87700 Memminger oder Allgäuer hier??

  • Hallo,


    ab 23.7. haben wir ja die kleine Papillon-Hündin Sunny bei uns und würden uns freuen wenn jemand mit uns laufen möchte =)


    bin auch gern bereit mal am We einen schönen Ausflug an Bodensee oder Berge zu machen (z.B. das Kleinwalsertal <3 das is soooo toll :smile: )


    Meldet euch doch einfach


    bis dann
    LG Claudi

  • Hallo Claudi!


    Wir sind aus Ottobeuren. Und Zwerg Merlin würde sich sicher über ne nette Gassibekanntschaft freuen.


    Grüße
    Elke


    Woher ist denn eure Sunny?

  • unsre sunny kommt aus dem schönen hessen :-) aus herborn...


    super, dann schreib ich dir auf jeden fall wenn sie eingezogen ist und wir uns "aneinander gewöhnt" haben :D

  • Wir freuen uns auf euch!


    Ne ehemalige Hundeplatzbekannte züchtet auch Papillons. Dachte, daß die evtl. von dort ist. Die haben nämlich gerade Welpen. Aber ich hab gelesen, daß Deine ja schon bissle älter ist.


    Wenn Du Dich schon mal an uns gewöhnen magst, dann kannst uns auch gern ohne eigenen Hund beim Gassigehen begleiten. Ich bin momentan noch relativ viel in MM unterwegs.

  • Wo bist du denn so in Memmingen bzw. Umkreis unterwegs?
    Ich bin eigentlich regelmäßig in Memmingen und gehe dann mit dem Familienhund Gassi.
    Vielleicht haben wir uns schon mal gesehen:-)
    Ich kann mich jetzt aber an keinen süßen kleinen schwarzen Pudel erinnern:-)


    Wir sind meistens im Stadtweiherwald unterwegs oder irgendwo in der Nähe von der Iller.

  • wo ist denn der "stadtweiherwald" :headbash:
    kenne mich doch noch gar ned so aus, wo man toll laufen kann mit den hunden! =)
    der haienbach is das bei dem großen feld am "ring" in MM dass das in MM-Berg übergeht oder? Da is es auch toll!!
    ich war letztens in buxheim an den weihern spazieren, da is es total schön....


    Wo würdet ihr denn am anfang mit meiner kleinen laufen? am anfang ja nur an der leine...wir wohnen am karstadt, also total in der innenstadt....morgens denk ich lauf ich über den stadtpark bis zur LGS und zurück, das is ne schöne strecke und ich brauch morgens nicht schon das auto rausziehen :hust:


    freue mich schon wenn wir mal zusammen laufen!!!


    kennt ihr die hundeschule "more4life" ? die schau ich mir am freitag mal an. die inhaberin kenn ich schon, ist eine sehr nette. jetzt bin ich gespannt wie sie die hundestd. macht. Sie verlangt 140€ / 10 Stunden. Sie macht kleine Gruppen und die Gruppen auch nach Größen/Alter "sortiert". Erst wird geübt und am Ende gibts dann mal ne Agility Einlage oder "kontrolliertes Toben" :D Sie macht aber auch mal n Ausflug an den See, in die Stadt, übt an der Ampel etc. pp. Also je nachdem was in der Gruppe grade "gebraucht wird"...Die Gruppen sind laut ihr echt schön klein... Ich bin schon gespannt!!!
    Wo ward ihr denn in der HuSchu?

  • Der Stadtweiherwald ist wenn Du am Trachtenheim geradeaus über die Bahnschranke weiter fährst. Kommst dann direkt auf so nen kleinen gekiesten Parkplatz.


    Ja. Der Haienbach ist zwischen MM und M´berg - in der Nähe vom Kurlebaur. Dort park ich meistens. Dort sollte man allerdings nur laufen, wenn man auf viele Hundebegegnungen steht.


    Buxheim ist ganz nett. Wobei mir das an den Weihern oft zu überlaufen ist. Fahr mal in Buxheim links Richtung Weiher und dann aber nicht weiter an den See sondern weiter geradeaus in Richtung Reitstall. Dort kann man schön an der Iller laufen.


    Auch "Auf der Alm" ist es für ne kleine Runde ganz nett. Das ist wenn Du Richtung Buxheim fährst vor der Autobahnbrücke links. Da sind im Sommer oft Erdbeerfelder. Das ist auch da, wo kürzlich die zwei Mädels auf den Gleisen umgekommen sind.


