-
-
Edit:
Es ist nicht gestattet Auszüge aus fremeden Artikeln mit Text und Layout einzustellen.
Ich verlinke es aber, damit der Thread noch Sinn macht.http://www.fressnapf.de/fressnapf-maerkte/fressnapf-journal
Bitte Leseprobe anklicken und pdf downloaden...Und möchte gerne mal eure Meinung dazu lesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde den Artikel ziemlich bla bla und das Rad wurde damit auch nicht wirklich neu erfunden... Vermutlich musste man irgendwie noch 2 Seiten füllen. War auf der 2. Seite auch noch Werbung für NF oder TF? Hat mich jetzt verwundert dass nicht gleich für die Dosen Werbung gemacht wird
Hier wird ja oft geschrieben dass man nicht mischen soll da TF und NF verschieden lang verdaut werden. Damit habe ich selbst noch keine Erfahrung gemacht. -
Bei mir gibt es nur Nassfutter. Trockenfutter ist Notfallfutter. Aber es wird alles gefressen, weil jedes Tier weiß: Wer nicht frisst, muss hungern!
Ich mache kein "Geschiss" ums Mäkeln und deswegen gibt es sowas hier auch nicht. Denn Mäkler werden sich ranerzogen.
Ausnahmen sind natürlich kranke Tiere und sehr unterernährte Tiere.
-
Ja da wo die weißen Stellen sind war Werbung von Nafu und Trofu. Die habe ich extra mit einem Bildbearbeitungsprogramm rausgeschnitten. Nicht das eg gleich mecker gibt.
Das mit dem mischen hat mich auch gewundert. Weil ich auch hier gelesen habe das man das ,wegen der verschiedenen Verdaungszeiten nicht soll. Das gleiche mit Trofu und Frischfleisch.Obwohl die Hündin meines Schwagers das mischen (Nafu und Trofu) gut verträgt.
Ich habe es nicht ausprobiert.
Füttere an drei bis vier Tagen Frisch und an den Restagen Trofu. Obwohl es hier ab und an auch mal ne Dose oder was gekochtes gibt. Ab und an auch mal Wurst und Käse oder Früchte die sie mag.
Das reicht doch wohl an Abwechslung. Mache da aber kein Aufhebens mehr von. -
Ich habe hier DEN Mäkler schlechthin. Bereits als Welpe war es so schlimm, dass er zusätzlich eine Vitaminpaste nehmen mußte. Das war schon nicht ohne in der Wachstumsphase.
Ich habe auf biegen und brechen das TroFu hingestellt. Er fraß immer nur ein wenig bis gar nicht. Ich habe das seeehr lange durchgezogen.
Irgendwann gabs Naßfutter. Das hat er runtergeschlungen. Irgendwann auch langweilig.
Seitdem ich ein wenig Abwechslung bringe, mal Naßfutter, dann mal Trockenfutter mit Quark, dann immer wieder mal Essensreste, seitdem hat sich das alles sehr gebessert. Kommt nur noch hin und wieder vor, dass er mal gar nicht frisst.
Wenn er Ansatzweise wieder mäkelt, bekommt er das gleiche Fressen immer wieder hingesetzt, bis er es endlich frisst. Dann gibt es auch sonst nix.
Als Belohnung für den leeren Napft gibt es dann ein Extra Leckerchen.
Funktioniert so nun ganz gut. Er hat sogar ein wenig zugenommen und sieht nun nicht mehr so mager aus. -
-
Wenn ich darauf Rücksicht nehmen würde, dass mein Hund mich vorwurfsvoll anguckt, weil der Napf so schnell alle ist, wäre der 15kg-Sack aber Ruckzuck alle!
Außerdem gibt es eine Fütterungsempfehlung, danach richtet man sich doch in der Regel.
Es wollen halt alle Hersteller etwas verdienen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!