Activa Gold vom Futterhaus

• Hi,

was haltet ihr von diesem Futter? Hab heute mal so durchs Futterhaus gestöbert und muss sagen, ich finde die Zusammensetzung echt gar nciht schlecht! (bin sonst immer an diesem Futter vorbei gegangen :roll: ) Also es geht nicht darum das jetzt dauerhaft zu füttern, ich wechsele immer ziemlich querbeet durch aber so für ab und an finde ich dieses Futter jetzt echt nicht schlecht. Was sagt ihr dazu?

Hier mal die zusammensetzung vom Mini Trofu:

Zusammensetzung
    Geflügelfleischmehl (min. 27,5%), Reis (geschält, min. 24,5%), Geflügelfett, Vollkornreis (min. 8%), Reiskleber, Vollei (getrocknet), Rübenschnitzel (getrocknet, min. 3%), Leinsamen (min. 2,5%), Reiskleie, Eiweißhydrolysat, Bierhefe (getrocknet, min. 1%), Fischöl, Dicalciumphosphat, Seealgenmehl (min. 0,7%), Tomaten (getrocknet, min. 0,7%), Karotten (getrocknet, min. 0,7%), Cellulosefaser (min. 0,5%), Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Glucosamin, Chondroitinsulfat.
    Inhaltsstoffe:Rohprotein:30,00%
    Calcium:1,35%
    Rohfett:18,50%
    Phosphor1,00%
    Rohasche:7,50%
    Kalium:0,60%
    Rohfaser:2,50%
    Magnesium:0,10%
    Zusatzstoffe je kg:
    Vitamine:
    Vitamin A:15 000I.E.
    Pantothensäure:20mg
    Vitamin D3:1 200I.E.
    Vitamin B1:8mg
    Vitamin E:Vitamin B2:mg
    (als a-Tocopherolacetat):150mg
    Vitamin B6:5mg
    Vitamin C:50mg
    Vitamin B12:70mcg
    Cholinchlorid1 250mg
    Folsäure:1mg
    Niacin:40mg
    Biotin:450mcg
    Spurenelemente:Zink (als Zinkoxid):
    90,00mgZink (als Aminosäure-Zinkchelat, Hydrate):
    45,00mg
    Kupfer (als Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat):10,00mg
    Jod (als Calciumjodat, wasserfrei):
    2,00mg
    Selen (als Natriumselenit):
    0,20mg
    Und von einer Sorte Dofu:

Zusammensetzung:
    Min. 65 % Fleisch und Innereien (wie z. B. Pansen, Herz und Leber) ausschließlich vom Rind (davon 40 % Kalb),
    Brühe, Möhrchen 4 %, Birne 4 %, Kümmel 0,5 %, Leinöl 0,5 %

Inhaltsstoffe:
    Rohprotein 10,9 %, Rohfett 6,6 %, Rohasche 1,9 %, Rohfaser 0,4 %, Feuchtigkeit 76 %

• EDIT:

Ich fand Schnauzermädels Argumente Kommentar ganz aufschlussreich !
    Ich hatte dann mal einen 1 oder 2 kg Sacke (weiß nicht mehr genau) da und habs genau 2 mal gefüttert.
    Mein Hund hat sich Stunden nach der Fütterung absolut merkwürdig verhalten, ist orientierungslos durch die Wohnung geirrt und war total unruhig. Das war morgens vorbei.
    Dann Stunden nach der nächsten Mahlzeit das Gleiche nochmal. Mir war das irgendwie unheimlich und der Rest wanderte in den Müll.

Der Grund kann natürlich auch irgendwas anderes gewesen sein und ein absoluter Einzelfall !
    (Ist aber davor und bis jetzt nie wieder passiert).

Ich fands aber auch verlocked mal ein Futter um die Ecke kaufen zu können und das ganze Gemüse da drin und die Werte fand ich auch gut....

• huhu, also ich hole diesen Thread mal wieder aus Versenkung, was sagt ihr zu dem Nassfutter? Damals habe ich noch Trofu gefüttert, mache ich aber seit einiger Zeit gar nicht mehr. Was haltet ihr von den Dosen? Ich finde die lesen sich nicht schlecht (eigentlich genauso wie Lukullus oder real Nature) oder täusche ich mich? Hier mal ein Sortenbeispiel... Die Dosen kosten um die 1,99, also preislich genauso wie die oben genannten und ich kann da jetzt ehrlich gesagt keinen Unterschied erkennen? Hat das jemand schonmal gefüttert?

Min. 65 % Fleisch und Innereien (z. B. Herz und Leber) ausschließlich vom Wildkaninchen, Brühe,
    Kartoffeln 4 %, Kräuter 4 %, Kümmel 0,5 %, Leinöl 0,5 %

Inhaltsstoffe:
    Rohprotein 10,4 %, Rohfett 6,6 %, Rohasche 2,4 %, Rohfaser 0,4 %, Feuchtigkeit 76 %

• Ja, ich fütter ab und an mal Dosen davon :smile: Jimmy frisst die sehr gerne :gut:

Für mich lesen die sich auch gut, auch wenn bestimmt jemand anderes hier anderer Meinung ist ;)
    Aber ich fütter nicht nur Dosen.

• Danke Snoopymaus, ja also ich kann da jetzt auch keinen wesentlichen Unterschied erkennen zu z.B. Macs jetzt rein von der Zusammensetzung her, weil da sind ja auch die "Nebenerzeugnisse" deklariert als Innereien und dann auch welche....

• ich bin auch gestenr mal im futterhaus gewesen,da ich ne relativ gute, günstige dosennahrung such für meinen rocco . naja hab mir dann mal 2 dosen von activa gold mit genommen, und der frisst es ziemlich gern, der Kot ist normal, und hund wie immer :p
    ich denk mal,das wir dabeibleiben werden :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!