Was spielt ihr so am PC?

• Mein Freund ist reingefallen und hält es für ein Meisterwerk... mit dieser Meinung ist er nicht alleine, ich kenne eine Menge Leute die gerade total in dem Game versumpfen. Soll wirklich hervorragend sein. :nicken:

Allein die Grafik ist Bombe.

• Ich bin eben auch am überlegen, weil es mir derzeit von allen, wirklich allen, Seiten empfohlen wird. Och bin nur unsicher ob es wirklich so gut ist, oder nur gehypt wird. Baldur's Gate hat ja doch seit Jahren eine loyale begeisterte Fangemeinde. Wobei, das alleine ist ja auch oft schon ein Kriterium.

• Baldurs Gate zählt zu meinen absoluten Lieblingsspielen und die ersten beiden Teile waren meiner Meinung nach meisterhaft (und haben mich in der Grundschule überhaupt erst zu den Rollenspielen gebracht..ich hatte es mir im Bücherbus ausgeliehen, Teil 1 mit den 6? DVDs wo man beim Gebietswechsel noch die CD wechseln musste), hach ja :herzen1: :D .

Wir sind jetzt kurz davor Teil 3 zu testen, ich bin aufgeregt, habe alle Infos vorher vermieden und versuche dennoch ohne größere Erwartungen ranzugehen um im Zweifel nicht enttäuscht zu sein, so :sweet:

• Also, dann mal meine Meinung vom Zuschauen und als nicht Fan (ich kenne die vorhergehenden Teile nicht). Die Grafik ist wirklich schon herausragend. Gleichfalls gibt es unglaublich viel zu tun, alleine die Charaktererstellung kann sich, wenn man will, über Stunden hinziehen. Das Spiel ist so aufgebaut dass es ganz viele verschiedene Wege und Möglichkeiten gibt und deine Entscheidungen in Dialogen usw. auch wirklich eine Rolle spielen. Das Spiel entwickelt sich komplett anders, je nachdem wer es spielt. Mein Freund meinte es ist so konstruiert, dass es ca. 70 verschiedene Wege gibt.

Es hat mich (als nicht Fan) jedenfalls so begeistert, dass ich es mir jetzt auch runtergeladen habe.

• Oh Gott sieht das alles gut aus in der Charakter-Erstellung! Ich kann Drachenartige spielen, als Paladin, und fast alle Optionen in der Erstellung sehen einfach nur... so gut aus, ich bin verliebt :herzen1: Auch wenn ich nicht weiß ob wir heute noch zum Spielen kommen : D

(Und bei der Identität kann auch nicht-binär/andere ausgewählt werden, find ich sehr gut, da muss niemand männlich/weiblich auswählen der das nicht möchte!)

• Das Spiel ist so aufgebaut dass es ganz viele verschiedene Wege und Möglichkeiten gibt und deine Entscheidungen in Dialogen usw. auch wirklich eine Rolle spielen. Das Spiel entwickelt sich komplett anders, je nachdem wer es spielt. Mein Freund meinte es ist so konstruiert, dass es ca. 70 verschiedene Wege gibt.

:herzen1:  :herzen1:

Gekauft!

Danke!

• Ich hör jetzt auf zu spammen..aber..ist er nicht zauberhaft, attraktiv und..überhaupt :herzen1:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ein wunderbares Kampffischblau, zum Verlieben! :smiling_face_with_heart_eyes:

Oh Gott sieht das alles gut aus in der Charakter-Erstellung! Ich kann Drachenartige spielen, als Paladin, und fast alle Optionen in der Erstellung sehen einfach nur... so gut aus,

Und wenn man den Charakter fertig erstellt hat, sieht man ihn denn anschließend auch im Spiel agieren oder ist das alles in der Egoperspektive und man sieht höchstens die eigenen Hände?

Ich find's ja immer lustig, wenn man tausend Optionen für die Charaktererstellung bekommt und nachher sieht man das hüsche Kind nur noch im Ausrüstungsbildschirm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!