Was spielt ihr so am PC?

  • Ich bin seit Freitag in Dragons Dogma II versunken ... gab ja einen kleinen Shitstorm auf Steam wegen Performance Issues und Microtransactions.

    Hab auch echt gehadert, weil ich diesen Mist mit Shops eigentlich nicht unterstützen will, wollte dann aber doch mal kurz reingucken und joar ... leider gefällt es mir zu gut.

    Im Grunde auch total dämlich, diese Microtransactions sind absolut nicht notwendig, alles, was man braucht, kann man gut erspielen. Damit hätte sich Capcom echt eine Menge Ärger

    erspart und deutlich bessere Bewertungen erhalten. Performancetechnisch läuft es bei mir auch reibungslos und ohne Crashes, auch wenn die FPS in Städten in den Keller gehen.

    Bleibt trotzdem soweit flüssig und es macht mir wirklich einen Heidenspaß.... gibt mir ein Gefühl des ersten Teils mit einer Prise modernes Skyrim und das ganze Leveldesign trifft zu 100 %

    meinen Geschmack. Sieht fast ein wenig aus wie Mittelerde. :smiling_face_with_hearts:

  • ich probier mich grad an Valheim, ich bin mir nicht sicher, ob es mir tatsächlich gefällt. Man stirbt schon leicht, daß man alles verliert und wieder holen muß, nervt bisschen, mich nervt auch, daß die eigene Behausung geraidet wird und daß einen beschworene Bosse die Karte lang verfolgen. Ich hab den Fehler gemacht, den ersten Boss mal einfach zu beschwören, ich hatte noch nicht so wirklich die Ausrüstung, man kann das dann nicht rückgängig machen, an meinen Kram bin ich nicht drangekommen.

    Ich werd mal noch ein Weilchen weiter spielen, es wird ja ziemlich gehyped, aber hm ich weiß nicht.

    Zockt das jemand von Euch?

  • Limetti Ne, mich hat der Hype darum nie wirklich gecatcht muss ich zugeben. Gibt ja aber zum Glück recht viele von diesen Survival-Buildings Games derzeit, ich glaub aber rein vom optischen und den Möglichkeiten kommt kaum was an Enshrouded derzeit ran :D

  • und den Möglichkeiten kommt kaum was an Enshrouded derzeit ran :D

    ja, Enshrouded ist einfach ein megatolles Spiel, ich liebe es so sehr, da passt (für mich) einfach alles, die Stimmung, die tollen Möglichkeiten zu bauen, ich freu mich schon sehr, wenn es mal weitergeht :)

  • Zockt das jemand von Euch?

    Haben es in einer früheren Version schon durch gezockt.
    Du kannst deinen Character auf jede neu erstellte Karte mitnehmen.
    Wenn du also das Gefühl hast, du hast die Karte aktuell versaut und kannst da nicht mehr weiter zocken, mach halt ne neue Karte auf, mit deinem Character. besorg dir Equip und Versuchs nochmal.
    Unsere Taktik für Bosse, ist ein kleines Spawn Lager. Mit Kiste und in der Kiste liegt dann immer Ersatz Equip und Pfeile, etc...
    Soweit ich weiß, lassen sich die Raids ausstellen. Aber grad am Anfang reichen für die Raids ja eigentlich Fackeln um die Base. Die Viecher meiden ja Licht und Bewegen sich nur in den Schatten.
    Und die Werkbank verhindert Spawns in einem größeren Radius drum herum.
    Das die Bosse einen weit verfolgen, hab ich so nicht in Erinnerung :thinking_face: . Vielleicht waren unsere Spawn Lager auch einfach weit genug entfernt.
    Und soweit ich weiß, gibt es da jetzt auch den Kreativ Modus. Also wenn man sich irgendwo verrannt hat, kann man ja auch auf kreativ switchen.
    Wobei der erste Boss halt auch wirklich noch der einfachste ist und mit ausreichend Pfeilen auch keine Herausforderung :tropf: . Ab dem 3. fängt es an kniffliger mit den Bossen zu werden.
    Gegen das schnelle Sterben hilft gutes Essen. Das Bufft dich. Auch vom Essen muss immer was ins kleine Boss Spawn Lager. Ohne Essensbuffs hat man dann schon wenig Chancen.
    Und es wurde wohl geändert, dass man einstellen kann, ob man Erze durch Portale transportieren kann, oder nicht. Das spart viel Zeit mit den Portalen.

