Was spielt ihr so am PC?

• .................Ist blöd, sind ja nur Pixel eigentlich

Sag das mal bei Spielen wie TLou oder RDR 2 - ich habe noch so dermaßen mit diesen Charakteren mit gefiebert und gelitten.

Und zum Thema Skyrim - ich habe hunderte Stunden gespielt, aber niemals die Story durch gespielt. War mir einfach völlig egal. Ich habe mit dem Creation Kit selber Häuser und kleine Gebiete erstellt und einfach nur die Gegend unsicher gemacht. Gerade diese Möglichkeit selber Sachen zu erstellen und Mods zu nutzen hat da für mich den Reiz ausgemacht.

Und nun hier bei den Erzählungen von Witcher 3 bekomme ich gerade riesengroße Lust es mal wieder zu spielen, aber da warte ich drauf bis ich mal irgendwann eine PS 5 ergattere und das Update für Witcher dazu kommt.

Wenn ich so zurück denke, dass ich mit "pong" angefangen habe und was es heute für grandiose Spiele Welten zum erkunden gibt, dann ist das schon echt kraß.

• Wenn ich so zurück denke, dass ich mit "pong" angefangen habe und was es heute für grandiose Spiele Welten zum erkunden gibt, dann ist das schon echt kraß.

ja das weiß ich noch, die Nachbarskinder hatten das und ich war ganz neidisch :D

• also wenn da zb 3 Leute zusammenstehen und ich erschieße einen mit Kopfschuß, dann sind die anderen ja alamiert und so gut kann man sich da in dem Lager dann nicht verstecken :denker: oder sind die anderen nicht alamiert, wenn ich den mit einem Schuß erledige?

So, ich hab die Mission gerade selbst durch...

Wenn du neben Sona stehst, siehst du auf der rechten Seite vom Lager dieses gelbe Seil. Lauf in die Richtung, benutz aber nicht das Seil zum Draufklettern, sondern geh außen rum. Dann solltest du bald an ein Seil kommen, mit dem du runterrutschen kannst. Warte aber den einen Watcher (ich spiels auf Englisch, kA wie die auf Deutsch heißen) ab. Wenn der sich wegdreht und der Weg frei ist, rutsch runter. Erstmal keinen töten, sondern weiter rechts außen rum vorarbeiten. Lass dir Zeit, du willst ja nicht entdeckt werden... =)

Arbeite dich weiter außen rum vor, bis du fast um das ganze Lager herum bist. Da sind zum einen weniger Feinde, zum anderen kannst du von da aus gut die meisten Feinde zu dir locken und erstmal die ganzen Kultisten beseitigen. Benutz auch das Pfeifsignal, damit lockst du immer nur einen zu dir und die anderen kriegen nix mit. Mach dann diese Stealth Kills, wenn die Feinde in der Nähe sind.

Damit hab ich die Hälfte der Feinde dezimieren können, ohne entdeckt zu werden. Braucht natürlich Zeit und gerade am Anfang beim Seil das richtige Timing.

Wenn du die feindlichen Reihen auf deiner Ebene gelichtet hast, kümmer dich um die Watcher. Die kannst du auch jeweils mit einem einzigen gezielten Schuss in die Linse erledigen.

Es macht nix, wenn zwischendurch mal alles gelb ist - die gucken dann nur halbherzig, ob sie dich irgendwo sehen, kommentieren die herumliegenden Leichen, aber so nach 1-2 Minuten kehrt wieder Ruhe ein und du kannst gemütlich weiter machen.

Ich wurde irgendwann leider entdeckt, aber du hast ja dann eh Verstärkung und damit sind die letzten paar Feinde ratzfatz Geschichte.

