-
-
Hallo ihr lieben,
ich bin auf der suche nach einer kamera. da ihr immer so schöne Fotos postet, dachte ich, ich frag mal nach.
Da ich noch schülerin bin und ich nicht so viel geld zu verfügung habe, müsste es eine kamera für max. 150-200€ sein oder ich müsste eben länger sparen
Ich hoffe ihr könnt mir helfen??!!
Ich möchte hauptsächlich Tierfotos damit schießen und brauche auch nicht umbedingt das neuste vom neusten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hat keiner n vorschlag??? kenn mich damit ned so sonderlich aus.
-
Ich bin da nicht so der Experte drin.
Was ich gemacht habe:
Ich bin in den (Fach-) Laden gegangen,
habe ganz genau gesagt, was ich alles so machen will, und was ich "brauche".
Dann hat man mich beraten, mehrere Kameras gezeigt, und ich durfte im Laden Probe knipsen.Das würde ich an Deiner Stelle auch tun.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Ok vielen dank.
-
hallöchen, bin auch keine expertin
, bin mit einer olympus-digitalkamera D595Z,C500Z angefangen. die müsstest du als auslaufendes model in der preislage 150-200 euro bekommen. für spiegelreflexkamera musst du das doppelte rechnen, wenn nicht noch mehr. und für den anfang ist die digi wirklich super, benutze ich immer noch gerne, wenn ich die grosse kamera nicht mitschleppen will. am besten du nimmst jemanden mit der ein ahnung hat und lässt dich beraten. liebe grüsse susanne
-
-
Die Beratung in einem Fachgeschäft ist sicher ne gute Lösung. Um beim Einkauf Geld zu sparen, kannst dich ja mal im Netz schlau machen. Da gibt es auch viele unabhängige Testberichte von Leuten, die dir keine Kamera verkaufen wollen
Ich träume ja schon lang von einer Spiegelreflexkamera, die ist aber relativ teuer und dann braucht man ja auch Objektive usw.
Eine gute Digicam tut es heute auch, wobei man da nicht nur auf die Pixel achten sollte. Schau doch mal hier nach:
http://www.chip.de/Test-Digitalkamera_13658113.html
Fand ich ganz gutich selbst besitze die hier als "Übergangslösung"
Sie ist jetzt nicht der Oberhammer aber macht ganz ordentliche Bilder und reicht, bis das Geld für die Spiegelreflex reicht *g* wenn du mal sehen willst wie sie fotografiert, dann kann ich dir den Link zu meiner MeerizuchtHP per PN schicken. Da sind viele Bilder mit ihr gemacht. -
Ja, das wäre nett Phoenix89.
Vielan dank für die vielen vorschläge und die schnellen antworten.
-
bei uns im saturn prospeckt ist die lumix fz45 für 279 im angebot der verkäufer meinte das ist ein super preis für die kamara
-
Das Problem bei der Tierfotografie ist eben, dass du möglichst kurze Verschlusszeiten und bestenfalls noch eine hohe Serienbildgeschwindigkeit brauchst. Das ist bei den kleineren Kameras meißt nicht gegeben.
Wenn du noch ein bisschen sparen könntest, würde ich dir die Canon 1000D mit Kitobjektiven empfehlen. Gebraucht kommst du etwas günstiger, aber mit 350-400€ müsstest du vermutlich schon rechnen.
Ansonsten kann ich auch nur den Gang in ein Fachgeschäft empfehlen: Ausprobieren!An die Aussagen der Verkäufer in den großen Märkten würde ich mich übrigens nicht halten
-
Wäre auch die Canon EOS 400D zu empfehlen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!