  • Wir haben letztes Jahr recht viel Valheim gezockt, allerdings mit einigen Mods, weil mir manche Dinge (man kann nicht mit Metallen teleportieren, Reittiere, aus Kisten craften etc.) so auf den Keks gingen. Nach dem vierten Boss hat es sich dann bei uns irgendwie zerlaufen. Ich war ab und zu in der Welt von meinem Bruder, wo wir in die beiden vorletzten Biome gewandert sind. Wobei ich sagen muss, dass mir das letzte überhaupt nicht gefällt. Ich finde es auch schade, dass das Spiel bereits seit 3 Jahren draußen ist und die Updates bzw. neuen Inhalte so unendlich langsam eintröpfeln. Enshrouded hat einfach irgendwie mehr mitgebracht, obwohl da ja bisher nur 1/3 der Map zu erkunden waren, trotzdem hat es sich abwechslungsreicher angefühlt.

    Raids kannst du umgehen, indem du einen größeren Radius deiner Basis mit Strukturen absteckst. Wir haben fix eine Mauer gezogen, aber vielleicht gehts auch simpler. Jedenfalls blockiert man damit den Raid-Spawn, ich habe allerdings keine Ahnung, ob das gepatcht worden ist.


    So im Vergleich:

    Der Grind bei Valheim fühlt sich härter an als Enshrouded. Gerade gutes Essen hat teils auch längere Farmketten

    Ohne Mods ist Valheim teilweise echt umständlich

    Individuelle generierte Maps sind jedoch ein Vorteil, immer wieder was Neues entdecken

    Valheim bietet mehr Abwechslung bei den Gegnern, finde ich.


    Wir selbst zocken gerade auch Dragon's Dogma 2. Ich fand das 1er ja so zum Schießen albern und charmant, ich musste es einfach haben. Ich lieb es so, wie die Pawns daherquatschen, diese "no shit, Sherlock"-Momente sind einfach die besten xD Mir fehlen allerdings die maschinengewehrartig wiederholten Klassiker wie "Wolves hunt in packs", "Fire is their weakness" oder "HARPIES, ARISEN!". Was ich sonst anmerken muss, ist, wer die Story aus dem ersten Teil nicht kannte (mein Freund), rallt erst mal gar nichts. Vieles wirkt so flickenmäßig zusammengeschustert, abstrakt und flach. Das Kampfsystem dagegegen ist klasse, gerade Zauber schauen sooo gut aus. Habe jetzt von Diebin auf Magierin gewechselt. Performance ist bei mir zumindest stabil und super =) Wobei ich DLSS ausstellen musste, da sonst alles geschmiert hat.

  • ich finde den Einstieg bei Valheim echt zäh, man tut und macht und kommt gefühlt nicht weiter.

    Und dann hatte ich ja den Raid in der Tür stehen :ugly: und irgendwann kam ein Riesentroll :igitt: .

    Also mal sehen, ich hab schon eine Pallisade errichtet und werd noch Fackeln aussenrumstellen.

    Aber so gezündet hats noch nicht bei mir.

  • Braucht vielleicht auch einfach Übung. Mein Sohn hat's grad auch mal eben so locker flockig durch gezockt in 2 Wochen. Ein wenig gecheatet zwischendurch, um die Bosse schneller zu finden. Aber die Bosse bis auf einen ohne Cheats. So Flott krieg ich das nicht hin :emoticons_look: .

  • Bin auch voll begeistert, 2 Monate draußen und schon so einen Batzen neuen Kram :mrgreen-dance: Wir schauen nächste Woche mal rein, noch hab ich mich nicht völlig von Flaxgeddon erholt, das uns im Endgame so verfolgt hat :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!