Urlaub mit Hund - was ist generell zu beachten?
-
-
Ich benutz stinknormale Sonnencreme
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Urlaub mit Hund - was ist generell zu beachten? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Unser größtes Problem bei Urlauben im Süden war, dass es Kiwi höllisch weh getan hat, auf heißem Asphalt oder Sand zu gehen. Hat sich schlicht geweigert und musste getragen werden.
Dafür unbedingt irgendeinen Schutz überlegen!
Ansonsten waren wir letztes WE auch in Kroatien campen und es hat alles wunderbar gepasst :)
Gibt ja irre schöne Wanderwege, davon profitiert Hundi natürlich :) -
Zitat
Hallöööchen Foris,
- wir haben so nen Napf bestellt der angeblich beim Autofahren nicht ausläuft (von K9), bringt der was?
Was gibt es zu beachten in so warmen Ländern an Strandtagen?Claudi
Den Napf habe ich auch, der ist zwar teuer aber wirklich nicht schlecht. Da schwappt so schnell nichts über weil immer nur ein bisschen rauskommt und wenn der Hund trinkt läufts nach ohne Wasser zu verplempern. Bei meinem Großen muss ich noch zusätzlich eine kleine Flasche Wasser mitnehmen zum nachfüllen. Bei einem 4 kg Hund reicht der Napf locker aus.
Zu den Rest deiner Fragen hast du ja schon gute Antworten bekommenViel Spaß
-
Vielen dank für all eure antworten!
Wann muss ich das Sandmücken-Zeug benutzen? schon vor dem urlaub oder dort?
kann ich einfach baby-socken mit diesen anti-rutsch-dingern drauf kaufen? für die kleine sind sämtliche schuhe zu groß ;(
-
so hab nun gelesen das es die sclaibor halsbänder gibt, dann werden wir wohl so eines nehmen..
-
-
Zitat
Unser größtes Problem bei Urlauben im Süden war, dass es Kiwi höllisch weh getan hat, auf heißem Asphalt oder Sand zu gehen. Hat sich schlicht geweigert und musste getragen werden.
Dafür unbedingt irgendeinen Schutz überlegen!
Ansonsten waren wir letztes WE auch in Kroatien campen und es hat alles wunderbar gepasst :)
Gibt ja irre schöne Wanderwege, davon profitiert Hundi natürlich :)es gibt von uwe radant super pfotenschuhe - beinahe massgeschneidert und in drei verschiedenen stoffrobustheitsstärken. kostenpunkt ca. 3,50 pro schuh.
-
huiii toll danke thinha
und wo kann ich das bestellen???
ich geh mal gooooglen :) -
Das Thema Urlaub und Hund beschäftigt mich auch schon seit einiger Zeit.
Ich bin Sabrina, Studentin für Internationaler Tourismus und Eventmanagement an der BEST-Sabel-Hochschule Berlin. Ich selber besitze drei Hunde. Peppels, eine Collie-Beagle-Hündin, die im Oktober 5 Jahre alt wird. Emilia eine Colliehündin, die kommenden Dienstag 3 Jahre alt wird und Monty, mein Collierüde der gerade mal 2 Jahre alt ist.
Da ich nun in meiner Bachelorphase bin, habe ich mir ein Thema ausgewählt, dass mein Hobby mit der Arbeit verbindet. "Chancen und Risiken eines Nischenproduktes für Existenzgründer in der Tourismusbranche am Beispiel eines Wellnesshotels für Hund und Herrchen!" Hinter diesem Konzept steht ein (fiktives) Hotel, das Hundebesitzerin die Möglichkeit geben soll gemeinsam mit dem Hund zu verreisen und dabei nicht darauf verzichten zu müssen, verwöhnt zu werden. Das heißt, dass es unterschiedliche Kurse, Anwendungen, Behandlungen usw. für den Hund (gemeinsam oder ohne Frauchen und Herrchen) geben soll und eben auch für die Besitzer. Außerdem soll es den Besitzern möglich sein, den Hund für ein paar Stunden in der Betreuung des Hotels zu lassen, falls Ausflüge ohne den Vierbeiner geplant sind.Ich habe zu dem Thema einen Fragebogen erstellt, der mir einen Einblick in die Wünsche und Bedürfnisse der Hundehalter geben soll. Da ich keine offizielle Genehmigung habe, hier einen Link zu veröffentlichen, tue ich dies auch nicht und bitte daher alle interessierten Hundehalter/innen mir eine Privatnachricht zu schreiben, falls der Fragebogen ausgefüllt werden möchte. Ich würde mich wirklich über eine rege Teilnahme von Ihnen freuen. Damit wären Sie mir eine riiiiesen Hilfe.
Liebe Grüße und alles Gute für Sie und die Vierbeiner wünschen Sabrina, Peppels, Emilia und Monty.
-
Huhu :) hab nochmal ne Frage: hab grad in nem andern Thread gelesen das man bei Durchfall auch Kohle Tabletten geben kann. Wieviel dann für einen 4kg Hund? Die nehm ich nämlich eh mit für mich ^^ und falls sunny auch was auf den Magen schlägt weis ich was ich geben kann
danke -
Kohletabletten helfen vielen Hunden nicht bei Durchfall. Dann hat der Hund halt schwarzen Durchfall.
Auch da würde ich mich für die Hundereiseapotheke beim TA beraten lassen.
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!