Maya vs. Transportbox
-
-
Hallo,
gestern kam die Transportbox an. So sieht sie aus:
Die Box ist ihr überhaupt nicht geheuer, sie hat richtig Angst davor. Ich habe mich gestern Abend einfach mal neben die Box auf den Boden gesetzt und sie nebenher gestreichelt, so wie wir das Abends eigentlich immer machen. Das ging ganz gut. Dann habe ich ab und an mal ein Leckerlie reigelegt und sie hat sich diese auch nach kurzem Zögern geholt. Gut, dachte ich, dann legen wir das Leckerlie einfach etwas weiter rein, aber mehr als ein Schritt in die Box ging nicht.
Ich habe dann nichts weiter probiert, da ich sie damit auch nicht überfordern will. Nur ich frage mich jetzt, wie ich sie am besten an die Box gewöhne? Im Moment steht sie in ihrer Lieblingsecke. Ihr Kissen liegt drin.
Bald soll die Box ins Auto, aber einfach reinschieben möchte ich sie dann natürlich auch nicht
Habt ihr gute Tipps, wie ich ihr die Box am besten schmackhaft machen kann? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Florian hat Leberwurstbrot geholfen
-
Bei Welpen stellt man das tägl. Futter rein. Luna bekam als sie klein war darin immer was zum Kauen.
-
Zitat
Bei Welpen stellt man das tägl. Futter rein. Luna bekam als sie klein war darin immer was zum Kauen.
Das versuche ich mal morgen, aber ich habe die Befürchtung, dass das nicht funktionieren wird. -
Hat sie denn vill ein Superspielzeug? Das könntest du ja mal darein legen und wie vorhin erwähnt bei Florian hat eine Spuer aus Leberwurstbrot geholfen, dass er da rein ging
-
-
Nein, Maya spielt nicht.
Ich werde aber beides mal ausprobieren. Eine Spur aus Käse und den Napf mit Buttermilch reinstellen. Das liebt sie :)
-
Ich hatte anfangs auch das problem mit Bilbo , ich hab ihn da dann einfach reingesetzt , die tür zu gemacht und lecker durch die schlitze gestopft
und als der gemerkt hat das es darin nicht schlimm ist , ist er von selbst in die box gesprungen und hat 0 angst mehr davor . ( mein hund ist sensibel)
-
Zitat
Habt ihr gute Tipps, wie ich ihr die Box am besten schmackhaft machen kann?
Die Box gehört bei uns zum Alltag, ist quasi lebensnotwendig, um die Sicherheit der Hunde bei der Fahrt zum täglichen Spaziergang zu gewährleisten. So, wie ich bei Geschirr und Leine nicht diskutiere, nicht diskutieren kann, kann ich das auch bei der Box nicht.
Von daher gibt es kein "schmackhaft" machen, bei keinem der Hunde. Tür auf, ggf. - wenn der Hund es kennt - ein "HOPP" und wenn der Hund in der Box ist ein Leckerlie und Tür zu.
Es gibt Hunde, denen wird während der Fahrt übel, da versuche ich dann, eine Lösung zu finden.
Viele Grüße
Doris
-
Ich bin ja sonst auch kein Freund der Wattebauschwerfer aber hätte ich das so gemacht hätte der Hund bei den Versuchen die Box zu zerlegen sich wahrscheinlich selber verletzt -.-
-
Kenne keinen Hund, der es nicht über´s "Schönfüttern" gelernt hat
(also Futter nur noch in der Box, ohne großes Tamtam drumherum. Reinstellen, weggehen. Fertig)Versuch es einfach! Bevor sie verhungert, wird sie reingehen und merken, dass ihr nichts passiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!