Hündin kastriert - Brustwarze weg!
-
-
Hallo,
ich bin gerade übelst geschockt. Meine Pita wurde vor ein paar Tagen kastriert. Heute morgen habe ich mir die Wunde nochmal genauer angeschaut und was sehe ich: man hat beim Weggrasieren des Fells auch eine Brustwarze mit weggeschnitten
Jetzt verstehe ich auch, warum die so merkwürdig drauf waren in der Tierarztpraxis... Ich finde es ein unding! Nicht, dass die Kleine sie noch brauchen wird, das weiss ich ja, aber geht sowas denn???
300€ ausgegeben, weil die angeblich sooo gut sind und jetzt sowas?! Und dann hatten die das Pflaster so merkwürdig schief geklebt, jetzt sehe ich ja, wieso, damit das auch mit abgedeckt wird, allerdings mit der Klebefläche mitten darauf dann auch noch!
Diese xxx Tierarztpraxis wurde mir empfohlen: xxx, teurer, aber gut, hiess es.
Ich möchte hiermit ABRATEN!Edit by Mod: Bitte keine Namen, keine Ortsangaben etc.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was sagt denn die Praxis dazu ?
-
Ich habe es erst heute morgen entdeckt. Und erst mal meinen Frust hier ausgelassen. Mit denen muss ich noch ein Wörtchen reden. Was sollen die denn gross sagen? Wurde halt mit weggeschnitten. Ich schätze Mal, dass das Pflaster drübergeklebt wurde, damit es eventuell nicht blutet? Ich möchte bisher noch nichts unterstellen, aber es könnte auch daran liegen, damit der Patzer versteckt wird. Die haben mich bei der Nachkontrolle, bei dem das Pflaster entfernt wurde, schnell abgewimmelt, jetzt begreife ich auch, warum. Alles mehr als gut und auf wiedersehen, hiess es da. Und zum Fädenziehen müssten wir auch nicht kommen, weil alles schon sooo gut verheilt war.
-
hast mal nachgefragt, warum? Vielleicht gab es Entartungen und sie wurde zur Sicherheit direkt mit entfernt wurde, bevor es dort zu schwerwiegenderen Problemen gekommen wäre.
-
Zitat
hast mal nachgefragt, warum? Vielleicht gab es Entartungen und sie wurde zur Sicherheit direkt mit entfernt wurde, bevor es dort zu schwerwiegenderen Problemen gekommen wäre.
Ich würde auch erst mal nachfragen, ob es einen Grund gab
-
-
Bist du dir ganz sicher, dass die Zitze keine Schlupfzizte ist?
Das klingt jetzt vllt bescheuert, aber bis zu Lunas Scheinmutterschaft waren ihre Zitzen so klein wie die ihrer 15 kilo leichteren Hundefreundin und man sah nur die am untren Bauch, wo weniger Fell war. Lunas beide Zitzen ganz vorne waren schon immer innenliegend, allerdings ist mir das erst aufgefallen, als sie sich die eine aufgekratzt hatte und ein leichter Grint darauf war.
-
Also: Erstmal :ohm: .
Entweder Du rufst an und fragst nach oder aber Du wartest noch einen Tag - dann musst Du ja eh' zur Nachkontrolle, oder?Wenn die Zitze mit entfernt worden wäre (warum auch immer) fände ich es allerdings auch ein Unding, dass sie Dich nicht informiert haben, als Du Deine Hündin abgeholt hast.
Aber wie gesagt: Frag' erstmal nach.
-
Erst fragen, dann aufregen
.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!