Tricks und Beschäftigungen für Hunde!:)

  • es gibt laute clicker , aber so laut sind die auch nicht , es gibt aber auf soft clicker die sind relativ leise , ich habe beide ausführungen und arbeite nur mit dem "lauten" , abbesten gehst du im zoogeschäft und probierst die aus, ich habe mir auch erst 3 gekauft befor ich den richtigen gefunden habe :D

  • Ich habe DIESEN Clicker, der ist sehr dezent vom geräusch her und super praktisch durch Gürtelclip & ausziehbarer Schnur. Lässt man den los, surrt er zurück an den Gürtel :D


    Viel häufiger aber benutze ich unser Markergeräusch (genauso aufgebaut wie das Clicken, hat auch die selbe Bedeutung), bei uns Zungeschnalzen, das "knackt" auch so schön. Darauf reagiert Shira sogar noch besser, weil häufiger benutzt als der richtige Clicker. Ist auch sehr praktisch, da man die Hände frei hat und das ständig und notfalls kurz hintereinander machen kann.

  • Zitat

    Dann hab ich clicker irgendwie falsch verstande!:D
    Ich baue jeden Trick mit "shapen" auf...aber solange es funktioniert!:)


    Ach ja,ich hätt mal wieder eine Frage!:D
    Ich bring meinen kleinen ja gerade "Verbeugen" bei,indem ich mit dem Zeigefinger(also ich sitz am Boden)eine langsame Bewegung zum Boden mache und dabei langsam "Verbeugen" sage.Klappt jetzt auch schon supi!(oke,manchmal legt er sich hin,aber das ist echt selten) Wird natürlich alles mit Klick und Belohnung bestätigt.:D So,jetzt die Frage,ich will das er es auch macht,wenn ich stehe,aber da legt er sich immer sofort hin.
    Soll ich einfach erst aus der Hocke,dann runterbeugen und immer höher gehen?;)
    Tut mir leid wenn ich ein wenig verwirrend schreibe,ich kann nicht so gut erklären !:D



    Das ist genau der Grund, warum ich am liebsten mit den sogenannten Targets arbeite. ;)
    Da gibt es kaum was abzubauen.



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Amy kennt nur den Nasentarget. Eine Fliegenklatsche ^^ Der war aber notwendig für das Küsschen.


    Mir ist der Clicker lieber. Ich habe so einen ganz alten, der schon 10 Jahre oder so alt ist ^^ Ich kann den auch nirgends festmachen (auch nicht am Handgelenk), aber ich mag ihn und er ist noch von unserem ersten Hund. So eine Art Glücksbringer. ;)

  • Ich hab nen Clicker, der ist verstellbar! Das ist ne super Sache. Kann man hinten drauf sowas verschieben und jenachdem ist der Click verschieden laut. Ist super, wenn man mal was clickern möchte, was mit Distanzarbeit zusammenhängt... Dann macht man ihn einfach lauter =)

  • Du, ich kanns dir beim besten Willen nicht sagen... Tut mir leid. :ops:
    Das Ding hab ich schon etwa 6 Jahre, war damals in der Welpenstartbox von meiner Lina mit drin....

  • aso oky , aber ist ja eigentlich eine gute idee wenn man das verändern kann , sag mal was nimmst du als lecker zur belohnung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!