Urlaub mit Hund - was ist generell zu beachten?
-
-
Hallöööchen Foris,
wir werden mit unserm neuen Familienmitglied dieses Jahr noch in den Urlaub fahren.
Es geht nach Kroatien (Insel Krk, Ort Silo) in eine Ferienwohnung mit Garten und Grill und 80m zum Strand.
Es gibt in Silo sogar seit diesem Jahr einen Hundestrandlaut der Agentur über die wir gebucht haben, ist es in Kroatien aber auch so üblich das die (angeleint bzw. "brav")Hunde mitkönnen, ausser es steht expliziet ein Schild dort bzw. es beschwert sich jemand. Hat hier jemand Erfahrungen? Meine kleine wiegt ja nur 4kg, also fällt wirklich kaum auf, wenn die in unserer Muschel noch mit pennt
Hinfahrt:
- geimpft und gechippt ist sie, das reicht soweit ich weiss für die einreise aus der EU nach Kroatien!?
- oft Pause machen für Gassi und "Pfoten und Beine" vertreten
- wir haben so nen Napf bestellt der angeblich beim Autofahren nicht ausläuft (von K9), bringt der was?
- Hund angeschnallt, bzw. in seine BoxWas gibt es zu beachten in so warmen Ländern an Strandtagen?
- Trinknapf und Wasser mit nehmen, egal wohin
- wir haben eine Strandmuschel, da kann sie in den Schatten
- wenn Hundi ins Meer geht, danach Duschen wegen Salzwasser
- Gassi nur zu "kühlen" Uhrzeiten
- wenn es Hundi am Strand zu warm wird, gehts ab in die Wohnung.
- können Hunde Sonnenbrand bekommenz.B. an den Pfoten? Mir brennen immer die Füße so doll
Abends zum "flanieren" im Ort kann Sie ja mit und wenn Sie in ein Restaurant nicht darf, suchen wir eben das nächste
Kroatien soll ja sehr hundelieb sein, also mach ich mir da keine Gedanken....Was fällt euch noch ein?
Viele liebe Grüße
Claudi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir fahren mit unserem Luis dieses Jahr auch nach Kroatien auf die Insel KRK. Ort Krk.
Mit seinem Vorgänger waren wir 3 mal in Kroatien und es gab nie Probleme.
Ausser daß Sam kein Salzwasser wollte. Das hat er total ignoriert, obwohl er die absolute Wasserratte war.
Wir haben Luis jetzt von Ruff Wear, Schuhe gekauft. Erstens wegen der heissen Steine am Strand und zweitens wegen der evtl Seeigel.
Trinken muss immer sein.
Nehmt noch ein altes Handtuch mit. Wir machen das immer nass und legen es über den Hund zum kühlen.
Bei den Impfungen gilt jetzt in Kroatien die Zweijahres Tollwut impfung. -
Mh,
ich würde noch eine Sandmückenprophylaxe (ev. Scalibor-HB) mitnehmen. Sandmücken können Leishmaniose übertragen, da wäre ich eher vorsichtig und würde schon die Chemiekeule auspacken.LG von Julie
-
Amanhe: krieg ich das beim TA?
lichtblitz: hm, solche schuhe...muss das sein? und gibts die überhaupt für nen 4-kg-Wuff -
Ja, Hunde können einen Sonnenbrand bekommen. Also immer fleissig das Näschen eincremen.
-
-
Ja, das gibt es beim TA.
LG von Julie -
Ob es die für 4kg Hunde gibt weis ich jetzt auch nicht. Meiner wiegt 33kg.
Sandmückenprophylaxe haben wir schon zu Hause. -
Ich habe mir Adressen von Tierarztpraxen aus der Gegend rausgesucht.
-
Zitat
Ja, Hunde können einen Sonnenbrand bekommen. Also immer fleissig das Näschen eincremen.
nehm ich da einfach ne babysonnenmilch
oder eine für tiere??
gut dann schreib ich sandmücken-zeugs noch auf die liste, danke
-
Ein Labello mit LSF soll auch gut geeignet sein (selbst noch nicht ausprobiert)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!