Was spielt ihr so am PC?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Was ist das denn für ein Pferde-Kurier-Spiel?

Ich bin gerade wieder an Sims 4 dran. Seit ewig und drei Tagen habe ich einen Sim mal wieder Kinder kriegen lassen und das ist super anstrengend und toll gleichzeitig :lol: Das Werwolf-Zeug nervt mich etwas, aber ich wüsste nicht, wie man sonst unsterblich werden kann...

• Was ist das denn für ein Pferde-Kurier-Spiel?

Die Legende von Khiimori

Ursprünglich auch vom Titel her, ein Spiel aus dem Ostwind-Universum.
    Man hat es aber umbenannt, um nicht nur die Ostwind-Kundschaft anzusprechen.

Was ich aber bisher gesehen hab, reicht ein neuer Name noch nicht, um vom "Mädchenspiel" wegzukommen.
    Was natürlich nichts Schlimmes sein muss, aber ich selber habe einfach schon zu viele Spiele gespielt, in denen ich Hufe kratzen und Fell bürsten musste :tropf:

• Aaah, danke! Direkt mal Steam durchforsten.

• Kannst du ein Pferdespiel empfehlen?

• Da steht zumindest volle Controller-Unterstützung bei (ich bin ja für Controller zu blöd :D )

Ich hab, bei Steam, irgendwie nur Xbox-Unterstützung gesehen, aber um so besser, wenn es volle Unterstützung hat 😁 Allerdings warte ich vielleicht, bis es das, eines Tages, auf der pS5 gibt. Bin mir nicht sicher, ob mein Rechner das noch packt. Außerdem soll es wirklich noch seeehr unfertig sein, aber gut, Early Access halt...

• Da steht zumindest volle Controller-Unterstützung bei (ich bin ja für Controller zu blöd :D )

Ich hab, bei Steam, irgendwie nur Xbox-Unterstützung gesehen, aber um so besser, wenn es volle Unterstützung hat 😁 Allerdings warte ich vielleicht, bis es das, eines Tages, auf der pS5 gibt. Bin mir nicht sicher, ob mein Rechner das noch packt. Außerdem soll es wirklich noch seeehr unfertig sein, aber gut, Early Access halt...

Ah sorry, ich hab das PS4 bei dir total überlesen :flucht:
    Ja, da steht wirklich nur XBox

• In welche Richtung? Also mehr Pflege und züchten, oder eher Wettkampf?
    Muss es über Steam erhältlich sein?

• Ich hab die Abenteuer auf dem Reiterhof-Teile geliebt (vor allem 3-6!) und bin seitdem auf der Suche nach einem Pferdespiel, das denen nahekommt. Habe aber absolut nichts gefunden. Auch die Ostwind-Teile sind wohl nicht das, was ich suche.

Die Legende von Khiimori ist das erste Pferdespiel, das ich auch auf der Wishlist habe und das endlich mal wieder was für mich sein könnte. Allerdings werde ich da erstmal die ganzen Tests und Reviews abwarten, was da wirklich so läuft. Ein Open World Survival-Spiel ohne groß Story möchte ich nämlich zB nicht, und aktuell scheint es mir eher ein bisschen in die Richtung zu gehen.

Allerdings habe ich noch alle 6 AadR-Teile auf CD im Regal und mein Freund hat sie mir als .iso gemacht, sodass sie jetzt auch auf meinem Laptop wieder spielbar wären :herzen1: Nur mag ich eigentlich nur noch Spiele über Steam zocken - ich bin leider ein Statistik- und Errungenschaften-Opfer und mir würde es sehr fehlen, das Spiel "inkognito" zu spielen und ich kann es nicht in meiner Bibliothek bei Steam mit Spielzeit und Co zusammen mit meinen anderen Spielen sehen :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!