Was spielt ihr so am PC?
-
-
Die Pferde-Erweiterung? Eigentlich hätte ich auch Lust drauf, ich hab in den vergangenen Teilen immer gerne die Tier-Erweiterungen gespielt.
Bei Horse Ranch bin ich nun aber eher unsicher. Zumindest der Trailer sieht so aus, als gäbe es kaum neue Gameplay-Elemente. Und wenn ich dann überlege, dass "Tiere" früher nur eine Erweiterung war und sie jetzt mehrere Packs draus gemacht haben (Hunde und Katzen, Horse Ranch, zum Teil Landhausleben). Jedes natürlich zum Vollpreis...
Also ich warte mal ab, wie das Feedback nach Release ist. Vielleicht ist es ja ein tolles Pack und nur der Trailer murks. Ich würde es mir wünschen.
Ich spiele nicht mit Mods, aber eine gute Freundin hat so einige Mods. Soweit sie berichtet gab es nach Updates zum Teil kurze Anpassungsprobleme. Aber selbst wenn, dann wurde das wohl normalerweise ziemlich fix behoben. Also innerhalb weniger Tage.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, genau, das Pferdeding. Ich find das ganze System von Sims mit den Erweiterungen blöd. Unverhältnismäßig teuer für den Inhalt den man bekommt. Aber leider, leider machts mir halt auch wahnsinnig Spaß, also kauf ich dann halt doch (wenn auch nicht jedes DLC). Und grade die Pferde hab ich unheimlich vermisst - deswegen schlag ich da jetzt gleich bei Release zu, ich blödes Konsumopfer.
Ich hoffe nur, dass sich die Bugs in Grenzen halten. Highschool soll ja schlimm gewesen sein, ich habs selbst nicht gekauft, aber zu der seit war ich auch im Sims-Wahn, weswegen ich das mitbekommen hab.Dann werd ich mal schauen mit den Mods. Ich hab bei anderen Spielen schon öfters gemoddet, aber bei Sims halt noch nie. Fand das schon komisch, dass es nicht wie sonst eine gescheite Webseite als Sammelsurium gab, sondern viele ihr eigenes Ding machen, mit Patreon und co. Oder Tumblr, TUMBLR. Ich wusst gar nicht, dass die Seite noch aktiv lebt.

-
Fand das schon komisch, dass es nicht wie sonst eine gescheite Webseite als Sammelsurium gab
Psst, guck mal hier: https://www.nexusmods.com/thesims4
Nexusmods ist quasi DIE Sammelstelle für nahezu alle mod-baren Spiele. Ganz besonders z. B. RPGs wie Skyrim, The Witcher, Cyberpunk 2077 ... usw. Im Grunde genommen kann man sagen: wenn das Spiel gemoddet werden kann, ists zu 95% auf Nexusmods vertreten. Man muss sich halt einen Account anlegen, um die Dateien runterladen zu können, das ist aber kostenlos.
Den Vortex-Mod Manager würd ich nicht empfehlen. Sims 4 zu modden ist relativ einfach. Gewünschte Mod manuell runterladen, entpacken, danach die Inhalte in den folgenden Pfad ziehen (sofern nicht anders in der Beschreibung angegeben):
Dokumente - Electronic Arts - The Sims 4 - Mods
Wenn's den Ordner da nicht gibt, einfach anlegen. Und da kommen dann alle Mods rein. Ob man die da alle unsortiert reinwirft oder nicht, ist mWn wurscht. Danach muss man die Mods dann halt nur im Spielmenü aktivieren.
Modden ist einfach. Wenn's nicht gerade Skyrim ist. Da muss man sich nämlich noch mit div. Zusatzprogrammen rumschlagen, damit alles funktioniert und so läuft, wie es soll. Ich hab mir schon ganze Nächte um die Ohren geschlagen, nur um herauszufinden, welche von den 200+ installierten Mods jetzt auf einmal Probleme macht ...

