woran erkenne ich, dass sie glücklich ist?
-
-
unsere erstgeborene wird umsorgt, wir kuscheln, spielen, lernen.
wir geben uns so viel mühe, aber ich weiß einfach nicht, ob sie auch tatsächlich fröhlich ist und es ihr gut geht.jetzt liegt sie neben mir und guckt mich mit ihren traurigen beagle augen an und ich frage mich, ob sie wirklich alles hat, was sie braucht ??(oder ob sie viell. denkt: hoffentlich macht die alte bald den blöden compi aus und wirft nochmal das bällschen...)
wie sieht eurer meinung nach ein "glücklicher" hund aus?
woran kann ich es erkennen, denn zum gutgehen gehört meiner meinung nach mehr dazu, als den napf leer zu fressen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
marion1,also ich verstehe was Du meinst, aber ich denke ein glücklicher Beagle sieht nach einem langen Tag in etwa so aus:

mach Dir nicht zu viel Sorgen.. -
Ich glaube, wenn der Hund Bock auf´s Spielen hat, einen öfters anguckt und dabei mit dem Schwanz wedelt und entspannt schlafen kann, ist er/sie
glücklich.
Wenn mein KLeiner wie ein Irrer-teilweise hüpfend wie ein Karnickel auf seiner Lieblingsbergwiese losrennt, dann weiß ich mache ihn gerade sehr
glücklich-und es hat sich gelohnt, die etwas weitere Fahrt zu machen.
Späte Grüße Illo&Frodo -
Hallo!
Ich würd mal sagen, da gibt es eine sachliche Seite (Hund hat genug zu fressen, genug Bewegung, genug geistige Beschäftigung, eine klare Rangordnung = Sicherheit, bekommt genug Steicheleinheiten, wird nicht zu viel allein gelassen) und dann eine emotionale Seite.
Du fühlst doch auch, wenn es deiner besten Freundin oder deinem Partner nicht gut geht. Die brauchen doch nur zur Tür reinkommen und du weißt, dass irgendwas nicht stimmt.
Genauso kannst du fühlen, ob dein Hund glücklich ist. Ich glaube, das läuft über eine nonverbale, eher geistige Ebene.
Und so wie es sich anhört ist dein Beagel glücklich.
Viele Grüße, Nathalie.
-
Zitat
guckt mich mit ihren traurigen beagle augen
Vorsicht! Laß Dich nicht in die Falle locken! Beagle können unglaublich traurig gucken! Die Augen, die Lefzen, die Ohren, der Schwanz - alles hängt nach unten. Ach der arme Hund.
Bloß nicht drauf reinfallen! Alles Taktik!!! :freude:
(es könnte ja sein, daß Frauchen mich mit einem besonderen Leckerlie noch glücklicher machen möchte!)Dein Hund ist sicher glücklich. Sie ist bei Dir, sie wird bekuschelt, belehrt, bespielt, darf sicher auch mit anderen Hunden spielen - was will Hund mehr? (Über das Thema Futter rede ich hier mal besser nicht, denn da wird kaum ein Beagle jemals wirklich glücklich :freude: )
-
-
Ich hab zwar keinen Beagle, aber ich kann gut verstehen, was du meinst. Ich mach mir auch oft Gedanken, ob es Bonny wirklich gut geht hier bei uns - ob sie glücklich ist... Wenn sie manchmal auf ihrem Platz liegt und besagten "traurigen" Blick aufgesetzt hat, kommen mir schon öfter die Gedanken.
Aber langsam merkt man immer mehr, dass sie uns viel mehr vertraut (was anfangs wirklich schwierig war) und wenn sie mal wieder im Garten Haken schlägt wie ein kleines Kanninchen, dabei "grinst" und ihre Augen leuchten, vergess ich das ganz schnell wieder.
Lass dich nicht von dem "traurigen" Hundeblick "täuschen". Man sollte sich da auf sein Gefühl verlassen. Und bei den vielen Gedanken, die du dir um sie machst, gehts ihr bestimmt gut. :wink:
-
danke für eure lieben antworten. vielleicht mache ich mich als neuling einfach nur zu sehr verrückt. man liest hier und da, und dort und schon geht's : ach, das hab ich bei ihr noch nicht beachtet, oder :oh, die anderen machen alle....geben alle....sagen alle....ich hab dieses vergessen und jenes überhaupt noch gar nicht gewusst.da ist es mitunter gar nicht so leicht, seinen eigenen weg zu finden, denn grad als anfänger ist man ja auch total auf die tipps und erfahrungen der "weisen" angewiesen.
euch allen ein schönes wochenende
marion -
- wenn er sich im haus wohlfühlt
- wenn er den freundlichen blcik hat, ich finde man erkennt wie sich der hund fühlt an seinen augen, wenn sie weit offen sind müsste er glücklich sein, denke ich
-
Zitat
- wenn er sich im haus wohlfühlt
- wenn er den freundlichen blcik hat, ich finde man erkennt wie sich der hund fühlt an seinen augen, wenn sie weit offen sind müsste er glücklich sein, denke ich
du musst aber wirklich noch viel lernen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!