Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Was spielt ihr so am PC?
-
-
Ich hab die Abenteuer auf dem Reiterhof-Teile geliebt
Die habe ich auch alle gespielt. Dann noch die 4 Teile von Starshine legacy, die ich sogar mal bei Ebay als Original erstanden habe (aber nicht spielen kann, weil kein Laufwerk :D). Daran angelehnt ist ja das Onlinespiel Star Stable online. Kann, wenn man es zum ersten Mal spielt und nur Story will auch bestimmt Spaß machen. Man bräuchte aber schon ein Livetime-Abo und was das aktuell kostet, weiss ich gar nicht. Hab das zuletzt vor 11 Jahren gespielt, als ich wegen einer Hüft-OP 3 Monate rumliegen musste.
Auf Steam kenne ich nur Riding star, sehr in die Jahre gekommen und da geht es auch nur um Turniere, Story ist da nicht groß bei und das ehemalige Facebook-Game Riding Club Championship, auch auf Wettkampf ausgerichtet.
Zuletzt probiert habe ich Equinox: Homecoming, ein Mix aus Story und Multiplayer aber noch im EA. Den ersten Story-Akt hab ich noch durchgespielt, aber gepackt hat es mich nicht, Story ist aber wohl mittlerweile schon erweitert worden.
Hab dann auch lange das Browsergame Morning Dust Ranch gespielt, da geht es aber nur ums Züchten und managen, das ist kein 3-D-Spiel -
3. März 2026 um 16:11
schau mal hier:
Was spielt ihr so am PC? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich hab, bei Steam, irgendwie nur Xbox-Unterstützung gesehen, aber um so besser, wenn es volle Unterstützung hat 😁 Allerdings warte ich vielleicht, bis es das, eines Tages, auf der pS5 gibt. Bin mir nicht sicher, ob mein Rechner das noch packt. Außerdem soll es wirklich noch seeehr unfertig sein, aber gut, Early Access halt...
Ah sorry, ich hab das PS4 bei dir total überlesen

Ja, da steht wirklich nur XBoxMist, also doch. Noch ein Grund, auf eine etwaige PS-Version zu warten

-
Ich hab es mir nu mal geholt, allerdings auf dem PC, da ich es schon länger auf der Wishlist hatte. Mal sehen.
-
Ich hab es mir nu mal geholt, allerdings auf dem PC, da ich es schon länger auf der Wishlist hatte. Mal sehen.
Dito. Man muss halt wissen, dass es EA ist. Ich bin aber jetzt vor allem mal auf die Performance gespannt, die war in der Demo ja teilweise noch unterirdisch

-
Alles anzeigen
Was ist das denn für ein Pferde-Kurier-Spiel?
Die Legende von Khiimori
Ursprünglich auch vom Titel her, ein Spiel aus dem Ostwind-Universum.
Man hat es aber umbenannt, um nicht nur die Ostwind-Kundschaft anzusprechen.
Was ich aber bisher gesehen hab, reicht ein neuer Name noch nicht, um vom "Mädchenspiel" wegzukommen.
Was natürlich nichts Schlimmes sein muss, aber ich selber habe einfach schon zu viele Spiele gespielt, in denen ich Hufe kratzen und Fell bürsten musste
Andersrum wird ein Schuh draus. Aesir Interactive hat sich durch die (guten) Ostwind-Spiele etabliert und deshalb den Namen für LoK weiter genutzt. Also um das Ostwind-Publikum zu bekommen. Im Development hat sich dann die Einbettung in das Ostwind-Universum als nahezu unmöglich gestaltet und deshalb wurde der Titel fallen gelassen.
Ein Pledgegoal war übrigens der cozy mode, also ein Modus ohne die Survival-Mechaniken. Ob der zu diesem Zeitpunkt schon vorhanden ist, werde ich später heute abend raus finden (Nein, ich habe keine Zeit dafür. Ja, ich werde unkluge Entscheidungen treffen).
Equinox: Homecoming geht am Donnerstag (05.03.26) live. Wenn Interesse besteht, würde ich empfehlen, das vorher zu kaufen und zumindest einmal zu öffnen, um die Early Access Vorteile mitzunehmen