    Ach ja. Auf dem Geländer der ehemaligen LGS ist übrigens Leinenzwang. Drum lauf ich da nie.


    Bei nem kleinen Hund würde ich Dir zu nem Fahrradkorb raten. Hab ich für meinen Zwerg auch. Da muß man nicht extra das Auto nehmen und kommt doch schnell mal raus aufs Feld.
    Wenn Du in der Nähe vom Karstadt wohnst, dann bietet es sich ja an sich kurz aufs Rad zu schwingen und in Richtung Buxach/Hart zu Radeln. Man kann dort auch ganz nett an der Autobahn entlang laufen. Man sieht weit und es ist natürlich zwischen Autobahn und dem höher gelegenen Feldweg ein hoher Zaun.
    Oder Du fährst Richtung Dickenreishausen. Entweder im Wald am Trimmdichpfad oder "unten" am alten Bahnweg.


    Wenn es mal weiter weg sein darf, dann würde ich nach Arlach in den Wildpark fahren. Das wär z.B. was für ne kleine Fahrradtour (Hund im Korb). Kannst über Buxheim über die Iller-Bahn-Brücke durch den Wald fahren.


    Auch in Amendingen ist es sehr schön zu laufen. Dort kannst Du an der MM Ach entlang bis nach Heimertingen.


    Ich hoff, das waren für den Anfang mal genug Anregungen.


    Wir sind übrigens in Dietenheim (bei Illertissen) in der Hundeschule. Das ist zwar ne Ecke zu fahren (50 km einfach) - aber mir ist es das Wert. Bin dort auch Übungsleiter für Begleithund und Agility.

  • Hallo,
    ja, am Haienbach war ich früher auch öfter. Aber diesen Frühling gab es Drohbriefe, von einem Bauern der dort Gift auslegen möchte gegen die vielen Hunde. Ich habe das nicht so ernst genommen, aber seitdem war ich dort nicht mehr. Ich mag die Strecke aber sehr gerne wegen den vielen Bademöglichkeiten für die Hundis. Und die meisten Hundehalter und Hunde dort sind in Ordnung, und nerven meine Hündin nicht.
    Also für die normalen Runden gehen wir immer in den Stadtweiherwald. Wir laufen am Trachtenheim los, weil wir dort in der Nähe wohnen. Und man kann dann auf dem alten Bahndamm bis weit über Dickenreishausen hinaus laufen. Oder irgendwo abbiegen und durch den Wald oder über Felder laufen. Das ist vom Karstadt mit dem Fahrrad wirklich nicht weit.


    Mit dem Auto sind wir auch regelmäßig in Brunnen (Abzweigung in Volkratshofen). Dann am Ortsende parken und man kann eine schöne Runde zur Iller und in einem Bogen wieder zurücklaufen. Auf den Feldern dort ist eigentlich kaum jemand unterwegs.
    Oder in Ferthofen parken und auf einem schmalen Weg (Treppen unterhalb des Gasthofs) Richtung Süden an der Iller entlang. Da ist es wirklich schön. Die Iller wird sehr breit und es gibt viele Enten, Schwäne...
    Für eine kleine Abendrunde oder auch bei heißem Wetter finde ich die Westerharter Weiher auch schön. Da müsste man eventuell auch mit dem Fahrrad hinkommen.
    So mehr fällt mir grad nicht ein.


    Buxheim am Reitstall oder in die andere Richtung sind wir auch manchmal. Im Tannheimer Wildpark war ich schon als kleines Kind:-)
    Wenn du deinem Hund ein paar Wildtiere (aber auch Ziegen, Kaninchen usw.) zeigen willst, kannst du mal in den "Toni's Tierpark" bei Aitrach schauen, ist umsonst, immer offen und man kann eine schöne kleine Runde im Wald laufen.
    Ich hoffe, wir haben dich jetzt nicht erschlagen mit den ganzen Tipps:-)


    Mit Hundeschulen kenne ich mich gar nicht aus. Wir waren vor über 10 Jahren in der bei Benningen und die kann ich überhaupt nicht weiterempfehlen. Ich treffe die Besitzer mit ihren unerzogenen Hunden regelmäßig beim spazierengehen. Und sie staunen immer über unseren "gut erzogenen" Hund...


    Achso, wir können gerne mal zusammen Gassi gehen. Meine Dame spielt hald meistens gar nicht. Aber manchmal überrascht sie noch und fordert doch dazu auf. Vor allem kleinere Hunde mag sie eigentlich ganz gern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!