DRINGEND 9 Jähriger Rüde verliert Wassermengen
-
-
Hallo Ihr lieben ,
vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen
oder eventuell einen Hilfreichen Tipp geben . . .Folgende Problematik:
Unser Rüde Jacky ( Labrador -Mix 9 Jahre kastriert ) war gestern 3 mal mit uns draußen + von 18:00 Uhr - 21:00 Uhr im Garten ,dort hatte er auch schon viel gepinkelt , da sein "bester Freund " auch ein Rüde ist gab es die beakannte Reviermakierung

Wir waren gestern von 21:30 bis 00:00 Uhr unterwegs als wir nach Hause gekommen sind passierte es :
Jacky verlor Pipi dunkel rot es waren bestimmt 4 l . . .
Nach dem ganzen Prozedere riefen wir unsere Haus TAin an sie meinte nur SOFORT in die Tierklink ( Sie konnte uns leider nicht helfen ,da sie auf dem weg in den Uralub war ) . Gesagt getan.
In der Tierklink angekommen verlor Jacky im Wartezimmer auch noch Urin . . .
Jacky wurde komplett auf den Kopf gestellt :Ultraschall
Röntgen
Prostata
BlutentnahmeAuf dem Weg zum Röntgen pinkelte er wieder 40 sek.

Auf der Röntgenaufnahme sah man eine gefüllte Blase ( woher nimmt er das ganze Wasser ?!?!)
Sonst war alles ohne Befund , der TA meinte eine Blasenentzündung wäre es auf gar keinen Fall , da er nicht Tröpfchen verliert sondern Mengen . . .
Jacky hat Baytril & Dexamethason bekommen. Wir sollen heute noch mal zur kontrolle vorbei kommen. Es soll noch eine Untersuchung mit einem speziellen Ultraschallgerät für die Nieren gemacht werden .
Um halb vier waren wir zu hause, Jacky habe ich noch mal in den Garten gelassen und dort pinkelte er auch noch mal . . . um halb sechs weckter er mich hab ihn in den garten gelassen und pinkelte wieder . Um halb 10 sind wir dann nach einer kurzen Nacht aufgestanden und haben eine große Runde gedreht dort hat er 4 mal lange 30 - 120 sek gepinkelt . . .
aktuell schläft er.
ich habe jetzt seinen Wassernapf abgemessen um einfach zu kontrolieren wie viel er trinkt . . . aber wir wissen immer noch nicht was er hat . . .

hat vielleicht jemand eine idee ?!?

über antworten würde ich mich riesig freuen
danke Catharinchen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
wurde die Prostata genau untersucht?
Wenn diese extrem vergrössert ist, wird die Hanröhre abgedrückt die Blase entleert sich nicht mehr richtig. Irgendwann ist diese dann so voll das kleine Blutgefäße platzen.
Im schlimmsten Fall fließt der Urin zurück in die Niere`= Nierenversagen.
Im besten Fall löst sich die Blockade irgendwie und dann kommt wirklich literweise blutiger Urin.Hört sich jetzt blöd an, aber ich habe das bei meinem Vater erlebt. Er wollte trotz starker Beschwerden nicht zum Arzt und ist dann irgendwann vor Schmerzen umgekippt. Im Krankenhaus wurde die Blockade notfallmäßig erstmal gelöst. Ich hätte nie gedacht das soviel Flüssigkeit aus einem Menschen kommen kann. Das ging über Stunden.
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort .
Die Prostata wurde mit dem Finger abgetastet . . . aber auch das war lt. TA ohne Befund . . .
Es irritiert mich das der TA nciht sagen kann , was es ist . . .
-
dann berichte mal was bei dem heutigen Termin rauskommt.
Daumen sind gedrückt.
-
vielen dank . . . ich halte euch auf dem laufenden . . .
-
-
Ich glaube dir sofort, dass das irritierend und beängstigend ist.
Ich dachte auch zuerst an ein Problem mit der Prostata bzw einen Harnröhrenverschluss der sich nun gelöst hatte.
Wichtig zu wissen wäre: War er in den letzten Tagen auffällig gewesen was Harnabsatz und Trinkverhalten angeht? Verhält er sich sonst irgendwie auffällig?
Was das Blut im Urin angeht schließe ich mich zroadster an. Da wird eine Überdehnung der Blase vorgelegen haben und somit eine Schädigung der Blutgefäße.Der arme Jacky :| Hier sind die Daumen und Pfoten fest gedrückt!
-
-
Zitat
ja, das war auch mein erster Gedanke -- unbedingt abklären.
-
Hat man auf Vergiftung/Rattengift unetrsucht? Da wird der Urin auch blutig.
-
vielen dank . . .
sein trinkverhalten ist normal habe aber wie gesagt heute mal seinen napf abgemessen aktuell sind 100 ml weg und der hat schon wieder gepinkelt

wir sind vor zwei wochen aus dem Urlaub gekommen und Jacky war bei meiner Mutter ; er kennt sie und geht gerne hin ! Wir haben uns vor zwei Wochen schon Sorgen gemacht , da er viel schläft und nicht mehr der agilste war aber vom Urin her war alles ok , hatten es auf die warmen Temperaturen geschoben .

Ja und jetzt kommt es mit dem urinieren noch hinzu . . .
Dem TA gefiel es aber gestern auch nicht (hatte ich so im Gefühl ) das alles ohne Befund war . . .
aber irgendetwas wird er ja haben mein kleiner -großer :-S
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!