• Na da hast du wohl ein Extrem erwischt ... mir sind immer alle Trainer suspekt die sehr extrem in eine Schublade zu stecken sind und wer schon ständig von Rudelchef spricht der ist mir eh suspekt.

    Ich sehe auch keinen Grund warum man manche Dinge nicht mit Leckerlies erarbeiten sollte ... macht dem Hund Spaß ... macht dem Menschen Spaß aber sie scheint da eher eine verkniffene Einstellung zu haben.

    Ob ein Trainer gut ist oder nicht sagt dir meist dein Bauchgefühl ... da du diese Trainerin schon unter "komisch" abgelegt hast, solltest du also nach einer suchen die besser zu dir paßt :) .

  • Von den Trainingsmethoden mal ganz abgesehen, erwarte ich von einer Trainerin, dass ihre eigenen Hunde, überspitzt ausgedrückt, schon auf ein Augenzwinkern von ihr reagieren, denn das nenne ich gut erzogen. Wer erst prügeln muss um die Aufmerksamkeit seines Hundes zu bekommen, dem kann sogar ich noch was beibringen... :muede: Was sonst ist denn ihre Werbung, wenn nicht ihr Hund?

  • Zitat

    Freßnapf in MM? Das war aber nicht diese angebliche Tierärztin?

    ne die kam aus mindelheim.... aber diese tierärtzin wollt ich noch anrufen, kann ich das auch gleich lassen oder wie??kennst du jemand den du empfehlen kannst?
    sonst lass ich doch die DOGS-trainierin aus augsburg kommen :headbash:

    hab heute noch mit einer katzenzüchterin telefoniert, die 3 papillons hat. die hat mir viel mut gemacht dass das katz-hund gespann klappen wird :smile: hat mir auch viele tipps für den anfang geben und hat auch angeboten das i nomal anrufen darf-total nett :gut:

    also ich halte nichts davon hunde (bzw. tiere im allgemeinen) mit schlägen-egal wie seicht sie sind-zu "erziehen" ....
    meine katzen kommen aufs wort vom balkon rein wenn ich rufe, ohne leckerlie in der hand oder sonst was. sie lassen alles mit sich machen (nur den TA hassen sie :headbash: ) und laufen mir komplett nach wenn ich irgendwo hin gehe. wir nehmen die beiden sogar ohne leine mit in den garten, aus dem wären sie mit einem hohen sprung raus. sie spielen und dann wird gechillt bis mama zur tür geht und kommen wieder mit hoch (wohnen im 1.OG, wir müssen also durchs ganz mehrfamilienhaus) ohne leine oder zwang...
    wenn ich das bei meinen katzen geschafft hab, krieg ich auch nen hund ohne schläge hin :smile:

    hier in memmingen find ich leider kaum trainer...bzw. gibts schon hundeschulen, aber ich hätte am anfang eigentlich lieber jemanden der mir hilft mit der zusammenführung und die hund-mensch-bindung aufzubauen...
    deshalb weiss ich nicht ob da gruppen von 8-11 hunden viel bringen??
    wie ist da eure erfahrung??

    lg und gute nacht

  • Also einen D.O.G.S Trainer würde ich mir nicht kommen lassen. So effektiv sollen die nicht sein (gibt es hier irgendwo Threads zu) und allein wegen des Namens zahlst du schon ordentlich Geld.

    Ich würde dir raten gar keinen Trainer zu nehmen, sondern erstmal ganz entspannt an die ganze Sache ranzugehen. So dramatisch ist das alles gar nicht. Mit ein paar Tipps von der Züchterin und von mir aus hier aus dem Forum kriegst du das auch alleine hin.

  • Klingt ganz und gar nicht gut :-/
    Zu einem DOGS Trainer würde ich auch nicht unbedingt raten, es sei denn du schwimmst im Geld :-)

  • ja die lieben Kleinanzeigen bei Fressi und Co. suche dir lieber eine richtige Hundeschule in deiner Ecke. Ich bin leider auch auf sowas reingefallen, die wollte mein Husky fast 6 Wochen in eine Box sperren und nur raus zum pipi machen und fressen :mute:
    und zum besten sollte ich den Kleinen (sollte er mal draussen sein) mit einer Leine versehen und bei Nichtgehorsamkeit mit der Leine direkt am Kopf runterdrücken und ca 10 Minuten untenlassen, damit ich ihm die Dominanz austreibe. Ja es ist wirklich wahr, ich habe sogar 120 .- für 1,5 Std bezahlt für so einen unmöglichen Sch.... Ich hab mein Kurzen eingepackt und bin sofort nach Hause gefahren, bevor ich noch irgendetwas blödes mit dieser Frau mache. Such einfach mal hier im Forum, es werde hier bestimmt seriöse Hundeschulen genannt ;)

