• Mal abgsehen von den bescheuerten Trainingsmethoden möchte ich auch ganz bestimmt nicht, dass mir mein Hund den ganzen Tag hinterherläuft bzw. dann wenn ich zuhause bin!
    Andere versuchen das ihrem Hund abzutrainieren...
    Lg

• Zitat

da es halt mein erster eigener hund ist, will ich aber nix falsch machen :headbash:

Nicht bös gemeint aber machst du schon indem du so einen enormen Aufriß machst. Mach dich locker... du gibst dem ganzen zuviel Aufmerksamkeit .. genau diese übermäßige Aufmerksamkeit kann dir hinterher Probleme machen.
    Lass den Hund Hund sein und lass ihn in der Familie mitlaufen ... hab ihn lieb aber überfordere ihn nicht.

Zitat

aber ich glaub so viel wie ich seit jahren über ernährung, erziehung und beschäftigung etc...lese, sollte es schon klappen :D

Höre auf dein Bauchgefühl .. dann klappt es noch besser. Gute Bücher lesen ist gut und wichtig ... aber es kann auch das Bauchgefühl kaputt machen und zu ungewollt zu Problemen führen.

Zitat

eigentlich gehts mir beim trainer erst mal nur um katze-hund...ich glaub die zusammenführung wird die "größte" baustelle sein

Irgendwann - wenn du wirkliche Probleme hattest - wirst du über diesen Satz lächeln. Die Zusammenführung von Hund und Katze wird deine geringste Baustelle sein ;) ... das ist nämlich ganz einfach (8 fach erprobt ... 4 Katzen und 2 Hunde) .. du gibst der Katze eine Rückzugsmöglichkeit, wo Hundi nicht hinkann. Dann läßt du die zusammen ... am Anfang kannst du eine Schleppe dran machen, damit du besseren Zugriff auf den Hund hast .. wird aber tendenziell unnötig sein und wenn Hundi die Katze jagen will verbietest du das. Fertig ist die Kiste.

Tu dir selber einen Gefallen und werde lockerer ...

Amanhe
    :gut: vollste Zustimmung :gut:

• ihr habt ja alle recht :D das weiss ich ja das ich mir da "zuviel" gedanken mache :roll: aber so bin ich in allen themen.... ich durchdenke alles bis es bei mir passt - und ansich hab ich mich ja für den hund entschieden weil ich den festen glauben habe das es klappt :D
    ich nutze dieses forum halt um mich nochmal rückzuversichern - ich hoffe ich gehe euch hier nicht jetzt schon zu sehr auf den geist :ops: :lol:

wir kriegen das hier schon hin, wir stehen beide (also partner und ich) hinter der entscheidung und freuen uns auf die kleine, die mietzen bekommen ihren extra raum wo sie sich "verziehen können" und der rest wird sich ergeben...!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!