Ansonsten zu empfehlen: Die Ostwind-Spiele selbst sind tatsächlich gut gelungen und grafisch sehr gut. In einem guten Sale auch Horse Tales: Emerald Valley Ranch. Wer die Teenager-Pferdemädchen-Experience möchte Schleich Horse Club Adventures (ja wirklich) und das rundum am meisten zu empfehlende Spiel ist Ranch of Rivershine.
Ansonsten lohnt es sich auch in die Demo von Horses of Hoofprint Bay reinzugucken. Und ich empfehle den Blog Manequest zum Thema Pferdespiele
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Equinox: Homecoming geht am Donnerstag (05.03.26) live.
Inwiefern live? Das Spiel ist doch schon draußen. Oder meinst du raus aus dem EA? Da fand ich den Ansatz von der Kriminalstory eigentlich echt gut, ich kann nur mit dem ganzen Multiplayerzeug nichts anfangen und es stört tatsächlich ein wenig mein Spielerlebnis, wenn es da überall herumwuselt
Aesir Interactive hat sich durch die (guten) Ostwind-Spiele etabliert und deshalb den Namen für LoK weiter genutzt. Also um das Ostwind-Publikum zu bekommen.
Ah okay, ja so rum kann es natürlich auch sein.
Ich hab die Ostwind-Teile nicht gespielt. Wobei der 2. Teil, zumindest auf Steam, kaum mehr Aufmerksamkeit, geschweige denn gute Kritiken bekam. Das schreckte mich dann schon sehr ab.
Und LoK überzeugt bisher auch nicht. Aber dafür ist EA ja auch da, vllt wird es zu einem späteren Zeitpunkt was für mich. Die Idee als Bote unterwegs zu sein und die Menschen und ihre Leben kennenzulernen (wenn es gut geschrieben ist) stelle ich mir schon recht interessant vor.
Spannend wir der Zuchtaspekt. Sowas ertrage ich eigentlich nur, wenn er der natürlichen Genetik nahe kommt. Wenn es eine "ausgedachte" Zuchtmechanik ist, müsste sie schon besonders sein, damit es mich catcht. -
Inwiefern live? Das Spiel ist doch schon draußen. Oder meinst du raus aus dem EA? Da fand ich den Ansatz von der Kriminalstory eigentlich echt gut, ich kann nur mit dem ganzen Multiplayerzeug nichts anfangen und es stört tatsächlich ein wenig mein Spielerlebnis, wenn es da überall herumwuselt
Genau, raus aus dem Early Access in die Live-Version. Bisher waren nie genug Leute online, um wirklich zu stören, sondern sie haben eher die Insel belebt. Und ich finde es witzig, wenn man sieht, dass jemand gerade die gleiche Quest bearbeitet wie man selbst, weil der- oder diejenige genau die gleichen komischen Schritte macht

-
Wir haben mal wieder die Meta Quest Brille entstaubt und spielen Dungeons of Eternity. Ein VR Hack & Slay.
Es gibt zwar einen Anti-Spinnen-Mod, aber die Anti-Spinnen sind doch auch sehr spinnig

Aber immerhin bewegt man sich beim zocken, ich hab Muskelkater vom Bogen schießen

-
Kannst du ein Pferdespiel empfehlen?
In welche Richtung? Also mehr Pflege und züchten, oder eher Wettkampf?
Muss es über Steam erhältlich sein?Reiten, was richtig gut gemacht ist, züchten vielleicht mit Rariäten? (oder Wildpferde finden und seltene "zähmen"), Sammeln. Gern auch pflegen, lieb haben und so. Ich weiß auch nicht. Ich habe noch nie Pferdegames gespielt. Aber ich brauche ein bisschen neue Grafik. Uralte Games nicht so.
-
In welche Richtung? Also mehr Pflege und züchten, oder eher Wettkampf?
Muss es über Steam erhältlich sein?Reiten, was richtig gut gemacht ist, züchten vielleicht mit Rariäten? (oder Wildpferde finden und seltene "zähmen"), Sammeln. Gern auch pflegen, lieb haben und so. Ich weiß auch nicht. Ich habe noch nie Pferdegames gespielt. Aber ich brauche ein bisschen neue Grafik. Uralte Games nicht so.
Die beste Reitumsetzung ist immer noch Red Dead Redemption 2.
Ich bin da stundenlang durch die Wälder geritten.
Ansonsten halt die Spiele, die hier bereits genannt wurden einmal anschauen.
Aber ja, so ein richtiges Pferdespiel wäre mal wieder was. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!