als das klappte, kamen die jeweiligen Kommandos dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!