• Guten Morgen Forum

Ich wusste nicht welches die richtige Kategorie für meine Frage ist, bitte gegebenenfalls verschieben ;)
    Also, mir ist jetzt schon des öfteren aufgefallen das Baylie die Zecken frisst die er findet. Also, ich meine jetzt wenn ich mal eine übersehen habe und sie abfällt, dann ist er regelrecht geil drauf die zu fressen.
    Gestern hab ich es mit Abbruchsignal versucht, das ignorierte er, ich musste ihn zurückziehen, und er wollte dauernd wieder hin zur Zecke. ( So nach den Motto: Ey, du hast mein Blut getrunken, das hol ich mir jetzt wieder :smile: ).
    Ich wollte mal fragen ob diese Fresserei gesundheitliche Folgen haben kann, und ob jemand weiss warum er das macht. Ich find das so abgrundtief eklig :verzweifelt:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zécken fressen Dort wird jeder fündig!*

• Hallo !
      Ich kenne das auch.Mein vorheriger Hund ,der Timmy, hat das auch gemacht.Er ist dann regelrecht in einen Rauschzustand geraten.Er hat gesabbert ,geschäumt und die Augen verdreht.
      Gesund ist das sicher nicht,da der Hund ja eventuell in der Zecke vorhandenen Krankheitskeime mit aufnimmt.
      Grüssli Sabine

• Zitat

Hallo !
      Ich kenne das auch.Mein vorheriger Hund ,der Timmy, hat das auch gemacht.Er ist dann regelrecht in einen Rauschzustand geraten.Er hat gesabbert ,geschäumt und die Augen verdreht.
      Gesund ist das sicher nicht,da der Hund ja eventuell in der Zecke vorhandenen Krankheitskeime mit aufnimmt.
      Grüssli Sabine

Naja... so würd' ich das jetzt spontan ned unterschreiben. Schließlich wird die Magensäure eines Hundes noch mit ganz anderen Sachen fertig... und wo kein Kontakt mit Blut, da keine Borreliose. ;)

• Hunde sind sowieso ekelig...
      ob das aber gefährlich werden kann weiß ich nicht. Unsere frisst die nicht, die haut nur mit ihrer Pfote drauf bis das olle dingen Platzt... das ist auch ekelig!

• Also ich hab mal gelesen, dass die Zecke alle Krankheiten über den Biss übetragen kann, bis auf eine. Fragt mich nicht, was das für eine ist, aber diese Eine wird dann übetragen, wenn der Hund die Zecke frisst.
      Ob da aber wirklich was dran ist, weiß ich nicht.
      Samy patscht lieber drauf rum, als sie zu fressen :dead2:

• Ich hab manchmal das Gefühl, das Naeli sich selbst Zecken entfernt, ... und die dann frißt :???:
      So genau weiß ichs aber nicht, vermute das nur, weil Sie, wenn Sie mal ne Zecke hat, dort immer lutscht, und ab und zu hab ich eben mal ne "Lutschstelle" an Ihr gefunden, wo an der Haut ne kleine Beule war, könnte also ne Zecke gewesen sein :fear:

• Zitat

Ich hab manchmal das Gefühl, das Naeli sich selbst Zecken entfernt, ... und die dann frißt :???:
      So genau weiß ichs aber nicht, vermute das nur, weil Sie, wenn Sie mal ne Zecke hat, dort immer lutscht, und ab und zu hab ich eben mal ne "Lutschstelle" an Ihr gefunden, wo an der Haut ne kleine Beule war, könnte also ne Zecke gewesen sein :fear:

Hat unser alter Hund auch gemacht ;)

Bei Aimee fallen eigentlich so gut wie nie Zecken ab... und wenn bekommt sie das nicht mit. Ich hab sie noch nie patschen oder eine fressen sehen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!