Was spielt ihr so am PC?

  • Leidenschaftlich FARMERAMA und MY FREE FARM :roll:


    Dann hab ich noch verschiedene PC Spiele.


    Saqqarah, Jewel Impire, Stoneloops.... im Winter begeistert mich auch jegliche Art von Wimmelbildspiele.

  • Zitat

    also am liebsten alle art an adventures z.B.:
    baphomets fluch (!), black mirror, runaway, monkey island, a new beginning, gray matter, lost horzion, the book of unwritten tales, day of the tentacle ...


    Oh, das sind auch alles tolle Spiele.
    Hast du Machinarium mal gespielt? Das ist sehr nett gemacht, die Rätsel sind knifflig. Sehr lang ist´s nicht und storytechnisch flach, aber für zwischendurch ist´s nett.
    Wenn es etwas intensiver sein darf, würde ich auch "The Dig" empfehlen. Groooßes Kino :gut:

  • Also ich hab ne Zeit lang WoW gezockt (im Moment hab ich irgendwie den Spaß verloren...),


    ansonsten spiele ich seit Jahren sehr gerne Zoo Tycoon und Rollercoaster Tycoon :D


    Browsergames (Farmspiele sowie Dragosien) hab ich auch ne Zeitlang viel gespielt, sind aber alle irgendwo im Langeweile-Strudel verschwunden... Wenns IMMER und IMMER wieder das selbe ist, wirds mir schnell fad.

  • Zitat

    Oh, das sind auch alles tolle Spiele.
    Hast du Machinarium mal gespielt? Das ist sehr nett gemacht, die Rätsel sind knifflig. Sehr lang ist´s nicht und storytechnisch flach, aber für zwischendurch ist´s nett.
    Wenn es etwas intensiver sein darf, würde ich auch "The Dig" empfehlen. Groooßes Kino :gut:


    nein, von "machinarium" hab ich noch nie gehört und ich kenne mich schon wenig in der szene aus, denke ich ;)
    aber das wird gleich mal googelt ^^ uuuh und "the dig" kenn ich auch noch nicht, aber die screenshots erinnern mich sehr an die guten alten adventure zeiten, ganz mein beuteschema, danke :gut:

  • Ich weiß nicht, ob man Machinarium nur auf Steam bekommt, vielleicht ist es deshalb nicht so bekannt.
    Wenn es keine 10 Minuten dauern würde, würde ich auch googlen...


    Baphomets Fluch ist auch so großartig, leider habe ich den letzten Teil auf der PS2 gespielt und der hatte Jump ´n Run Elemente, was mir ziemlich den Spaß verdorben hat.


    Mit "The Dig" ist viel Gänsehaut vorprogrammiert - eigentlich sollte dieses Spiel auch mal verfilmt werden, aber Spielberg wollte dies damals nicht tun, bis er nicht die technischen Mittel zur Verfügung hat. Schade, dass das Projekt wohl untergegangen ist.

  • Zitat

    Baphomets Fluch ist auch so großartig, leider habe ich den letzten Teil auf der PS2 gespielt und der hatte Jump ´n Run Elemente, was mir ziemlich den Spaß verdorben hat.


    das jump 'n run gefühl hat man leider auch am pc :/ mir ist auch point & click wesentlich lieber, besonders wenn man die beiden ersten teile kennt! ich glaube, die hab ich schon so oft gespielt, das ich sie im schlaf durchspielen kann :hust:

  • Zitat

    Ich weiß nicht, ob man Machinarium nur auf Steam bekommt, vielleicht ist es deshalb nicht so bekannt.


    So unbekannt ist es gar nicht. Ich kenne es jedenfalls nicht über Steam.
    http://machinarium.net/demo/


    Ich habe früher mal eine Zeitlang Guilde Wars gespielt, ein bisserl Wow, aber ich habe keine Lust dafür monatlich Geld zu zahlen ;) Edna bricht aus, Dracula Orgin, A Vampyre Story waren die letzten Spiele die ich gespielt habe.
    Monkey Island, Day of the Tentacle, Indianer Jones und co. spiele ich auch immer mal wieder gerne.


    Jetzt bekomme ich grad richtig lust zum spielen :) Nur blöd das ich keines mehr zuhause habe.

  • Zitat

    Jetzt bekomme ich grad richtig lust zum spielen :) Nur blöd das ich keines mehr zuhause habe.


    geht mir auch so :smile: allerdings habe ich meine lieblingsspiele alle zu hause und würde sie auch nicht mehr hergeben, irgendwann hat man wieder lust drauf. allerdings muss man sich dann häufig diverse programme ala "dosbox" installieren, um die alten schinken wieder zum leben zu erwecken :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!