Ruhe oder "ich kann so nicht arbeiten"
-
-
Zitat
Ich glaube nicht, dass man einen Hund, der unausgelastet und deshalb wuschig ist, wirksam zur Ruhe kriegt, in dem man ihn anbindet oder wegsperrt etc. Ich halte nichts von Symptombekämpfung, die rächt sich. Besser wäre es, Dampf abzulassen und das schafft man, in dem man ihn 10 Minuten - was nicht die Welt ist - beschäftigt und er dann von sich aus vor Müdigkeit einpennt.
Ich bin da ganz bei dir, seh ich auch so. Nur bei meinen Spezialisten ist das völlig egal ob wir vorher nen Marathon gelaufen sind, nach dem heiligen Gral gesucht haben oder nix gemacht haben
Die hätten sich bei den ersten Treffen beide besinnungslos genervt ;-) Anleinen musste ich nicht, da beide Hunde eigentlich Ruhe kennen. Mir fällt nur ehrlich gesagt nix anderes ein, um ohne eigene Aktion eine Trennung herbeizuführen bzw. das liegen bleiben zu unterbinden 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ruhe oder "ich kann so nicht arbeiten"*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich bin da ganz bei dir, seh ich auch so. Nur bei meinen Spezialisten ist das völlig egal ob wir vorher nen Marathon gelaufen sind, nach dem heiligen Gral gesucht haben oder nix gemacht haben

na, versuch's doch mal mit nem Schlüssel oder wenn das nicht geht, mit Leckerli
- vielleicht klappt das ja 
Nee, im ernst, wenn Ermüdigungstaktik durch Nasenarbeit nicht mehr funktioniert, gibt's bei mir n schärferes Machtwort. Schlimmere Sanktionen musste ich noch nie anwenden

-
Zitat
na, versuch's doch mal mit nem Schlüssel oder wenn das nicht geht, mit Leckerli
- vielleicht klappt das ja 
Nee, im ernst, wenn Ermüdigungstaktik durch Nasenarbeit nicht mehr funktioniert, gibt's bei mir n schärferes Machtwort. Schlimmere Sanktionen musste ich noch nie anwenden

...es gibt schlimme Hunde
Die tue ich aber weder mir noch den Hunden jemals wieder an, man lernt schliesslich dazu. -
Huhu,
hat der Besucherhund denn seine Decke/Korb/Kennel oder was auch immer mit bei dir? Wenn nicht, würde ich das als erstes mal ansprechen, damit deine Bekannten es mitbringen. Evlt gibts ja wirklich einen Kennel, den würde ich nach 1 Stunde extremspielen dann halt auch mal zu machen.
Ich leine meine Jesse auch öfters mal an. Die tut sich schwer damit runter zu kommen, egal wie lange wir gassi waren oder was wir auch immer gemacht haben. Sie kann ganz schwer ein Ende finden. Sie weiß wenn ich mit der Leine komme, dass nun Schluss ist und bleibt auch liegen und kommt endlich zur Ruhe. Nach ca 10 - 20 Minunten, hat sie sich entspannt und die Leine wird abgemacht.
-
Hallo,
vielen Dank für Eure Meinungen und Anregungen!!
Nachdem Dackelchen gestern ca. 1 Stunde auf meinem Schoss geschlafen hatte war anschliessend auch die Spielerei etwas ruhiger.
Es war aber gut, dass ich gestern halt keinen Stress hatte und dann auch mal 5 min. Suchspiele einbauen konnte, was allerdings nicht immer geht...
Das Frauchen des Dackels war dann hinterher noch ein Stündchen hier und sie gab auch zu, dass sie dem Drängen ihres Hundes eigentlich immer nachgibt, wenn er Aufmerksamkeit möchte oder spielen, da sie wegen der doch recht langen Zeiten, die der Hund alleine ist, ein schlechtes Gewissen hat. Sie gelobt aber Besserung.
Ich denke auch, dass sich der kleine Dackel, wenn er demnächst häufiger kommt, schnell an die Regeln gewöhnen wird...
Paciencia
-
-
Das denke ich auch.
Mit der letzten Besuchs-Hündin habe ich beim ersten Mal ca. 45 Minuten diskutiert, weil sie immer wieder aufstand und rumwuseln wollte und ich sie immer wieder an ihren "Ruhe-Platz" gebracht habe. Danach konnte Madame dann sehr schön runterfahren und mal ein wenig abschalten. Bei den kommenden Besuchen ging das dann wesentlich schneller...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!