-
Alles anzeigen
Fand das schon komisch, dass es nicht wie sonst eine gescheite Webseite als Sammelsurium gab
Nexusmods ist quasi DIE Sammelstelle für nahezu alle mod-baren Spiele. Ganz besonders z. B. RPGs wie Skyrim, The Witcher, Cyberpunk 2077 ... usw. Im Grunde genommen kann man sagen: wenn das Spiel gemoddet werden kann, ists zu 95% auf Nexusmods vertreten. Man muss sich halt einen Account anlegen, um die Dateien runterladen zu können, das ist aber kostenlos.
Den Vortex-Mod Manager würd ich nicht empfehlen. Sims 4 zu modden ist relativ einfach. Gewünschte Mod manuell runterladen, entpacken, danach die Inhalte in den folgenden Pfad ziehen (sofern nicht anders in der Beschreibung angegeben):
Wenn's den Ordner da nicht gibt, einfach anlegen. Und da kommen dann alle Mods rein. Ob man die da alle unsortiert reinwirft oder nicht, ist mWn wurscht. Danach muss man die Mods dann halt nur im Spielmenü aktivieren.
Modden ist einfach. Wenn's nicht gerade Skyrim ist. Da muss man sich nämlich noch mit div. Zusatzprogrammen rumschlagen, damit alles funktioniert und so läuft, wie es soll. Ich hab mir schon ganze Nächte um die Ohren geschlagen, nur um herauszufinden, welche von den 200+ installierten Mods jetzt auf einmal Probleme macht ...

Ja, Nexusmods kenn ich. Grade wegen Skyrim hab ich da zu viele Stunden schon verbracht.
Aber was Sims angeht, find ichs eher mau. Die meisten kochen halt wirklich ihr eigenes Süppchen. -
Alles anzeigenAlles anzeigen

Ja, Nexusmods kenn ich. Grade wegen Skyrim hab ich da zu viele Stunden schon verbracht.
Aber was Sims angeht, find ichs eher mau. Die meisten kochen halt wirklich ihr eigenes Süppchen.Aaaach, okay. Dann bist du ja auch mit LOOT und Co. vertraut, nehm ich an

In der Sims-Ecke von Nexusmods hab ich mich bisher noch nie sooo genau umgeschaut, muss ich zugeben - ich habs mir auch von div. Quellen zusammengesucht. Tumblr, Patreon, auch div. Empfehlungslisten usw, und dann eben die "großen" Sims-Modding-Websites...
-
-
Aber was Sims angeht, find ichs eher mau. Die meisten kochen halt wirklich ihr eigenes Süppchen.Aaaach, okay. Dann bist du ja auch mit LOOT und Co. vertraut, nehm ich an

In der Sims-Ecke von Nexusmods hab ich mich bisher noch nie sooo genau umgeschaut, muss ich zugeben - ich habs mir auch von div. Quellen zusammengesucht. Tumblr, Patreon, auch div. Empfehlungslisten usw, und dann eben die "großen" Sims-Modding-Websites...
Ja, genau so hab ichs auch gemacht. Ist halt deutlich umständlicher als alles so schön gesammelt zu haben. Da war ich vorher ein bisschen verwöhnt

-
Ich hab mir Horse Ranch auch gekauft und wollte heute Abend mal reinschauen.
-
Ich hab mir Horse Ranch auch gekauft und wollte heute Abend mal reinschauen.
Ich auch
.Ich habe die Pferde bei Sims 4 echt vermisst.
Schade dass es echt so lange gedauert hat, aber dafür freue ich mich umso mehr auf heute Abend :).
-
Dann werd ich mal schauen mit den Mods. Ich hab bei anderen Spielen schon öfters gemoddet, aber bei Sims halt noch nie. Fand das schon komisch, dass es nicht wie sonst eine gescheite Webseite als Sammelsurium gab, sondern viele ihr eigenes Ding machen, mit Patreon und co. Oder Tumblr, TUMBLR. Ich wusst gar nicht, dass die Seite noch aktiv lebt.

Ich hole meine mods eigentlich nur über diese 2 Webseiten:
https://www.thesimsresource.com/
Inzwischen hab ich echt viele, allerdings halt in erster Linie Sachen zum Bauen weil mir das am meisten Spaß macht und ich die Auswahl die das Spiel selbst bietet echt schnell öde fand.
Und bei Updates muss ich nur drauf achten das ich das Häkchen gesetzt hab das mods benutzt werden sollen, hatte bisher noch nie Probleme.
-
Die Pferderanch hab ich mir auch gegönnt. Allerdings zickt mein Download grade
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!