Wenn du willst, kann ich auch noch ein paar Screenshots hochladen, um das deutlicher zu machen =)

• Ich bin mit Nier:Replicant durch. Ich bin froh, dass ich mich nicht so besonders viel damit beschäftigt habe, sonst hätte es mich bestimmt abgeschreckt zu wissen, dass die Story so undurchsichtig ist😅 Ich hab auch nur einen Durchlauf gespielt, ich hab absolut keinen Nerv für mehrere Durchläufe, um alle neue Szenen und die alternativen Enden zu sehen. Die hab ich mir auf YouTube angeschaut.

Das Spiel fand ich trotzdem super, auch wenn man irgendwann keinen Bock mehr auf Nebenquests hat.

Hab mir direkt Nier:Automata geholt, das gefällt mir bisher auch sehr gut, auch wenn die Figuren mich emotional bisher noch nicht besonders berühren und mir das Gequatsche von Weiss fehlt.

• Karpatenköter , geschafft, yeah das war jetzt spannend :D Aber ich glaub, das ist nochmal eine andere Quest gewesen, Deins war ein Lager davor denke ich. Entzünde die Loha war meine Quest.

• Karpatenköter , geschafft, yeah das war jetzt spannend :D Aber ich glaub, das ist nochmal eine andere Quest gewesen, Deins war ein Lager davor denke ich. Entzünde die Loha war meine Quest.

Achsooo xD

Es gibt da so viele "Räume dieses und jenes Lager aus"-Quests, da verlier ich schon den Überblick :D

Bin jetzt auch grad bei dieser Quest angekommen, denk ich. Hab aber verpennt, die zwei Skillpunkte in die Sneakattacke von oben zu investieren und muss jetzt wohl erst noch ein bisschen grinden, um das freizuschalten. Morgen dann |)

• Bin jetzt auch grad bei dieser Quest angekommen, denk ich. Hab aber verpennt, die zwei Skillpunkte in die Sneakattacke von oben zu investieren und muss jetzt wohl erst noch ein bisschen grinden, um das freizuschalten. Morgen dann

gute Nacht im Sonnenuntergang :) Leider weiß ich nicht, wie ich das ui ausschalten kann für Fotos

• Bin jetzt auch grad bei dieser Quest angekommen, denk ich. Hab aber verpennt, die zwei Skillpunkte in die Sneakattacke von oben zu investieren und muss jetzt wohl erst noch ein bisschen grinden, um das freizuschalten. Morgen dann

gute Nacht im Sonnenuntergang :) Leider weiß ich nicht, wie ich das ui ausschalten kann für Fotos

Es gibt einen extra Fotomodus, bei dem müsste dann auch dranstehen, wie man es ausblendet. Bei Ghost of Tsushima war's jetzt mit Dreieck.... und aktivieren mit rechter Kreuztaste, aber ich glaube, bei Horizon ging es irgendwie anders.. Ist aber zu lange her. Jedenfalls hab ich auch tolle Screenshots gemacht, gibt ganz atemberaubende Momente dort :cuinlove: deins sieht auch toll aus. Echt schade, dass man das UI sieht

(Allerdings hab ich tatsächlich noch nie so häufig den Fotomodus benutzt wie bei Ghost of Tsushima :ops: teilweise echt traumhaft schön gewesen...)

• also wenn da zb 3 Leute zusammenstehen und ich erschieße einen mit Kopfschuß, dann sind die anderen ja alamiert und so gut kann man sich da in dem Lager dann nicht verstecken :denker: oder sind die anderen nicht alamiert, wenn ich den mit einem Schuß erledige?

Grundsätzlich sind die erstmal aufgescheucht, beruhigen sich aber wieder wenn sie einen nicht entdecken. Deshalb auch die Positionswechsel.

Ich arbeite gern aus hohem Gras heraus (da greif ich mir die Gegner auch einzeln im Nahkampf) oder aus großen Höhen.

Und wichtig: erst erkunden, dann angreifen. Ist blöd wenn man dann in einer Sackgasse landet und quasi auf dem Präsentierteller sitzt wenn man erst mal die ganze Meute aufgeregt hat :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!