Rüden bespringen meine nicht-läufige Hündin?

• Danke für die Antworten :smile:

Wehren tut sich Annie zum Glück - aber wahrscheinlich noch nicht nachdrücklich genug. Sie "keift" ein bisschen, schnappt in die Luft in die Richtung des Rüden und zieht die Lefzen hoch. Ich hab das auch nie auch nur annähernd unterbunden, sie soll sich ja wehren dürfen! Ich möchte sie auch gern darin bestärken, aber wie mache ich das?

Ich versuche dann auch ab und zu, sie ein bisschen zu beschützen, wenn der Rüde nach ner halben Stunde immer noch nicht aufgibt... Zum Einen will ich ihr nicht alles abnehmen, damit sie lernt sich zu wehren, aber sie soll ja auch wissen dass sie bei mir Schutz suchen kann, wenn's ihr zu bunt wird.

Dann werde ich wohl demnächst mal zum Tierarzt gehen, wir brauchen sowieso ne Wurmkur, dann kann ich sie auch gleich anschauen lassen. Nur zur Sicherheit, dass sie gesund ist. Und dann mal schauen, wenn sich das nicht ändert, können wir mit den beiden Rüden leider nicht mehr spazieren gehen, das ist einfach zu stressig... Ich will ja auch nicht dass ein Deckakt passiert (auch wenn sie nicht läufig ist), stell mir das für meine "kleine" 20 kg-Hündin nicht so angenehm vor, wenn ein 40 kg-Labrador auf ihr festhängt... Und dann hab ich einfach keine Ruhe beim Spaziergang, wenn ich ständig nach ihr schauen muss, außerdem hat sie da auch keinen Spaß sondern fast nur Stress. Leider schafft es die Rüdenbesitzerin auch nicht, ihrem Hund unmissverständlich klar zu machen, dass das von ihm nicht erwünscht ist... :roll:

• Zitat

Das mit den Chlorophyllkapseln haben sie mir in der Tierklinik auch gesagt. Jetzt fällts mir wieder ein!! Danke!
    Woher bekommt man die denn!?

Das würd mich auch interessieren :smile:

• Hallo,

ich klinke mich hier mal mit einer ähnlichen Frage ein :pfeif:
    Mein Andiamo, Rüde, 2 Jahre, hat kürzlich bei einem Treffen mit 2 anderen DF-Usern + Hündinnen permanent versucht auf eine der Hündinnen aufzureiten. War er nicht "oben" hing er quasi mit der Nase an ihrem Hinterteil. Die Kleine war aber erst 4 Monate alt - also von Läufigkeit eher noch keine Spur. Andiamo interessiert sich sonst eigentlich nicht so extrem für Damen :ops: Die andere, ältere und größere Hündin hat er auch gar nicht beachtet.
    Er ist auch in keinster Weise dominant - eher schüchtern. Es war m.M. nach auch eindeutig geschlechtliches Interesse....
    Kann das einer erklären?

• Also ich kaufe die Kapseln für meine Mädels immer in der ganz normalen Apotheke. Mona (24 kg) kriegt die Tagesdosis für einen Erwachsenen und Frieda (6,irgendwas) die Hälfte.

Diese Dosierung hat bei uns gut funktioniert und Frieda, die überwiegend weiss ist) ist auch nicht grün geworden *g*
    Aber da kann euer TA euch sicher auch beraten, oder ein THP.

Ein weiterer Grund für Rüdeninteresse könnte eine volle Analdrüse sein. Aber das wird der TA sicher überprüfen. Dieser Duft wird auch immer sehr attraktiv, oft sind dann auch andere Hündinnen interessiert und wollen vermehrt schnüffeln.

• Hallo liebe Fories,

Ich greife diesen Thread mal auf anstatt einen neuen zu eröffnen da ich eine ähnliche Frage habe. Und zwar: Sukis Schwester riecht anscheinend für fast jeden Rüden besonders lecker. Sie ist auf den Tag genau jetzt 21 Wochen alt. War noch nicht läufig und das sollte ja auch noch eine Weile dauern bis es soweit ist. Trotzdem will jeder Rüde sie bespringen. Woran kann das liegen? Eine
    Entündung, die eventuell ähnlich interessant riecht wie die Läufigkeit hat sie laut TA nicht... Vielleicht habt ihr ja eine Idee, woran das Interesse der Rüden liegen könnte...? :)

• Entzündungen können auch in den Analdrüsen sitzen. Manchmal sind die so "gering", dass sie vom Tierarzt nicht erkannt werden, aber es reicht aus, dass andere Hunde das riechen...

• Zitat

würde also heißen am Besten mal das Blut untersuchen lassen zwecks der Entzündungswerte und dann ggf Antibiotikum...?

Oder prophylaktische Spülungen/Depotantibiotikum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!