  • Wow, die war ja richtig kompetent... :lol:
    Ich hätte ihr ehrlich gesagt die Leine auch mal auf den Hintern gehauen und sie danach rausgeschmissen. |)

  • wie du nun siehst sind 6 wochen suchzeit für einen guten trainer nicht zu viel. ich suche nun schon seit fast 5 jahren nach meinem "star". viele wechsel, heute bei einer angekommen in der wir gefördert werden aber unsere eigenen methode machen dürfen (ist nicht überall so).

    zu den katzen: der kater meiner eltern ist das erste mal wie eine furie auf meinen schäfer losgegangen. dieser kater hat gleichzeitig aber angst vor mäusen...

    wieviel kann den euer zukünftiger wuff? mit 11 monaten dürfte er doch bereits sitz und platz im ansatz können? dann finde ich solche laufgruppen mit mehreren hunden garnicht schlecht. ist halt eine enorme ablenkung für den hund, aber dann lernt er nach und nach sich auch in solchen situationen auf dich zu konzentieren. oder müsst ihr bei 0 starten?

  • Das ist wirklich ne komische Trainerin.
    Klar, auf die Art und Weise lässt sich ein Hund auch erziehen ( leider ). Aber ich persönlich würde meinen Hund nicht über Schmerz lernen lassen wollen. Mir ist wichtig das er und Ich über Spaß miteinander lernen, das mein Hund auf mich hört weil er weiss das auch für ihn spaßig wird, das als Belohnung ein tolles Suchspiel, ein Freikomando, ein Leckerchen oder whatever folgt, nicht weil er Angst hat.
    Schon allein die Aussage mit dem Rudelchef sein... Blödsinn, sorry. Ein Hund und ein Mensch sind kein Rudel. Der Hund weiss das der Mensch kein Hund ist, und zu zweit ist man eher eine Gemeinschaft als ein Rudel.
    Tricks wie die Rolle etc. sind auch prima zur geistigen Auslastung, Stichwort Klickern. Mein Baylie fordert beim Klickern gar nix, viel eher bietet er mir etwas an. Nämlich seine Aufmerksamkeit, seine Konzentration, diverse verschiedene Verhaltensweisen. Klar will er den Klick, bzw. das Leckerlie dafür, aber fordern ist das nicht für mich. Eher fördere ich den Hund.

  • Zitat

    wieviel kann den euer zukünftiger wuff? mit 11 monaten dürfte er doch bereits sitz und platz im ansatz können? dann finde ich solche laufgruppen mit mehreren hunden garnicht schlecht. ist halt eine enorme ablenkung für den hund, aber dann lernt er nach und nach sich auch in solchen situationen auf dich zu konzentieren. oder müsst ihr bei 0 starten?

    nicht komplett bei 0. sei läuft an der flexi total brav, zieht nicht und kommt auf mein rufen (als ich bei der züchterin war sind wir gassi gegangen und sie war im freilauf) sofort angeflitzt. sie lässt sich prima anleinen, hat da gar kein problem mit, weil sie weis, sie darf dann bestimmt später wieder....die züchterin macht das immer so, wenn andere hunden kommen erst mal anleinen und die halter fragen ob sie "hallo" sagen dürfen...wenn ja, wird abgeleint und auf ein "lauf" rennt sie zum andern hund. den bellt sie dann allerdings erstmal an :muede2: aber ich glaub sie will halt spiele und ist da stürmisch...
    sitz "kann" sie, platz übt die züchterin noch mit ihr...man muss der züchterin zugute halten dass sie 8 hunde hat, da ist es glaub ich schwer alles mit jedem zu üben...sie läuft mir den hunden 1xam Tag ca. ne halbe std. den rest sind die hunde im garten bzw. im haus (tür zum garten ist halt offen, die können hin wo sie wollen). sie meinte, sie trainiert mit ihr noch "platz" und "sitz" weiter bis wir sie holen (ende juli). was super trainiert wurde ist "steh", da erstart sie zur salzsäule :lol: das war wohl am wichtigsten für die zuchtprüfung...und "fuß" klappt auch sehr fein, weil eben auch sehr wert drauf gelegt wurde wegen zuchtprüfun...

    alles in allem haben wir nen total guten eindruck von züchterin und von sunny, da es halt mein erster eigener hund ist, will ich aber nix falsch machen :headbash:

    aber ich glaub so viel wie ich seit jahren über ernährung, erziehung und beschäftigung etc...lese, sollte es schon klappen :D

    eigentlich gehts mir beim trainer erst mal nur um katze-hund...ich glaub die zusammenführung wird die "größte" baustelle sein, aber ich habe ja jetzt kontakt mit der katzenzüchterin aufgenommen und die hat schon super tipps gegeben und meinte ich kann sie immer anrufen....das hilft mir schon sehr :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!