Tricks und Beschäftigungen für Hunde!:)

• Also ich glaube, für viele Hunde ist das kein lernenswerter Trick - aber Shira erarbeitet sich ihr TroFu momentan mit "Fang" - also die einzelnen TroFu-Stücke fangen. Aus dem Sitzen, Stehen, Laufen, ... hauptsache sie fängt es.
    Das konnte sie -logisch- bisher noch nicht und ich finds lustig und praktisch, ausserdem hat sie einen riesen Spaß drann..

Aber wie gesagt - wohl eher nicht der Rede wert als "Trick"

• Es war kein problem, sondern sie hats schlicht nicht gerafft. Wenn ich was geworfen habe, selbst wenn sies gesehen hat, ist es ihr meist von der Nase abgeprallt und sie ist es dann suchen gegangen.
    Langsam versteht sie das Prinzip. Finde ich auch beim Clickern super praktisch, wenn mans dem Hund schnell zuwerfen kann, ebenso beim Longieren wenn die Distanz größer wird.

• Danke! :ops: :smile:

Zitat

lernt ihr die tricks per handzeichen oder mit dem cklicker ein?

wie meinst du das? Wir haben ein Handzeichen und wenn sie etwas richtig macht, gibt es einen Click... Oder manchmal statt Clicker ein Spieli.

• Ich übe die tricks mit bilbo mit dem clicker , wenn er die tricks verstanden hat und auf hör oder sichtzeichen gut durchfürt baue ich den clicker ab und er wird nur zwischendurch belohnt.....
    laura , das meinte ich ja mit problem ;)

• Zitat

Es war kein problem, sondern sie hats schlicht nicht gerafft. Wenn ich was geworfen habe, selbst wenn sies gesehen hat, ist es ihr meist von der Nase abgeprallt und sie ist es dann suchen gegangen.
    Langsam versteht sie das Prinzip. Finde ich auch beim Clickern super praktisch, wenn mans dem Hund schnell zuwerfen kann, ebenso beim Longieren wenn die Distanz größer wird.

das war bei uns auch so :lol: Bis ich Ida daneben gesetzt habe. Dann war der Futterneid da. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!