2 Hasenkäfige umbauen ?? Ich brauch bitte Tipps :)

• Zitat

Soooooooooo.... also ich werde zwei von den Freilaufgehegen nehmen und diese dann zusammen bauen. Morgen früh gehen wir einkaufen und dann geht es los. werde dann morgen Abend die Bilder online stellen!! Nochmal tausend Dank für eure Tipps!!!!! Ohne euch wäre ich ganz ehrlich nie auf die Idee mit dem Freilaufgehege gekommen. :) DANKE!!

:gut:

Deine Kaninchen werden es dir danken :smile: Da Kaninchen auch nachtaktiv sind, ist es schlecht, wenn sie nachts in kleinen Käfigen untergebracht sind.
    Die Lösung mit dem Absperrgitter ist also am besten :-)

Übrigens, wenn du doch mal irgendwann an einen Eigenbau denkst... das schafft jeder, hab sogar ich geschafft, und ich hab mir sogar mal in den Finger gebort... :D Hab also zwei linke Hände...

• Ja, dass mit dem Eigenbau werde ich sicher irgendwann in Betracht ziehen. :) Ich freue mich wie ein kleines Kind auf morgen. Nur müssen die zwei morgen früh erstmal auch ihre Kastra gut überstehen. :( Aber danach haben sie es dann umso schöner. :)

Bin müdeeeee

Uploaded with ImageShack.us

Lass mich :)

Kumpels :)

• Huhu,

nur so nebenbei (weil ich gerade Vitakraft auf dem ersten Bild gesehen habe) lies dich mal hier durch http://www.diebrain.de die Seite kann ich nur empfehlen, da stehen ziemlich viele und gute Informationen rund um die Haltung von Kaninchen, besonders was die Ernährung angeht.
    Leider werden viele Kaninchenhalter von Zoogeschäften, aber teilweise auch den Tierärzten falsch informiert was die Ernährung betrifft.

Übrigens ganz wichtig, falls dein Tierarzt das nicht sagte, Kaninchen brauchen nicht nüchtern zu sein für eine Narkose, ganz im Gegenteil, sie müssen bis zuletzt noch fressen dürfen, fälschlicherweise informieren einige Tierärzte da auch falsch, wollte es nur lieber nebenbei erwähnen ;)

Zu den Käfigen wurde ja schon alles gesagt, da brauche ich ja nicht mehr zu sagen ausser toll, das du die Tipps so problemlos annimmst und umsetzen möchtest.

Alles gute für morgen den beiden Mümmelmännern!

LG

• Mit Vitakraft war ich wirklich total falsch informiert. Werde jetzt wirklich nur noch Knabberstangen aus Naturkost holen. Das passiert mir nicht wieder.

Ja, meine Tierärztin meinte das sie essen sollen, da es sonst auch zu Verdauungsstörungen danach kommen kann. Danke schön!! :) Hoffe auch das alles gut geht, aber denke schon!! :) MUSS :)

Und auf die Einrichtung und die Erbauung des Käfigs freue ich mich schon so sehr. Das wird toll. :)

LG

• Zitat

Nicht nur Vitakraft sonder die meisten Fertigfuttersorten sind sozusagen die Sahntorte fürs Kaninchen...

wir können ahetorten verdauen, die kaninchen das getreide nicht

• Hallo,

klasse, daß Deine Kaninchen es bald noch besser haben werden!

Ich finde es toll, daß Du Dir Gedanken machst und die Kaninchen aus ihren "Kerkern" befreien wirst.
    Eine Seite, die ich auch sehr gut und informativ finde, ist: http://www.kaninchenwiese.de

Da findest Du auch einige Ideen zur Gehegegestaltung und jede Menge zum Thema Ernährung.

• Wir haben ganz viele Kräuter geholt, und ganz viele andere tolle Sachen und das Gehege. :) Die zwei haben ihre Kastra gut überstanden und um fünf hole ich sie ab. :) Wir beginnen jetzt zu bauen und heute Abend stelle ich die Bilder online. :)

Vielen Dank Sabine für den Link-Tipp. Das ist klasse!! Danke!! :)

• Leider waren die Freigehege im Fressnapf ausverkauft und wir haben gerade so noch eins bekommen. Wollten ja eigentlich zwei. Aber haben sie jetzt trotzdem umgesiedelt und es ist wirklich schön geworden. :) Wir werden jetzt doch noch einen Käfig selbst bauen und das Freigehege dann für draußen nehmen. :) Aber erstmal geht das. :) Die Kastra haben sie auch super überstanden. :)

Hier nun die Bilder:

Und was sagt ihr?? :)

• Zitat

wir können ahetorten verdauen, die kaninchen das getreide nicht

Das Hauptproblem bei vielen Futtersorten ist aber nicht das Getreide sondern der Zucker deshalb der Vergleich mit der Sahnetorte
    Aber Resultat is das selbe: Lieber Frische Sachen füttern das schmeckt (meinen zumindest eh) besser :D

Aber das Gehege habt ihr wirklich super hinbekommen :gut:

• Habe jetzt ganz viel angepflanzt für die Süßen. :) Und Vitakraft ist gestrichen. :) Sie bekommen eh hauptsächlich Frischfutter und Heu. Aber auf Vitakkraft-Knabberstangen müssen sie ab sofort verzichten :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!